Die günstigen Amps in meiner Umgebung...

ach ich mag dieses forum :-)
Froit mir, daß es dir bei uns gefällt!;-)
ich war heute ein paar stündchen im justmusic,

Ich würde an deiner Stelle nicht neu kaufen. Zu wenig geboten für dein schmales Budget.
Mir ist grad noch was eingefallen, verrat ich nur ungern, da ich den eigentlich selber kaufen sollte (leider brauch ich keinen dritten Amp;-)):
https://www.bassic.de/kleinanzeigen/trace-elliot-ah-500.7038/
Biggest Bang for your buck, und schon wieder vor der Haustür!:O!
Im Ernst, wenn der noch da ist: Testen, und wenn alles funktioniert: kaufen! Der Preis ist heiß, und die alten UK-Traces sind echte Dampframmen. Der 500 ist ein Overkill in jedem Kontext (Gitarristen weinen schon beim 350er!:D)
Anschließend sofort ein paar alte Omis überfallen oder wahlweise deinen Körper in einer übel beleumundeten Gegend einer unberechnbaren Horde von Randexistenzen feilbieten, egal, jedenfalls irgendwie weitere 350 Mücken klarmachen und die 412"er vom Dave schnappen. Dann bist du auf dem Weg zur Weltherrschaft ein gutes Stück weiter.:stolz:
 
ich fands vom justmusic einfach nett, dass sie ein paar der amps, die so im raum stehen, anspielbereit rumliegen haben um mal nen eindruch davon zu bekommen ;-)
den trace hatte ich auch schon im blick, aber dann war die anzeige weg.

bei der voranschreitenden altersarmut funktioniert das mit dem omas leider nimmer so gut... ich könnte halt 4250 bierflaschen sammeln oder aber das mit der weltherrschaft zuerst machen.
 
wow, also siehts wohl so aus, als müsste ich mit 2 amps spielen, weil der trace von @
S-E-Bass-tian auch noch da ist :-P wär doch auch nett, den trace in die 4x12 und 1x15 und den gk mit seinen boxen. das könnte dann schon reichen, um die weltherrschaft zumindest in münchen schon mal an mich zu reißen!
 
ich könnte halt 4250 bierflaschen sammeln
Ich seh schon, wir verstehen uns...;-) Kommste einfach mal nach der Bandprobe bei uns vorbei, dann wär das erledigt...:D
wow, also siehts wohl so aus, als müsste ich mit 2 amps spielen, weil der trace von @
S-E-Bass-tian auch noch da ist :-P wär doch auch nett, den trace in die 4x12 und 1x15 und den gk mit seinen boxen. das könnte dann schon reichen, um die weltherrschaft zumindest in münchen schon mal an mich zu reißen!
So ist's recht - seine Ziele realistisch setzen und vorerst eine lokal beschränkte Weltherrschaft anstreben.:great:
Aber obacht - die sendlinger Weltherrschaft ist schon fest in meinen Händen!:zyklop:
Berichte mal, wenn du den Trace getestet hast.:-)
 
So, die Boxen sind ja leider nun tatsächlich verkauft worden, aber nicht an mich. Das erlöst mich zumindest davon, mich knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig binden zu lassen.
Dafür schau ich morgen den Trace an.
Bezüglich Preamp ist das auf jeden fall etwas, das auf der Liste steht. Ein Sansamp sollte schon irgendwie rausspringen. Außer es regnet Geld für nen b7k ;-)

PS: Ich bin ganz froh, dass wir es nicht schaffen, unseren Ministerpräsidenten zu inthronieren ;-)
 
So, die Boxen sind ja leider nun tatsächlich verkauft worden, aber nicht an mich. Das erlöst mich zumindest davon, mich knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig binden zu lassen.
Dafür schau ich morgen den Trace an.
Sehr gut!:-) Wir warten auf deinen Bericht...


PS: Ich bin ganz froh, dass wir es nicht schaffen, unseren Ministerpräsidenten zu inthronieren ;-)
Dito. Sowas kann mal ganz schnell im Starnberger See enden.;-)
Ich liebe diese weltfremden Bayern....:bier:
Was denn?! Deswegen wird ja die lokal beschränkte Weltherrschaft angestrebt.:stolz: Is' doch voll realistisch. Ich will mich demnächst auch zu König vom Westend krönen lassen.:opa:
 

So, der Trace ist mein! Wir hatten schon bisl Spaß beim antesten mit meiner 1x15er im 15qm-Zimmer. Falls einem die Anordnung der Möbel nimmer gefällt, einfach bisl aufdrehen und schwups spielen sie Tetris.
Mein Pharaoh kommt damit auch mit deutlich mehr Low-End rüber als mit allem wo er bisher dranhing. Auch die vielen Knöpfe des Pedals waren sehr viel effektiver als sonst. Dann noch nen Sansamp davor, Drive und Blend auf halb und ab geht die Party! Die passende Beleuchtung hat der Amp auch noch :-P

Vom letzten Mal, als die Franzosen die Weltherrschaft an sich reißen wollten, ist übrigens ziemlich viel im Bayrischen hängen geblieben. Mal schauen, ob wir das auch schaffen ;-)
 
Jetzt schau Dich noch nach einer schönen 215er um, oder schnapp Dir einen Schreinerkumpel und bau Dir eine; Hans liefert dazu alle Einzelteile zu einem sehr vernünftigen Kurs, nebst Know-How, wie sie abgestimmt gehört.
 
So, der Trace ist mein!
Herzlichen Glückwunsch! :great:

Jetzt schau Dich noch nach einer schönen 215er um
Genau. Und dazu noch eine 210. Da der AH500 keine Bridge-Möglichkeit bietet (oder können die neueren Modelle das?), sollte man schon zwei Boxen dranhängen. :lechz:
So etwa:
20161227_0007.jpg
 
Ciao @schatten

die GP11 konnten das tatsächlich noch nicht. Mein GP12SMX kann Bridge :stolz: , nutze ich aber trotzdem nicht, weil viiiiiiel zu laut. Ich spiele den mit einer oder zwei Boxen in einem oder zwei Kanälen. Das hat den Vorteil, dass man die Boxen separat steuern kann, wenn man will und überhaupt machen die Trace Laune, die Peak Power oben rechts macht jedenfalls Angst.

IMG_0730a.jpg

Gruss
claudio
 
die GP11 konnten das tatsächlich noch nicht. Mein GP12SMX kann Bridge
Also wenn ich die Schaltungsmöglichkeiten richtig interpretiere, kann der SMX genau das gleiche wie meiner: Stereo, Mono (auf beiden Endstufenkanälen das gleiche Signal) und Bi-Amp. Die Möglichkeit, beide Endstufenkanäle auf einen Lautsprecherausgang zu legen, sehe ich hier auch nicht.
 
Ciao @schatten

Du hast recht, ich habe gerade die Bedienungsanleitung konsultiert, es gibt keine Bridge. Biamping ist das Maximum der Gefühle, wobei das ja schon laut und geil ist...

Sorry und Gruss
claudio
 

Zurück
Oben Unten