Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

" meine dame " kann ich schon entziffern ...... es dauert halt noch
Also dafür, @Prof-A. braucht man auch eine Enigma oder muss wenigstens erfolgreich ein Praktikum beim MI5 gemacht haben, oder
... da gibts bestimmt sone " entchifferier app " zum runterladen für *ggg


...*...hust...*... - ...Sprache ansich ist logisch... - ..daher folge ich der Sprachlogik...:-)...

...ich kann mich aber auch mit "normalen Worten" unverständlich ausdrücken (falls das euch lieber sein sollte)...:stolz:...dieses Zahlen-/Lithpelgemisch ist doch ausgesprochen "einfach" ththu verstehen...(sofern die "Logik dahinter" verstanden wird)...

P.:-):bier:

...und @Bass_Zicke ...: ...das "Besondere" an der "speziellen Kryptik" ist ebend, dass "Selbstdenken" gefragt ist (und jegliche App zum Scheitern verurteilt wird)...
 
Zuletzt bearbeitet:

...*...hust...*... - ...Sprache ansich ist logisch... - ..daher folge ich der Sprachlogik...:-)...
Da bin ich anderer Meinung.
Sprache ist unlogisch, warum man nicht ohne Sinnverlust von einer Sprache in die andere übersetzen kann. Bei Übersetzungen ist nicht wichtig, was der Redner sagt, sondern was er in seiner Sprache ausdrücken will.

Zudem sind Verben die sehr früh in einer sprache entstanden (essen, schlafen, sehen, sein, haben) fast immer unregelmäßige Verben. "Neue" Verben hingegen sind meist regelmäßig.

Es gibt auch Wörter, die in anderen Sprachen ganz fehlen und die in andere Sprachen 1:1 übernommen werden müssen (wie "weltschmerz") oder Abstufungen, die in manchen Sprachen nur durch Hilfskonstruktionen möglich sind, wärend andere Völker völlig eigenständige Wörter dafür haben (Schnee oder Farben).

Das Altgriechische hatte ja auch nicht nur aktiv/passiv wie wir, sondern "medium".
Oder es gibt Sprachen, die keine Vergangenheitsform haben (meist Urvölker, die nur im Jetzt oder der Zukunft sprechen).
 
Oder es gibt Sprachen, die keine Vergangenheitsform haben (meist Urvölker, die nur im Jetzt oder der Zukunft sprechen).

...grundsätzlich gibt es in allen Sprachen wesentliche Dinge...beispielsweise die "Pronomen"... - ...die Attribute wechseln, je nach Ort und Sprache, die Substantive sind sich in der Regel jedoch relativ ähnlich...

...aber die Sinngestaltung der Sprache kann jedoch äusserst unterschiedlich sein...

Zudem sind Verben die sehr früh in einer sprache entstanden (essen, schlafen, sehen, sein, haben) fast immer unregelmäßige Verben. "Neue" Verben hingegen sind meist regelmäßig.

...und woher nimmst du diese Erkenntnis...?...:gruebel:...(haben, wachsen und fönen)... - ...und "Minipli" für "den Waschbären", bitte (schorlieren kommt nicht infrage)...:evil:...

P.:-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten