Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Vielleicht hat er ja das andere Tor getroffen?
Muss man da spiezielle Tore treffen???
Die haben doch alle immer auf das rechte Tor gespielt.
Links wäre doch ein Tor für die Franzosen gewesen?!

Einer Deutschen hatte sogar eine schwarze Augenmaske, wie ich auch. Das muss doch einen Zusatzpunkt geben!!!
 
Muss man da spiezielle Tore treffen???
Die haben doch alle immer auf das rechte Tor gespielt.
Links wäre doch ein Tor für die Franzosen gewesen?!
Weiss ich nicht. Das einzige Tor, das ich in einem Fußballspiel jemals geschossen hatte, war das Siegtor der anderen Mannschaft. Jetzt erst lese ich, dass dieser Mensch - der lebt doch vom Bälle treten, oder sehe ich das falsch? - genauso genial gewesen ist wie ich mit 11 im Schulsport.
 
Weiss ich nicht. Das einzige Tor, das ich in einem Fußballspiel jemals geschossen hatte, war das Siegtor der anderen Mannschaft. Jetzt erst lese ich, dass dieser Mensch - der lebt doch vom Bälle treten, oder sehe ich das falsch? - genauso genial gewesen ist wie ich mit 11 im Schulsport.
Ich finde es etwas schwierig wenn Menschen die ein Thema uninteressant finden und wenig Ahnung von den Zusammenhängen haben darüber massiv ablästern.
Das ist kein Drama, wundert mich nur etwas. :-)
 
Ich finde es etwas schwierig wenn Menschen die ein Thema uninteressant finden und wenig Ahnung von den Zusammenhängen haben darüber massiv ablästern.
Das ist kein Drama, wundert mich nur etwas. :-)
Wenn man damit "11 Freunde" aufmischt, gebe ich Dir Recht. Hier sind wir aber auf der Parkbank, auf der kleine, dicke Waschbären (oder kleine beates) auch mal naive Fragen stellen dürfen.

Ich verstehe auch nicht, warum die Deutschen nicht mit schwarzer Hose gespielt haben. Hätte sie doch von den Franzosen unterschieden. Solange es möglich ist, sollte die deutsche Mannschaft in Weiß-Schwarz spielen.
 
Ich finde es etwas schwierig wenn Menschen die ein Thema uninteressant finden und wenig Ahnung von den Zusammenhängen haben darüber massiv ablästern.

...:O!... - ...:gruebel:... - ...ich könnte beispielsweise Etwas zum Thema "Rudern" beitragen... - ...im Gegensatz zum Auto bewegt man sich häufig (also bei jedem 2.ten Mal genauer gesagt) "entgegen" der Fahrrichtung...;-)...(ich bin tatsächlich mal Vereinsmeister im Einer geworden - und das gegen einen echten Lulatsch - aber Geschwindigkeit ist halt keine Hexerei)...

P.:-):bier:

P.S. *Fluff*...
 
Naja, beim dritten Mal auf dem Wasser habe ich mich gleich in einen schmalen Einer gesetzt und bin kurz vorm Anlanden gekentert. Die Basistechnik, wie man das leicht verhindert, hatte uns niemand gezeigt, und ich war ein wenig in Panik wegen der hohen Wellen, die von den Schiffen erzeugt wurden. Damals war das Mainwasser noch richtig kontaminiert ... das war im Spätherbst kurz vor der Wintersaison.

... im Frühjahr hatten wir dann eine vernünftige Einweisung und sind entweder Doppelzweier oder Einer gefahren. Manchmal auch an allen Schulsporttagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Basistechnik, wie man das leicht verhindert, hatte uns niemand gezeigt, und ich war ein wenig in Panik wegen der hohen Wellen, die von den Schiffen erzeugt wurden.

...Merke: Skulls immer fest in der Halterung arretieren... - ...und ohne Geschwindigkeit immer "flach" auf das Wasser legen (am bessten mit 90° zum Boot), ansonsten *platsch*...

P.:-):-*

P.S. ...das gilt übrigens auch für den "Zweier" mit "Riemen" (beide Ruderer / innen müssen die "Riemen" flach auf das Wasser legen)...beim "Doppelzweier" ist das Anders (da ist es ausreichend, wenn Eine/r die Skulls auf das Wasser legt)...ansonsten *platsch*...

P.S.S. *fluff* *fluff*...
 
Zuletzt bearbeitet:

...und ohne Geschwindigkeit immer "flach" auf das Wasser legen (am bessten mit 90° zum Boot), ansonsten *platsch*...
Eben. Und nicht loslassen, auch wenn die Wellen hoch sind. Und das, was die Schiffe auf dem Main da fabrizierten, war teilweise schon echt heftig.

Später sind wir dann geradewegs durch die Wellen durchgefahren - mit nem robusten, aber schmalen Plastik-Einer ja kein Problem. Den alten grazilen Doppelzweier aus Holz hatten wir dann aber immer schön brav parallel zu den Wellen gestellt...

Ach so, der verantwortliche Pauker (den ich nicht mochte) war im Verein und ist irgendwann auch mal mit einem C-Einer gefahren. So aus Spass. Und er ist prompt umgekippt :D
Bei nem offenen und breiten Boot ist das schon nochmal ne andere Hausnummer als mit dem kippeligen Boot fürs Wettkampftraining.
 
Na... dann mach ich auch mal...

*Leere Flaschen einsammel*
*Aschenbecher leere*
*Parkbank sauber mach*
*Sitzkissen ausschüttel*
*Bier, Mineralwasser und Softdrinks im Kühlschrank kalt stell und Milch für den Kaffee/Tee kontrolliere*
*Kaffeemaschine kontrolliere und Teewasser einfülle*
*Chips, Flips, Salzstangen, Gummibärchen, Lakritz, Kekse, Schnitzel-, Frikadellen-, Frikandel-, Matjes-, Käse-, Leberwurst-, Marmeladen- und Mettbrötchen auffülle*
 
als mit dem kippeligen Boot fürs Wettkampftraining.

..."kippelig" ist der korrekte Ausdruck... - ...das ist schon eine recht "wackelige" Angelegenheit... - ...und Wasser hat "keine Balken"... - ...und bei den leichten Holzwettkampfbooten noch schwieriger, als mit den Plastikflitzern...

P.:-):-*

P.S. *fluff*...
 

Zurück
Oben Unten