Der "When I Was Young" Foto Thread - damals als alles anfing...

20230925_114619.jpg

Zum 60. habe ich ein schönes Fotoalbum geschenkt bekommen und darin war dieses Bild, was ich nicht kannte. 1991 in unserer Kneipe. Die Leute haben tatsächlich auf den Tischen gestanden.
:bier:
 
Sommer 2000, ich war damals Expat-Kind in Kalifornien und spielte mit meiner Blues-Rock Band Shades of Blue beim Friendship Festival irgendwo in der nördlichen Pampa. Angeblich hätten wir dort für George Clinton & the P-Funk Allstars eröffnen sollen - ich bezweifle allerdings stark, dass das jemals ernsthaft im Gespräch war bzw. letztere jemals von diesem Festival wussten. Naja, die Besucherzahl war dann viel niedriger als die Veranstalter sich erhofft hatten. P-Funk wurde nie gesehen, wir waren die einzige konventionelle Band, das restliche Festival war ein Rave.

Die Band war ursprünglich eine high school Band, wir hatten im Sommer davor unseren Abschluss gemacht und waren über Kalifornien verteilt in verschiedenen Unis. Trotzdem hat's irgendwie für dieses Konzert und Studio-Aufnahmen einer EP gereicht. Merke: Damals gab es noch kein Distrokid und es hatte auch nicht jeder ein Focusrite mit Reaper auf dem Rechner. Wir haben noch richtig geblecht für Studioaufnahmen und CDs. Gleich danach wurden der A-Gitarrist und ich rausgeworfen weil wir zu weit weg wohnten und nicht proben konnten. Naja wenigstens hatte ich noch meine 500 CDs, right?! 🤮

Nichts sagt "2000" so sehr wie JNCO baggy Hosen und weiß gebleichte Haare 🙈

Der Bass ist ein 1994 Ibanez TR, mein erster. Der lag danach 20 Jahre unbenutzt herum, letztes Jahre habe ich ihn dann doch verkauft, und jetzt vermisse ich ihn irgendwie...

Shades of Blue.jpg
Friendship Festival.jpeg
 
aus 2014, '76 Preci
Damals ca. 40 Bassistenjahre absolviert.
DiMarzio, Chrom Schlagbrett, Peavey T-Max und die beste Box bis heuer.
Bass, Amp und Box liegen im Lager,
benutze ich nicht mehr, obwohl bester Sound, bin auf klein und leicht umgestiegen
IMG_20230925_203044.png
 
aus 2014, '76 Preci
Damals ca. 40 Bassistenjahre absolviert.
DiMarzio, Chrom Schlagbrett, Peavey T-Max und die beste Box bis heuer.
Bass, Amp und Box liegen im Lager,
benutze ich nicht mehr, obwohl bester Sound, bin auf klein und leicht umgestiegen
Anhang anzeigen 724959
Soooo groß wirken Box und Amp auf dem Foto ja nun auch nicht.... was nutzt du den aktuell unter der Maßgabe "klein und leicht"?
 

An alten Fotos hätte ich auch noch etwas anzubieten. Das hier entstand bei einer Probe im Übungsraum (mit Eierkarton-Akustik!) Anno Domini 1982. Den Fender musste ich um 1990 herum aus Geldnöten verscherbeln. Heute spiele ich einen 800 Gram leichteren Spector. Besser für den Rücken, für den Sound irgendwie auch, wenn auch sicher Geschmackssache)!
Adalbert_Probe-1982.jpg
 
Den Fender musste ich um 1990 herum aus Geldnöten verscherbeln.
Das hat viele von uns getroffen. Nachtrauern nützt nix ... :nix:
Heute spiele ich einen 800 Gram leichteren Spector.
800 Gramm leichter ist relativ. Kommt darauf an, was der Preci auf die Waage gebracht hat ... :confused:
Besser für den Rücken, für den Sound irgendwie auch, wenn auch sicher Geschmackssache)!
Kann ich verstehen, habe mir dem Rücken zuliebe einen Sandberg SL angeschafft. Ist rund 900 Gramm leichter als mein Fender JB. Was den Sound angeht, naja, für manche Sachen passt der Sandberg besser für andere der Jazz Bass. :gruebel:
 

Zurück
Oben Unten