Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Wo ist denn Rhea? Oder sollte ich fragen, wer ist den Rhea? :D ;-):bier::prost:
6.gif


alt
Tiere smileys animationen
alt :bier:
 
..."...*...Moinito Mojito...*..."...(:rolleyes:...:bang:...:prost::prost::prost:...)...

Good Morning from the far West!

...:O!...du "hier"...?...:confused:..."burning down the house", odawie...?...:gruebel:...

Wo is'n far west?

...in the near of the californian firefog, I bet... - ...und die "Bäume" explodieren...

P.:-)

P.S. ..."...*...unthonthttho...?...*..."... - ...Karre wirtschaftlicher Totalschaden... - ...das ist nicht schön...:-(...
 
Zuletzt bearbeitet:
..."...*...Moinito Mojito...*..."...(:rolleyes:...:bang:...:prost::prost::prost:...)...



...:O!...du "hier"...?...:confused:..."burning down the house", odawie...?...:gruebel:...



...in the near of the californian firefog, I bet... - ...und die "Bäume" explodieren...

P.:-)

P.S. ..."...*...unthonthttho...?...*..."... - ...Karre wirtschaftlicher Totalschaden... - ...das ist nicht schön...:-(...

Mist!
Vor 10 Tagen hättest meinen Vectra haben können. :nix:
jetzt ist er weg.
 
Dann viel Glück, dass Du es gut repariert bekommst.

...leider "kein Glück"... - ...Viel zu teuer!... - ...eine wirtschaftliche Betrachtung hält einem Vergleich zwischen der Reparaturrechnung (als Voranschlag) und dem Restwert nicht im Geringsten stand... - ...leider...:-(... - dann muss ich leider Endscheidungen fällen, auch wenn mir Diese nicht im Geringsten gefallen...

Solange das einigermaßen im Verhältnis steht, kann ich das nachvollziehen.

...in diesem Fall übersteigt das "Verhältnis" nun leider jegliche wirtschaftliche Regeln... - ...leider...:-(...

leider bedeutet Zahnriemenriss häufig, dass ein Ventil offen stehen bleibt und dann der Kolben auf dem Ventil aufschlägt, was häufig in einem kapitalen Motorschaden endet. Ein Zahnriemen sollte aber nicht einfach so reissen, meist wurde dieser vor dem Schaden ölfeucht oder wurde zu lange nicht ersetzt. Wenn ein solcher Zahnriemen, dessen Spanneinrichtung oder die Stirndeckeldichtung in den letzten sagen wir mal 50-80 Tausend km auf einer Werkstattrechnung war (aber dann offenbar nicht oder mangelhaft ersetzt wurde), würde ich an Deiner Stelle versuchen, den betreffenden Garagisten in Regress zu nehmen.

...die Werkstatt ist vertrauenswürdig und wir sind schon säähhr lange Kunden dort - es ist halt "scheixxe" gelaufen - und die "Karre" ist checkheftgepflegt...:rolleyes:...

Bääääääääääääääh, wenn es bei mir um die Ecke wär würd ich ihn dir in der Frühstückspause schnell reparieren.

...:hail::hail::hail:...aber ich fürchte, dass auch du bei all deinen Begabungen "verbogenen Ventile" nicht richten kannst, ganz davon abgesehen, dass es noch "völlig unsicher" ist, ob die "Kurbelwelle" überhaupt überlebt hat...:-(...

Haja, so etwas kann man vom Schrottplatz besorgen.

...11 Jahre, 198000 km (treu und ohne jegliche Mängel)... - ...es war offensichtlich Zeit, zu gehen - und das ist immer doof...:-(...

P.:bier:
 

Auch wenn es noch früh ist...
Achtung! Wuselnder Waschbär!!!

*Leere Flaschen einsammel*
*Aschenbecher leere*
*Parkbank sauber mach*
*Sitzkissen ausschüttel*
*Bier, Mineralwasser und Softdrinks im Kühlschrank kalt stell und Milch für den Kaffee/Tee kontrolliere*
*Kaffeemaschine kontrolliere und Teewasser einfülle*
*Chips, Flips, Salzstangen, Gummibärchen, Lakritz, Kekse, Schnitzel-, Käse-, Leberwurst- und Mettbrötchen auffülle*
 
Auch wenn es noch früh ist...
Achtung! Wuselnder Waschbär!!!

*Leere Flaschen einsammel*
*Aschenbecher leere*
*Parkbank sauber mach*
*Sitzkissen ausschüttel*
*Bier, Mineralwasser und Softdrinks im Kühlschrank kalt stell und Milch für den Kaffee/Tee kontrolliere*
*Kaffeemaschine kontrolliere und Teewasser einfülle*
*Chips, Flips, Salzstangen, Gummibärchen, Lakritz, Kekse, Schnitzel-, Käse-, Leberwurst- und Mettbrötchen auffülle*

Ei, so schön sauber hier. :-)

B5F52A66-CAA6-45E9-8631-277F4E7EE132.jpeg
 
Ciao @Prof-A.
...die Werkstatt ist vertrauenswürdig und wir sind schon säähhr lange Kunden dort - es ist halt "scheixxe" gelaufen - und die "Karre" ist checkheftgepflegt...:rolleyes:...
ok, dann ist es wirklich "bleed gloffa". Die einzige einigermassen günstige Rettung wäre dann, wie der @Basshoschi geschrieben hat, einen gebrauchten Ersatzmotor zu finden, entweder als Teilespender oder komplett als Ersatz. Das Problem bei gebrauchten Ersatzweckern ist halt dass man deren Zustand auch wirklich nicht kennt, kann man Glück oder Pech haben, denn von aussen sieht man man den Unterschied zwischen gebraucht und verbraucht nicht zwingend. Wenn man es wirklich wissen will, muss man den Motor aufmachen, dann bleibst aber gescheiter bei Deinem. Das wird aber immer teuer, wenn man nicht selbst Hand anlegen kann.

Gruss
claudio
 

Zurück
Oben Unten