Die einfachsten Basslines der Welt



Ein ganz Stück lang vier Noten in einem Handsatz auf dem Kontrabass ist ja auch mal ganz schön :bier:
 
...das ist ja auch viel zu vielschichtig...;-)...

Aber:



...voll einfach (und simpel - zumindest mit Preci und ohne Plek) - nach 3 Monaten...:teufel:...

P.:-):bier:

Edith meint: Voll viel "E"...und somit ideal für's "Fretless-Training"...



Na ja..zu den "einfachsten Basslines" würde ich die dennoch nicht zählen...



....überhaupt ist das mit dem "einfach" immer so 'ne Sache. Muss halt auch vernünftig grooven. Hab weiter vorne irgendwo "Walking on the Moon" gelesen. Klar ist die rein von der Bassline/ von der Tonfolge her einfach. Aber das Ding gemeinsam mit den Drums ordentlich zum grooven zu bekommen, ist dann nochmal was anderes. Was der Stewart Copeland und der Sting da so machen, find ich schon geil.
 
Umph....so viele Beispiele:





Viele "The Police" songs, wenn du nicht gleichzeitig singen musst.
 
Da muss ich auch mal meinen Senf dazugeben....wir hatten mal Maria von Blondie gespielt. Recht einfacher Basslauf,
nur bis wir diesen Song zum grooven brachten.....boah
 
einfachste basslinien? in allen songs, die ich schreibe, sind die basslinien einfach. ich kann sie auswendig und ich kann sie spielen, also fallen sie mir leicht und sind somit einfach. auf andere menschen trifft das nicht unbedingt zu. sie finden, meine linien anspruchsvoll und schwer zu spielen. tja.
 
Das ist bei selbstgeschriebenen Songs per se schon einfacher weil man es ja selbst erfunden hat.
Ansonsten ist alles einfach was ich liebe und gerne spiele.
Das läuft dann wie von alleine.
Auch wenn sie anfangs schwer zu erarbeiten waren.
 
Mich hat ALL RIGHT NOW einer unbekannten britischen Band immer total genervt ..... Typischer Rollatorsong :govampire:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BCS.png
 
Ja, und das macht es so einfach 8D
Timing haste oder haste nisch, wenn nisch kannze aber jederzeit jitarrist werden, oder kiborder
Janz schön jefährlisch, Kiborders ohne Timing: "hör ma, ich doppel dein Bass mit dem fetten Subbass, jaaa?"
Und plötzlich steht H.P. Baxxter im Proberaum. Das kann doch keiner wollen...
 

Zurück
Oben Unten