Der "When I Was Young" Foto Thread - damals als alles anfing...

Komme mir richtig alt vor wenn in Deiner Jugend schon www. …. auf dem Shirt stand 😩!
H
keine Panik Heinz, ich hatte in diesem Thread auch schon ältere Bilder von mir gepostet. Das älteste von 1987.
Auch wenn ich auf diesem Bild wie immer gut aussehe, war das nicht mehr zur Zeit meiner Jugend. :whistle:
 
... da gab es level 42 noch gar nicht , aber ich hatte schon ein passendes shirt :

01.jpg
 
Das muss so 1992 / 1993 gewesen sein... als 16 jähriger in meiner ersten Band "Skylight". Vielleicht kann ja jemand den Bass identifizieren, der hatte unserem Gitarristen "Jehova" gehört 😬

Und ja, ich seh verdammt sch*** aus. So langsam versteh ich warum die Mädels damals nicht Schlange standen. Im Gegensatz zu heute? 🤪🤣

PXL_20221021_145726649.jpg


PXL_20221021_145745031.jpg


Aber immerhin hatten wir schon Spezialeffekte auf der Bühne - die kamen dann auch meinem Erscheinungsbild eher entgegen 🥳


PXL_20221021_145757091.jpg

Ok, nicht ALLES war besser früher.... 🤣
 
ja, das könnte hinkommen. "Ibanez" meine ich ist auf jeden Fall schon mal richtig

Jetzt mal im Ernst. Das waren Zeiten, da hatte ich einen Bass. Punkt. Einfach nur einen Bass. Irgendwann dann einen eigenen (Ibanez? Yamaha? Hatte so ca. 800 Mark gekostet glaube ich - da gibt es noch einen Flyer von uns, such ich mal...) und dann noch einmal getauscht gegen MusicMan Stingray 5. Und fertig.

Und heute? Heieieieieieieieieieiei------ 😵‍💫😶‍🌫️
 

So, Freunde - das hier war dann wohl der erste professionell genutzte eigene Bass (nach dem Aria Pro II RSB Deluxe in meiner Teenie-Zeit):

Also - was isses? Muss so 1995/96 gewesen sein glaube ich... ❓

PXL_20221021_172244003.jpg

Also ne coole Friese mit Mittelscheitel hatte ich ja wirklich ☝️👍Nur die Hosen waren wohl zu eng.... 🙈 Kinder, guckt da weg! 😶‍🌫️
 
Ibanez SR könnte passen, aber meiner hatte ja 2 Humbucker (?) und irgendwie 4 Drehregler und noch so in Fuzzelteil am Body? Und war 5-Saiter... 🤔

Habe gerade gesehen das Bild ist von 2/1998 - wird wohl also ein 96er oder 97 gewesen sein


So, bin im 1998er Ibanez-Katalog auf den SR595 gestossen... kommt am ehesten, hin, oder?

1998_EU_catalog_p42-43.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
27-04-05_2139.jpg


Aktuell das älteste Bild was ich digital finden konnte....
2001: Proberaumaufnahme, waren damals dafür auf der Kegelbahn in der Kneipe der Eltern des Rhythmus-Gitarrero.
Hozzy mit rotem Preci und tollem Karo-Kurzarmhend in schickem grau-braun aus der Post-Grunge-Ära....

Über die Akustik in dem Raum sprechen wir mal nicht :D
 
IMG_7843.JPG



Noch ein Gemstone aus der Schatzkiste. Müsste ca. 2001-2002 gewesen sein beim Jam-Eve einer befreundeten Bluesband, wo sich einige Musiker der Szene der Stadt zu einem kleinen Stelldichein getroffen haben.
Weiß gar nicht mehr wie ich das geschafft habe einen Jazz mit Lametta zu spielen :D
 

Zurück
Oben Unten