Die EBS Enklave (E-Bass Amps)

Was meinen denn @disssa und @stephan zu meiner Frage?
Ich habe leider zu wenig Erfahrung mit Vollröhren. Zerren tun die Classics eher nicht, aber dafür können sie meiner Meinung nach herrlich andicken und ein wenig komprimieren. Der 500 hatte meinen Bässen eine geniale E-Saiten spendiert, wogegen alle anderen darumstehen Amps (TH 500, Markbass LMK und noch einer) nicht mithalten konnten und wie hinter einer Decke klangen.
 
Hab da mal was gebastelt:
classic450_front.jpg

Die Endstufe macht wirklich nur noch "laut". Der Sound entsteht in der Vorstufe...
 

Man könnte ihn vor diesen Engl 1030 Röhren-Amp ... ;-)
Das ist superwitzig...

Ich habe einen EBS Classic 500 und hab den schon mal ausgiebig gegen meine ENGL Röhren(Fakes) getestet...
Der EBS ist praktisch neu und unbespielt inkl. Original Cover. Ein absolut großartiger Amp.
Hab schon ein paar Mal dran gedacht, ihn zu verkaufen, weil er mit für die Gigs zu schade ist (spiele fast nur die Engls).
Wenn hier jemand Interesse hat, denk ich ggf. noch mal drüber nach (PN) Fotos kann ich schicken.
 
@5Bässer
Das würde ich mir nochmal ganz genau ûberlegen mit dem Verkaufen. Der Classig ist so genial! Ich habe meinen jetzt auch ne ganze Zeitlan nicht mehr gespielt. Seit kurzem steht er wieder im Proberaum und darf eine 215 befeuern. Was für ein Klang, einfach nur Brutal. Ich bin froh das ich meinen noch hab! Überleg es dir gut.
 

Zurück
Oben Unten