die HoS Bassic.ch Box - ich hab Sie

seBASStian

seBASStian

Well-Known Member
Beiträge
1.643
Lösungen
1
Ort
IT
Bassix
ß15.567
FREU FREU FREU

oder besser gesagt, ich hab eine von Ihnen, 1/15 2/10 1/6

Und nach dem ersten gestrigen Wohnzimmertest kann ich nur sagen, das Teil klingt saugeil! (Und sieht auch noch super aus).

Heute geht es in den Übungsraum und nächste Woche der erste Bandtest! Bin schon ganz gespannt.

Fotos und weitere Infos folgen.

Ein herzliches Dankeschön an alle HoS-Family-Members für ihre tollen und informativen Beiträge hier im Forum und ein ganz großes DANKE an rumblebird, der mir einen wirklich ausführlichen Testbericht geschickt hat.

Schönen Tag noch, Sebasstian
 
Da könnte man ja ganz gelb vor neid werden.... Na denn mal viel Spaß mit der neuen Windmaschine
 
bitte unbedingt Band/Live-Test schicken!! alles andere zählt ja nicht so wirklich ;-)
 
WOW nice to have!!
hab leider nach der umfrage aktion hier in bassic.de nicht wirklich mehr mitgekriegt was da genau abläuft, wer die kriegt und so weiter... :-(
 
eines vorweg:
ich hab sie gekauft und nicht gewonnen

ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken
 
so, wen es interessiert, hier sind auch ein paar Fotos.

Und die hab ich in meinem Wohnzimmer gemacht, wir haben leider keinen Übungsraum mit Parkettboden [:D]

Leider hab ich auch keine Ahnung, ob das mit dem hyperlinks funkt, ansonsten halt den link kopieren, ok? [:-P]

Also gucksdu:

www.backboneboogie.it/grafiken/box1.jpg
www.backboneboogie.it/grafiken/box2.jpg
www.backboneboogie.it/grafiken/box3.jpg
www.backboneboogie.it/grafiken/box.jpg

(der Typ bin übrigens ich [:D])

so, und jetzt geht es in den Übungsraum zum ersten großen Praxistest!

 

Optisch ist das ganze schon mal top, ich warte gespannt auf dein feedback aus dem übungsraum. vor allem, wie sich das ganze im bandgetümmel durchsetzt?[:D]

also bis bald!


 
@ Rumble:
Übertrieben hätte er mit Haaren in Boxenfarbe und nem BassBall Tattoo....

 
@rumblebird
wenn Du genau hinsiehst, habe ich sogar die Wohnzimmeranrichte neu lackiert ;o)

deswegen stand die Box erstmal drei Tage rum, bis ich sie testen konnte! (nein, nicht deswegen, das Boxenkabel ist beim Transport verloren gegangen und deswegen hat es wirklich drei Tage gedauert, kannst Dir vorstellen, das geile Teil hier neben mir in der Wohnung, sogar den Amp nach Haus geschleppt und dann KEIN KABEL !!!!!)
 
Also,
ich komm grad aus dem Übungsraum, war aber allein, ohne Band.
Und ich kann Euch sagen: Ich bin TAUB [:D][:D][:D]

Ich glaub ich hab endlich den Sound und Druck gefunden, den ich immer gesucht habe. Bin schon gespannt auf das Duell mit dem marshall - Gitarrist nächste Woche!

Die Box klingt absolut fett, warm, und Du hörst jeden Ton kurz und pregnant (weiß nicht, wie ich das besser beschrieben soll), sie spricht sofort an.

Was mir im Vergleich zu meiner alten Box jetzt auf die Schnelle echt äußerst positiv auffällt: sogar die hohen Töne auf der D und G Saite kommen noch absolut deutlich und druckvoll.

Ich geb zu, ich habe noch nicht soviel andere Boxen gespielt, aber nach dem heutigen Abend muss ich sagen:
Hätte ich mir sowas nur schon viel früher gekauft [:D]
Macht echt Laune.
Nächste Woche mehr (für die, die es interessiert!)

 

pregnant - prägnant...
da hat mir der Sound wohl auf die Hirnzellen geschlagen ;o)
auf jeden Fall klingt sie ganz schon "schwanger"
 
ist der preis ein geheimnis?
Das design ist saugeil!
Aber ne Rackblende wäre nicht schlecht. :-)
Was wiegt der Schinken?
 
