Die EBS Enklave

rootbert

Tieftonzottel
Bassix
ß57.486
Nicht so ernst nehmen ;-) sollte doch klar sein, dass das ganze bewusst ein wenig überspitzt wird :D *wobei das verlinkte Video das perfekte Beispiel für "Geschmackssache" ist... für meinen Geschmack(!) ist das extrem anstrengendes 'Technikgewichse' und absolut nicht schön zu hören, auch wenn's rein spieltechnisch Meisterklasse ist. :nix: aber ich finde Jazz an sich auch von vorne bis hinten blöd.

Falls übrigens jemand einen Deal in UK nicht scheut, wäre hier auch ein schöner Schnapp zu haben: ein TD650 für umgerechnet 500 Euro. Versand von der Insel ist auch lange nicht so teuer, wie man meinen könnte.


Die Engländer hauen aktuell aufgrund des Lockdowns mitunter ziemliche Schnäppchen raus... u.a. gibt's da auch n Orange AD200 und n Marshall VBA400 für absolute Schleuderpreise.
 
Zuletzt bearbeitet:

oldschool

Basstlerseele
Bassix
ß23.286
Nicht so ernst nehmen ;-) sollte doch klar sein, dass das ganze bewusst ein wenig überspitzt wird
ja, is ja schon klar -deswegen habe ich ja auch etwas überspitzt geantwortet :-)...Auf der anderen Seite tragen wir hier alle auch zur Bildung von Vorurteilen bei, denn die meisten haben nicht die Möglichkeit, sich wirklich ein eigenes Bild zu machen von all dem Gerödel, was auf dem Markt ist, und es wäre nicht schlecht, das im Hinterkopf zu behalten.
 

hank amarillo

Well-Known Member
Bassix
ß6.708
Naja, ein kleines bischen Toleranz kann sehr viel bewirken auf dieser Fanboy-Welt - aber wenn du z.B ihn
locker in die Tasche steckst, freu ich mich wirklich sehr darauf, mal was von dir zu hören...
Entschuldige bitte.
Das nächste Mal setze ich mehr "Zwinker-Smileys" und schreibe nochmal ein dickes "Bitte nicht zu ernst nehmen" dahinter.
Zum Video: Nö. Kann ich nicht. Nicht mehr in diesem Leben.
Gibt mir aber auch nix. In meinen Ohren (Obacht!)- Sacklangweilig.

Ed..: Obacht 2: Den Sound finde ich auch doof.
So!
;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

oldschool

Basstlerseele
Bassix
ß23.286
Entschuldige bitte.
Das ist jetzt auch übertrieben, der Fehler liegt hier bei mir, denn ich habe in meinem Post die smileys vergessen. War halt schon arg spät...
Nö. Kann ich nicht. Nicht mehr in diesem Leben.
Ich auch nicht-und ich kenne auch niemanden...
Gibt mir aber auch nix
mir auch wenig, ich finde Basssoli generell überflüssig und langweilig
Den Sound finde ich auch doof.
So!
Der ist ja auch sch....! Das liegt aber 100% an der Aufnahme...da gibt es genug Aufnahmen von Herrn Kennedy, z.B. mit Mike Stern oder Dave Weckl live, wo das ganz anders tönt. Wenn man aber die ganze Musikrichtung nicht mag, kann das eh klingen wie es will, es wird nie "gut" sein...so geht es mir z.B. mit Opern oder mit Countrymucke oder mit Deathmetall -alles nicht meine (kleine) Welt!
 

oldschool

Basstlerseele
Bassix
ß23.286
diese Aufnahme ist mit Mike Stern und Dave Weckl...
ja und? Den Kommentar darfst du mir gern erläutern, ich verstehe leider nicht der Rede Sinn. Was bitte hat das damit zu tun, dass es gute und furchtbare Live-Mitschnitte gibt??? Oder gibt es irgendeinen Zusammenhang zwischen den beteiligten Musikern und der Aufnahmequalität, der mir bisher verborgen geblieben ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHeinz

Well-Known Member
Bassix
ß15.659
ja und? Den Kommentar darfst du mir gern erläutern, ich verstehe leider nicht der Rede Sinn. Was bitte hat das damit zu tun, dass es gute und furchtbare Live-Mitschnitte gibt??? Oder gibt es irgendeinen Zusammenhang zwischen den beteiligten Musikern und der Aufnahmequalität, der mir bisher verborgen geblieben ist?
Dein ursprünglicher Kommentar ließ nicht ersehen, daß Dir bewusst war, daß die beiden Herren, unter anderem, genau in dem Video zu hören waren, das ist alles. Und meist kann der Künstler nichts dafür, wie ein Live Mitschnitt klingt. In diesem Fall auch egal. Welches Kaliber Musiker Tom Kennedy ist steht und fällt nicht mit dem Sound irgendeines YT Vids.
H
 
Oben Unten