Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

1600943143318.jpeg
Moin live aus der Hafenkneipe :hat: :kaffee:
 

Ich meine etwas weiter gefaßt "Christen sind falsch!" Egal, welcher der christlichen Sekten sie anhängen.
Du meinst auf‘m falschen Dampfer? Weißt du, ich kenn da eine Geschichte aus den frühen Jahren des Sozialismus, in der so ein überzeugter Jungspund, frisch ausgerüstet mit der wissenschaftlichen Weltanschauung des dialektischen Materialismus loszog, die Leute in einer rückständigen jüdischen Gemeinde im heutigen Litauen oder Polen zu überzeugen.
Nachdem er ihnen einen langen Vortrag mit seinen besten Argumenten gehalten hatte, schauten die Leute auf den alten Rabbi und der antwortete nur: „Aber es könnte auch wahr sein...“
 
Du meinst auf‘m falschen Dampfer?
Nein, ich meine wirklich falsch im Sinne von falsch. Falsche Moral, falsches Verständnis von Ehre, falsches Verständnis von Menschlichkeit. Falsch in jeder Hinsicht. Aber damit glauben solche Leute, die Welt heilen/retten zu können.
Und wenn sie dann noch anfangen, innerhalb ihres Sektentums zwischen "richtig" und "falsch" differenzieren zu wollen, wirds lächerlich.
 
Nein, ich meine wirklich falsch im Sinne von falsch......

Hauptsache DU weisst, was richtig und falsch ist... xx(




P.S. Wenn ich mich recht erinnere gibt es alleine ca. 4 Milliarden Gläubige der Weltreligionen auf unserem Erdball. Eine Beurteilung dessen finde ich einfach extrem anmassend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuups, das war am Anfang doch nur ein Witz. Diskutieren wir lieber woanders.

Und die von mir zitierte sehr protestantische Uroma aus der Rhön meinte tatsächlich, dass man Katholiken nicht vertrauen könnte. Ich hab mir den Satz gemerkt, weil er derartig pauschalisiert, dass es überhaupt nicht zu einer gebildeten, lebenserfahrenen Frau passte. All-Aussagen sind (fast) immer falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fmm
Ich maße mir NICHT an, zu wissen, was richtig und falsch ist. Christen tun das aber durchaus. Moslems und Juden auch. Sind irgendwie genau die monotheistischen Religionen, die meinem, dem Rest der Welt diktieren zu können, was richtig ist. Voll blöd, wenn man dabei auffällt. :rolleyes:
 
Doch, genau das tust du. DU schreibst das Gläubige einfach in jeder Beziehung falsch sind. Lies deine eigenen Beiträge nochmal und entscheide dann, ob du das wirklich so stehen lassen solltest.....

Nein, ich meine wirklich falsch im Sinne von falsch. Falsche Moral, falsches Verständnis von Ehre, falsches Verständnis von Menschlichkeit. Falsch in jeder Hinsicht. Aber damit glauben solche Leute, die Welt heilen/retten zu können.
Und wenn sie dann noch anfangen, innerhalb ihres Sektentums zwischen "richtig" und "falsch" differenzieren zu wollen, wirds lächerlich.
Ich maße mich NICHT an, zu wissen, was richtig und falsch ist. Christen tun das aber durchaus. Moslems und Juden auch. Sind irgendwie genau die monotheistischen Religionen, die meinem, dem Rest der Welt diktieren zu können, was richtig ist. Voll blöd, wenn man dabei auffällt. :rolleyes:
 

Zurück
Oben Unten