Zuletzt bearbeitet:
hei heii..

ich hab jetz nicht alles durchgelesen.
aber es freut mich, das es sowas gibt!
kuuhle boxen von HOS
kuuhle leute von bassic die ihren senf dazu geben.
ich muss unbedingt mal all dass genauer nachlesen hier bei bassic.de
also ich wünsch sebasstian viel spass und der chefschlepper hat ja glaubich auch eine.


kurze kritik noch an HOS

Ich sehe immer, dass du mick hier im forum solche lange beiträge schreibst über deine boxen und so weiter...
ich würde solche sachen lieber auf deiner page finden.
hier im forum ist alles irgendwie unübersichtlich und es geht irgendwann verloren.
aber wenn du dir dann wirklich mal die mühe machst, den obigen beitrag auf deine page zu knallen
nütz es warscheinlich allen mehr....


greetz
 
[:I][:I][:I]

na da fühle ich mich jetzt aber auch echt gebauchpinselt!
Erst das Foto von meinem Wohnzimmer auf der Startseite und dann noch eine Box, die nach mir benannt ist!

Ich war schon schwer am überlegen, ob ich die Box, ohne sie selber zu testen, kaufen kann. Normalerweise bin ich kein Freund von solchen Käufen über Internet was Musikinstrumente o.ä. angeht. Aber nach den ganzen Lobeshymnen hatte ich so ein Bauchgefühl und das war wohl richtig.
Wenn Micks Werksatt nicht so weit von mir weg wäre, hätte ich sie aber sicher auch getestet.

Und nun noch die Antwort auf die Frage "was wiegt denn das Ding?":

Ich zitiere rumblebird: "man kann die Box schon alleine tragen.
Aber nicht sehr weit"[:D]

Das kann ich nur bestätigen, nachdem ich sie gestern aus dem Auto ausgeladen und in den Übungsraum geschleppt habe.

Sie ist auf jeden Fall schwere als meine alte Box und nun würde ich vielleicht bei der "Rückenschmerzen-Umfrage" anders abstimmen[:D]
Aber das nehme ich gerne in Kauf. [:-)][:-)][:-P]

So, der "wie macht sich die Box in der Band"-Bericht folgt (leider erst) nächstes Wochenende.

Schönes Wochenende!
 
naja, bin ja auch nicht mehr der Jüngste....;o)

und außerdem Schreibtischtäter !
 
Zitat:seBASStian

naja, bin ja auch nicht mehr der Jüngste....;o)...
Wenn das jetzt rumblebird gesagt hätte, oder doubleball oder ich. [8D]

Im Moment tendiere ich echt dazu, meine beiden 4 x 10" zu verkaufen und mir eine der Mörderboxen von Mick zuzulegen. Aber erstens reicht der Verkaufserlös garantiert nicht und zweitens könnte ich mich nicht entscheiden zwischen 1512210 und 312.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mick, habe deine box noch nicht getestet- muss aber sagen dass sie optisch supergeil aussieht...und das rot mit grau ist endlich mal was anderes!! echt gelungen- ja ich weiß mann klann weitere farben wählen aber finde diese zusammenstellung geil!! und bin mir auch sicher dass sie geil klingt!!!
 
Zitat:rumblebird

@Charly: Ich hab heute mittag schon nicht verstanden, wozu eine Box mit der Bestückung 15er, 12er, 21er, 0er gut sein soll. Zumal die mit dem 21er ganz schön groß und schwer wird [:o)][:o)][:o)]
Na gut, du hast mich überzeugt...

...dann nehme ich halt statt dem 21"-er 2 x 10" und verzichte auf den 0"-er. [:D]
 
@Mick, lang nix mehr gehört von mir, aber ich kann dir mitlerweile garantieren, dass ich so gegen Ende Jahr ne 215er bestellen werde... heisst das Ding dann "The Templar" *grins*

Gratuliere auf jeden Fall zu den tollen Boxen und freu mich schon riesie auf meine eigene... warum kann es nicht schon Januar sein?...
 

Zurück
Oben Unten