Die Le Fay Fraktion (LFF) - Sammelthread

Hab einen Herr Schwarz 6-Saiter on hold, falls wir beim Preis hinkommen.
Was darf so ein Bass (Top-Zustand) kosten (bin kein Spezialist)...

Korpus: Esche
Hals: Padouk geschraubt, Carbon inside
Griffbrett: Padouk, 22 Bünde
Pickups: 3 Singlecoils
Cockpit: Single coil/Humbucker, aktiv/passiv, 5 Potiknöpfe
Gewicht: 4.6 bis 4.7 kg

Danke im Voraus
 
Also falls du den aus den Ebay-Kleinanzeigen für 2500 meinst, finde ich den zu teuer.
Halte 60% des Neupreises für angemessener.
Sprich 2300 Euro.
 
Also falls du den aus den Ebay-Kleinanzeigen für 2500 meinst, finde ich den zu teuer.
Halte 60% des Neupreises für angemessener.
Sprich 2300 Euro.
Die 60% sind sicher ein guter Anhalt, wenn man so gar nicht einschätzen kann, wie viel eine angebotene Sache wert ist. Allerdings bin ich für einen wirklich makellosen Zustand durchaus bereit, mehr zu zahlen. Kommt eben auch auf die anderen Gebrauchtpreise und auf meinen Bedarf an.

Auf jeden Fall viel Erfolg beim Handel mit dem guten Stück @5Bässer ! :great: :bier:
 
Die 60% sind sicher ein guter Anhalt, wenn man so gar nicht einschätzen kann, wie viel eine angebotene Sache wert ist. Allerdings bin ich für einen wirklich makellosen Zustand durchaus bereit, mehr zu zahlen. Kommt eben auch auf die anderen Gebrauchtpreise und auf meinen Bedarf an.

Auf jeden Fall viel Erfolg beim Handel mit dem guten Stück @5Bässer ! :great: :bier:

Dankesehr!:great:
 
Bevor ich Ihn in die Kleinanzeigen stelle, hier ein kleines Preview:

Corona sei Dank (ich bin Selbstständig) muss ich wohl leider meinen Le Fay Herr Schwarz 5-Saiter verkaufen.
Ich könnte heulen, aber ich muss geschäftlich Liquide bleiben.

Es handelt sich um einen Esche Herr Schwarz 5er in Natur mit dem 6-Fach-PU-Schalter, der viel mehr Möglichkeiten als der einfache Split-Schalter bringt.
Der Bass ist in Neuzustand (gekauft im Februar bei Station Music. Neupreis 3410,-€). Es sind ein Satz EB Flats drauf. Die Originalsaiten (sofort nach Kauf gegen die Flats getauscht) sind auch mit dabei. Dabei ist auch alles Zubehör und der Originalkarton mit dem der Bass auch versendet werden kann. Der Bass hat seit dem Kauf mein Wohnzimmer nicht verlassen und ist wie Neu.

Preis ist VHS.

Bilder:
856421E8-B9E3-4FD4-B8E4-6A90427DBFB5.jpeg
175487B2-FC1F-4A24-8019-24C9371CD052.jpeg
CF765AB9-51F7-4667-A444-30C93905FF62.jpeg
BB35A24A-52FA-43C9-AA49-19C9F8D3F06B.jpeg


PS: Der Steamhammer und die Box müssenn auch gehen.


😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭
 
Super Bass und tolle Anlage. Tut mir echt leid, dass du das nun versemmeln musst.
Würde dir total gerne den Bass abkaufen. Ein feuchter Traum von mir, genau diese Version.
Bin aber selber selbstständig und froh, wenn ich mein Equipment durch die Zeit halten kann;
an Neuanschaffungen ist wirklich nicht zu denken.
Ich drück dir die Daumen, das du einen guten Preis bekommst und dass das Virus uns bald in Ruhe lässt.
Dann besorgst du dir halt nen neuen...
 
Vielleicht möchte @5Bässer einem Forumsmitglied aushelfen? Aber vermutlich sucht er einen Sechssaiter...
 

Die 60% sind sicher ein guter Anhalt, wenn man so gar nicht einschätzen kann, wie viel eine angebotene Sache wert ist. Allerdings bin ich für einen wirklich makellosen Zustand durchaus bereit, mehr zu zahlen. Kommt eben auch auf die anderen Gebrauchtpreise und auf meinen Bedarf an.

Auf jeden Fall viel Erfolg beim Handel mit dem guten Stück @5Bässer ! :great: :bier:

So, wir haben einen finalen Preis. Hab einen Antesttermin bei dem Verkäufer, der LeFay 6er ist reserviert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft leider nicht. Kleiner Nachtrag: der Verkäufer hatte den Termin abgesagt. Der Verkauf findet nicht statt. Trotz Reservierung, fester Terminabsprache und festem Preis. Es gibt Hinweise drauf, dass er den Bass trotzdem weiterverkauft hatte nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz, sprich meine Vereinbarung, von gestern. Unglaublich.
 
Läuft leider nicht. Kleiner Nachtrag: der Verkäufer hatte den Termin abgesagt. Der Verkauf findet nicht statt. Trotz Reservierung, fester Terminabsprache und festem Preis. Es gibt Hinweise drauf, dass er den Bass trotzdem weiterverkauft hatte nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz, sprich meine Vereinbarung, von gestern. Unglaublich.
Fies!
 
Sodala, seit gestern hab ich auch ein Le Fay. Ist ein Herr Schwarz, allerdings mit ein paar Custom Geschichten wie Ahorn Hals, Premium Bundierung und spezieller Pickup Positionierung.
Anhang anzeigen 433389
Feines Teil! Das Griffbrett ist aber dann immer noch Padouk? Scheint eine ältere Auflage zu sein aufgrund des Nullbunds und des noch anderen oberen Horns. Viel Spaß damit! :great:
 
Dankeschön! Ja, richtig erkannt, ist ein etwas älteres Modell. Für mich schaut das Griffbrett aber nach Palisander aus, Padouk ist rötlicher, oder?!
Auf dem Foto wirkt es auf mich etwas rotstichig. Padouk dunkelt im Verlauf aber auch etwas nach und geht mehr ins bräunliche. Beides hat mich dazu verleitet anzunehmen, dass es sich um Padouk handelt.
 

Zurück
Oben Unten