Die "gute" alte Zeit...

Meine Muckibude hat gestern neue Geräte bekommen. Die sind fast alle schief und ausserdem mehr auf Rentner ausgelegt. War heute morgen schön früh da und hatte mich auf eine bessere neue Zeit gefreut. Nun bin ich frustriert.
Haare hab ich seit 10 Jahren nicht mehr.

Sich an sportlichen Highlights der Vergangenheit zu orientieren, ist leider immer frustrierend ... deshalb laufe ich nie mit Stoppuhr, spiele nie mit Jüngeren Volleyball oder versuche nie beim Radfahren oder Skilanglauf Leute zu überholen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich an sportlichen Highlights der Vergangenheit zu orientieren, ist leider immer frustrierend ... deshalb laufe ich nie mit Stoppuhr, spiele nie mit Jüngeren Volleyball oder versuche nie beim Radfahren oder Skilanglauf Leute zu überholen
Kommt auf den Zeitpunkt an ... jetzt, mit Anfang 30, bin ich auf jedenfall fitter, schlanker, gesünder und vertrage mehr Alkohol als mit anfang 20 ... mal schaun, wie das so weitergeht ;-)
 
Wenn ich - mit meinen inzwischen fast 60 Jahren - so auf die letzten 4 Jahrzehnte zurück schaue und dabei den verklärenden Mantel der ach so süßen Erinnerungen beiseite schiebe, muss ich feststellen, dass (bis vielleicht auf die Siebziger) für mich früher alles schlechter war als es heute ist.
Mit Mitte Zwanzig geriet ich in den Sog einer polytoxischen Abhängigkeit; harte Drogen, Benzos und Alk bestimmten fast 30 Jahre lang mein Leben, was eigentlich irgendwann keines mehr war…
Gut, es gab natürlich auch schöne Aspekte, z. B. tolle Gigs, super Festivals, gute WGs oder auch schöne Beziehungen, aber alles in allem fristete ich doch ein recht kümmerliches Dasein. Stets auf dem Sprung, immer darauf bedacht, den Nachschub an 'Stoff' nicht abreißen zu lassen, weil es mir sonst megadreckig ging… Das war Sturzflug pur, kein Leben.
Mit 49, kurz vor dem Aufschlag, die meisten hatten mich schon abgeschrieben, habe ich dann aber tatsächlich noch die Kurve bekommen: Entgiftungen, dann Langzeittherapie. Nach zwei, drei Jahren lichteten sich dann die Nebel entgültig, und seit dem lebe ich wieder; ohne Abhängigkeiten und im Hier und Jetzt.

Ich weiß, das geht alles etwas am Thema vorbei und mag vielleicht viele von Euch auch gar nicht interessieren. Ich schreibe das auch nur, weil ich in diesem Monat mein zehnjähriges Jubiläum feiere und es kaum fassen kann, den ganzen Mist relativ unbeschadet überstanden zu haben und ich mich nun endlich doch noch meines (Rest-) Lebens erfreuen kann. :-)
 
Wenn ich - mit meinen inzwischen fast 60 Jahren - so auf die letzten 4 Jahrzehnte zurück schaue und dabei den verklärenden Mantel der ach so süßen Erinnerungen beiseite schiebe, muss ich feststellen, dass (bis vielleicht auf die Siebziger) für mich früher alles schlechter war als es heute ist.
Mit Mitte Zwanzig geriet ich in den Sog einer polytoxischen Abhängigkeit; harte Drogen, Benzos und Alk bestimmten fast 30 Jahre lang mein Leben, was eigentlich irgendwann keines mehr war…
Gut, es gab natürlich auch schöne Aspekte, z. B. tolle Gigs, super Festivals, gute WGs oder auch schöne Beziehungen, aber alles in allem fristete ich doch ein recht kümmerliches Dasein. Stets auf dem Sprung, immer darauf bedacht, den Nachschub an 'Stoff' nicht abreißen zu lassen, weil es mir sonst megadreckig ging… Das war Sturzflug pur, kein Leben.
Mit 49, kurz vor dem Aufschlag, die meisten hatten mich schon abgeschrieben, habe ich dann aber tatsächlich noch die Kurve bekommen: Entgiftungen, dann Langzeittherapie. Nach zwei, drei Jahren lichteten sich dann die Nebel entgültig, und seit dem lebe ich wieder; ohne Abhängigkeiten und im Hier und Jetzt.

Ich weiß, das geht alles etwas am Thema vorbei und mag vielleicht viele von Euch auch gar nicht interessieren. Ich schreibe das auch nur, weil ich in diesem Monat mein zehnjähriges Jubiläum feiere und es kaum fassen kann, den ganzen Mist relativ unbeschadet überstanden zu haben und ich mich nun endlich doch noch meines (Rest-) Lebens erfreuen kann. :-)
:hi5:
 

Läuft bei euch, würde meine Generation jetzt sagen :great:

Darf ich hier mit meinen 22 Jahren eigentlich schon mitreden?
Früher war so gut, dass ich mir vor Freude noch in die Hosen gemacht hab und ich für Essen nur schreien musste. :D
Ach nee, das war vorgestern :engel:

Haare hab ich auch noch.
 
Dass die Musik früher besser war, find ich nicht, ganz im Gegenteil. In meiner Teeniezeit fanden gerade die 80iger Jahre statt, und was da an klinisch toten Drumcomputer-Midi-DX7-Produktionen rausgehauen wurde, erzeugt heute noch Brechreiz. Dagegen sind die heutigen Mainstreamprodukte richtig gut dagegen (auch wenn ich trotzdem lieber neben dem Strom höre).
Z.B. die erste Whitney Huston: eine der schönsten Stimmen in der Popwelt, dazu ein Syntie-Backing, das einem die Zehennägel aufrollt. Grauslig.
Dazu noch Reste der 70ger Schlageraffenmusik in den Radiokanälen. Neenee, da höre ich lieber das heutige Radioprogramm. Da gibts auch Sachen wo ich lieber weghöre, aber nicht dauernd.
@Vint: Daunen hoch und viel Glück, dass Dein Leben so geregelt bleibt wie jetzt!
 
Das gute an der "neuen" Zeit ist doch, dass Du das nicht mehr musst.
Ich höre zuhause nur noch International Rare Groove . Das läuft eigenlich immer bei mir.
Naja, einerseits höre ertrage ich wegen meiner Tochter zwangsweise Antenne Bayern (was wie gesagt in den 80ern viel schlimmer gewesen wäre), andererseits höre ich sehr gerne Bayern zwei.
 

Zurück
Oben Unten