Die EBS Enklave (E-Bass Amps)

EBS Classic für 680€ :


Und weitere EBS Boxen.

Huch, das steht ja immer noch in den e-kA zum Verkauf! :O!

Der Amp ist wirklich klasse.
Wäre irgendwie schön, wenn der hier im Forum jemanden findet.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
tja, wenn ich noch keinen hätte... ein Zweiter ist dann doch etwas over :-) Zu dem Preis habe ich meinem im "Abverkauf" bekommen, ist aber tatsächlich nur noch selten zu bekommen. Kommt da bald ein Nachfolger? :weird: Wobei ich festgestellt habe dass bei EBS "neuer" nicht gleich besser bedeutet. Der MicroBass II z.B. gefällt mir deutlich besser als der III, vom Sound und auch manchen Details.
 
Wobei ich festgestellt habe dass bei EBS "neuer" nicht gleich besser bedeutet.
Über Classic 450 vs. Classic 500 liest man manchmal ähnliches. Das ist mal ein Amp, bei dem ich bedaure, dass er in der "großen" Verpackung daher kommt. Klar, sieht toll aus; ... aber als etwas größere Lunch-Box oder im 1,5-2 HE Rack-Gehäuse würde ich ihn nehmen. Ich hab für Amps einfach nicht genug Platz.
 
Über Classic 450 vs. Classic 500 liest man manchmal ähnliches. Das ist mal ein Amp, bei dem ich bedaure, dass er in der "großen" Verpackung daher kommt. Klar, sieht toll aus; ... aber als etwas größere Lunch-Box oder im 1,5-2 HE Rack-Gehäuse würde ich ihn nehmen. Ich hab für Amps einfach nicht genug Platz.

Vielleicht lässt sich Kollege @disssa ja erweichen :D
 
Vielleicht lässt sich Kollege @disssa ja erweichen :D
Der macht uns mit seinen geilen Werkeleien alle wuschig und dann kann man das Zeug nirgendwo kaufen. Ich würde seinen "classic"-Preamp nur zu gern mal an einer kleinen, fluffigen Endstufen hören :-) - Das könnte genau richtig sein, um nicht ständig eine der Vollröhren eingeschaltet haben zu müssen.
 
Der Große und der Kleine Classic:
classic.jpg
 

Das verstehe ich nicht. Das Tolle am Classic 450 ist doch gerade die Färbung der Endstufe, dass er so klingt wie eine Vollröhre - warum machst du das so?
Ich habe @disssa so verstanden, das er durch das Preamp Design herausgefunden hat, das die Endstufe eben NICHT färbt, sondern das man den Sound so nur mit dem Preamp hinbekommt.
 
Ich habe @disssa so verstanden, das er durch das Preamp Design herausgefunden hat, das die Endstufe eben NICHT färbt, sondern das man den Sound so nur mit dem Preamp hinbekommt.
Ja, so meinte ich das. Ich habe mir mal den Spaß gemacht (die Familie war nicht zu Hause...) und habe den Classic 450 mal etwas weiter aufgedreht. Das Teil kann echt laut werden...! Ich hätte schon erwartet, dass die Endstufe bei höheren Leistungsanforderungen ein wenig Sound beisteuert. Feststellen konnte ich das aber nicht (oder es war einfach schon zu laut und die Ohren haben "dicht" gemacht...).
Ich bleibe dabei: Der Classic 450 ist ein super Amp!
 
zum EBS Microbass 3:
Ich hatte das Gerät bestellt und getestet, musste es aber zurückschicken auf folgenden Gründen:
A) Bekm Mischen des Clean- mit dem Drive-Kanal kommt es zu Phasenschweinereien
B) Das Kopfhörer-Signal ist bei geringer und mittlerer Lautstärke auf einer Seite deutlich lauter und wird erst bei hoher LS ausgeglichen.
Hatte ich ein Montagsmodell?
 

Zurück
Oben Unten