Die Le Fay Fraktion (LFF) - Sammelthread

Mein Hr. Schwarz 5 ist unterwegs.
Ist einer aus der Millenium Serie.
Kennt die einer?
Bei den Gebrüdern hab ich schon angefragt, aber noch nix gehört.
Wie es aussieht hat er einen Rough Cristal HB und einen SC.
 
Mein Hr. Schwarz 5 ist unterwegs.
Ist einer aus der Millenium Serie.
Kennt die einer?
Bei den Gebrüdern hab ich schon angefragt, aber noch nix gehört.
Wie es aussieht hat er einen Rough Cristal HB und einen SC.
Nein, kenne die nicht. Ist das ne offizielle Bezeichnung? Davon habe ich noch nicht gehört und klingt auch viel zu "limited series" als das es offiziell von Le Fay kommen könnte. Dort ist doch jedes Instrument "custom made", warum sollten sie ne limitierte Edition heraus bringen? Aber ich kann mich auch sehr täuschen. Ich kenne die Marke erst seit etwa 2007. Alles was vorher passiert ist, ging demzufolge ziemlich an mir vorbei.
Schreib doch bitte hier rein, was sie antworten.
Viele Grüße! :bier:
 
Also laut Vorbesitzer wurde dieses Modell zur Jahrtausendwende 22x gebaut.
Wenn ich Antwort bekomme poste ich das gern.
 
Also laut Vorbesitzer wurde dieses Modell zur Jahrtausendwende 22x gebaut.
Wenn ich Antwort bekomme poste ich das gern.
Das ergibt Sinn. :-) Dann hast du ja ein super exklusives Instrument ergattert. Hast du noch ein paar zusaätzliche Specs und Bilder für uns? Wie viel hast du bezahlt?
 
Bin gerade auf Elba.
Wenn ich zurück bin werde ich Bilder machen und bis dahin hoffentlich die Infos der Gebrüder haben. :bier:
 
Der Bassdoktor meldet Vollzug, hat aber den Grund für den Defekt noch nicht genannt. Morgen hole ich ihn ab. An der Batterie sollte es nicht gelegen haben, da ich das Gerät passiv schalten kann, und auch dann nichts zu hören war. Aber was verstehe ich von Elektronik?

Kurz noch die Erklärung, warum mein Karlsson 5 keinen Ton mehr von sich gab: Der Bassdoktor sagte, da war eine kalte Lötstelle nachzulöten. Nach 20 Jahren darf so etwas mal passieren. Vielleicht habe ich tatsächlich etwas zu strak an der Batterie geruckelt. Jetzt brummt er wieder.
 

:bier:
 

Anhänge

  • 20181021_101557.jpg
    20181021_101557.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 332
Also laut Vorbesitzer wurde dieses Modell zur Jahrtausendwende 22x gebaut.
Wenn ich Antwort bekomme poste ich das gern.

Also das kann nicht sein, zur Jahrtausendwende gab es noch gar keinen Hr. Schwarz. Die ersten wurden so 2004 rum gebaut.
Und deiner ist definitiv deutlich neuer, der hat schon die Brücke aus eigener Fertigung und eine etwas "modernere" Bodyform, das gab es erst einige Jahre später. Ich würde mal so 2010 rum schätzen, aber keine Garantie. ;-)
Schönes Teil übrigens, ich hab auch jahrelang einen (aber älter, einer der ersten) als Hauptinstrument gespielt.
Aber mach dringend die DRs runter....die hatte ich damals auch mal testweise drauf und sie waren - bis auf die Optik - einfach in jeder Hinsicht grauenhaft. :D
 


Sehr nett! :bier:

Also das kann nicht sein, zur Jahrtausendwende gab es noch gar keinen Hr. Schwarz. Die ersten wurden so 2004 rum gebaut.
Und deiner ist definitiv deutlich neuer, der hat schon die Brücke aus eigener Fertigung und eine etwas "modernere" Bodyform, das gab es erst einige Jahre später. Ich würde mal so 2010 rum schätzen, aber keine Garantie. ;-)
Schönes Teil übrigens, ich hab auch jahrelang einen (aber älter, einer der ersten) als Hauptinstrument gespielt.
Aber mach dringend die DRs runter....die hatte ich damals auch mal testweise drauf und sie waren - bis auf die Optik - einfach in jeder Hinsicht grauenhaft. :D

Endlich weiß ich, ab wann genau die Herr Schwarz existieren. Es bleibt trotzdem noch die Frage, aus welchem Jahr das Instrument im konkreten Fall stammt. Dass es sich um eine limitierte Edition handelt, wissen wir ja nun mit Sicherheit (17/22). Haben sie die Erbauer schon geäußert, @headown?
Damals anscheinend noch mit Langmaak- Eletronik. Zwischenzeitlich waren ja auch welche von Glockenklang verbaut. Wisst ihr, ob die ihre Elektronik mittlwerweile selbst bauen?

Zu den Saiten wollte ich auch schon schreiben... du warst schneller.

Viele Grüße! :bier:
 
Also ich hab gestern mit Reiner telefoniert.
Irgendwie war er sich auch nicht ganz sicher -er ist gerade sehr beschäftigt- meinte aber dass das wohl stimmen müsste mit der Milleniumsache. Ich glaub der hat einfach schon zu viele gebaut, also Bässe :D
Er sagte auch ich solle ihm Bilder schicken, mal schauen ob er sich meldet. Mit Emails hat er es wohl nicht so, sagte aber auch, wenn ich Fragen habe könne ich jederzeit anrufen.

Dennoch sehr geiler Bass, sehr präsent, ich mag auch die Elektronik sehr, da lässt sich einiges rauskitzeln.

Cheers
Sascha :bier:
 

Zurück
Oben Unten