Die günstigen Amps in meiner Umgebung...

so, unerwarteterweise kam vom finanzamt dieses jahr etwas mehr geld zurück als gedacht, dass sich jetzt doch das budget etwas verbessert hat :-) 300€ dürftens jetzt schon sein.
wieviel dürfte denn ein peavey tour 700 kosten? der sollte denke ich gut innerhalb des budgets liegen und wirkt recht solide.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Ist auf jeden Fall ein sehr guter Amp, ich weiß nicht warum der bei uns in Deutschland so selten auftaucht.
Da kannst Du nichts verkehrt machen. Preis kannich leider nicht nennen, sollte aber für ca. 300 schon machbar sein.
Ich seh gerade noch dass der Ens einen Bugera Veyron für 300 anbietet in den Kleinanzeigen.
Der hat ordentlich Power und klingt auch gut.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Mein Favorit wäre immer noch der LH500. Den Bugera kenne ich bisher leider noch nicht, genau wie den Peavey. Aber letztendlich musst du es für dich entscheiden. Das ist aber manchmal gar nicht so einfach.
Der LH hat nen richtig dicken Ringkerntrafo verbaut und ne analoge Endstufe, damit hat er mächtig Cochones. Der lässt sich auch wunderbar als Endstufe nutzen, wenn man nen Preamp in den Effect Return steckt; bei mir ist es der Growling Krizzly. Einfach der Hammer.
 
ich werd morgen mal in ein großes münchner musikfachgeschäft schauen, die brav was von dem da, was man in der preisklasse gut gebraucht bekommt. lh500, ha3500, peavey tour 450...
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Ich hab einen Bugera BVP 5500 bei mir rumstehen. Der hat jede Menge Power und klingt richtig gut.
Der ist grad mein Backup, und darf gehen, kannst gern mal vorbeikommen zum Testen.
 
Ich seh gerade noch dass der Ens einen Bugera Veyron für 300 anbietet in den Kleinanzeigen.
Der hat ordentlich Power und klingt auch gut.

Da hat der Hans vollkommen recht :-)
Und ein prima Typ bin ich übrigens auch :D :bier:


Allerdings muss man fairerweise sagen, dass der LH500 hier und da auch ein echt prima Amp ist. Nur Tonestack EQ ist ja nicht Jedermanns Sache.
 

Amp hin oder her, vor allem würde ich mir die Gelegenheit, die äußerst fair bepreiste 4x12"er FMC vom geschätzen Member @der_knorker zu schnappen, nicht entgehen lassen (Guggsdu Kleinanzeigen: https://www.bassic.de/kleinanzeigen/fmc-412-1200w-8-ohm.7154/). Das Ding kann Erdbeben (selbst mitbekommen, schätze 6,8 auf der Richterskala;-)), befindet sich vor deiner Haustüre und wirkt zuverlässig gegen aufmüpfige Dünnsaiter. :great:
Dave, die Kontonummer für meine Provision schick ich per PN, ok?:D
 
so, unerwarteterweise kam vom finanzamt dieses jahr etwas mehr geld zurück als gedacht, dass sich jetzt doch das budget etwas verbessert hat :-) 300€ dürftens jetzt schon sein.
wieviel dürfte denn ein peavey tour 700 kosten? der sollte denke ich gut innerhalb des budgets liegen und wirkt recht solide.


Der Peavey liegt tatsächlich gebraucht bei 250-300€. Wenn man ihn denn bekommt.
Hatte vor drei Wochen hier einen ergattert. Gleichzeitig mit einem LH 500.
Kann beide Amps empfehlen. Persönlich mag ich den LH 500 lieber. Der liegt mir mehr.
Aber auch den Bugera vom Kollegen @Ens kann ich uneingeschränkt empfehlen.
 
Geht auch!:prost: Hicks!:claphands:
Meinst Du den?:
oktoberfest-roesser-122~_v-img__16__9__l_-1dc0e8f74459dd04c91a0d45af4972b9069f1135.jpg
 
ach ich mag dieses forum :-)
ich hab die box auch schon zig mal angeklickt, aber wie gesagt ist das geld grad nicht üppigst vorhanden und zwei boxen und kein verstärker sind halt ein bisschen leiser als eine box mit einem verstärker.

ich war heute ein paar stündchen im justmusic, weil die genau den peavey tour 450 und die hartkes da haben, sowie ein bisschen was anderes noch zum gegenspielen in der preisklasse. bezüglich leistung ist es denk ich wirklich so, dass 300w etwas knapp bemessen wären.
insgesamt hat mir dabei der lh500 denk ich am besten getaugt, ist gefühlt ein bisschen besser mit meinem fuzzpedal zurechtgekommen als der peavey. den ampeg pf hab ich ziemlich schnell wieder weggelegt. beim darkglass gefällt mir die zerre ziemlich gut, aber der ist bisl teuerer als 300€ ^^
wegen dem bugera ist es halt so, dass man den lh500 halt für etwas mehr als die hälfte bekommt und dann vielleicht doch irgendwie so eine kleine fmc-box bei rumkomt, oder zumindest ein sansamp ;-)

ach und noch was: beim justmusic kostet der lh1000 gerade 369€, der lh500 aber 379€ ^^
 

Zurück
Oben Unten