Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

crystalgreen

crystalgreen

Well-Known Member
Bassix
ß29.155
Moin alle zusammen! Wünsche gut geruht zu haben! :hat:
Und dem @Cadfael, dass er wieder genug Entschlusskraft findet, um einen Tagesrhythmus zu bekommen.
Und mir selbst ähnliches, z.B. mehr Bewegung, weniger Essen. 🤣

Aber mir fehlt die Muse...
Edit und @ollo meinen, was mir fehlt ist die Muße.
Vielleicht fehlt uns manchmal eine Muse ... ;-)
Aber wie kann uns mitten in der trägen Nacht die Muße fehlen?
Da fehlen uns wohl eher Ausgeruhtheit und Konzentration, Antrieb und Ideen?

Islamdkrimi. Er heißt „Dunkel“.
Islandkrimis sind oft dunkel ... Bestimmt sehr spannend! :-)

Leider Ferienende ... :-/
 
Tomtom

Tomtom

Das Glück ist keine Dauerwurst
Ich liebe Islandkrimis
Mag generell Krimis.
Einen Teil der von @erdbeer-kiri benannten "Hulda-Trilogie" habe ich bereits gelesen.
Ob es "Dunkel" war, weiß ich gar nicht mehr.
Es war jedenfalls der Teil, in dem die Kommissarin am Schluß .......
Hat mir gefallen, habe aber auch so meine Probleme mit den oft grauen, dunklen und oft auch schwermütigen Skandinavien Krimis.
Zu denen zähle ich die Islandsachen auch mal generös mit.
Total blöd find ich die Bretagne Krimis von Jean Luc Bannalec, die ja in D regelmäßig vordere Plätze in den Verkaufscharts erreichen.
Gut daran sind m.E. nur die Beschreibungen der lokalen Tatorte und Handlungsplätze.
Kann aber auch sein, dass mir die noch unfassbar viel schlechtere, deutsche Serienverfilmung dieses Stoffes, das genussvolle Lesen dieser Bücher zusätzlich verhagelt hat. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten