Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

War ja abzusehen...
Bin jetzt seit 35,5 Stunden wach (meine Nachbarn terrorisieren mich) und habe mich mal wieder auf's Mäppchen gelegt.
Wieder im Bad. Soweit alles gut gegangen. Gebrochen ist nichts, bluten tut nichts.
Aber wenn ich schon masl da unten bin, fällt es schwer aufzustehen (schwerer Waschbär). Da merke ich dann auch immer wieder, dass ich mir wohl im Januar beim Sturz beim Arzt wirklich was "abgerissen habe". Wegen Schock habe ich das erst zuhause oder sogar erst am nächsten Tag bemerkt.

Momentan ist zwar ruhig hier, aber ich habe Angst mich hinzulegen, weil dann wieder die Schikane anfängt.
Ist eben doof, wenn man sich nicht ins Bett legen kann, wenn man müde ist, sondern nur dann, wenn die Nachbarn das wollen. Ich weiß, warum ich das Waschbär-Avatar für mich vor über 20 Jahren ausgesucht habe! So ganz süß, aber mich will eben niemand real in seiner Nähe haben...

Wenigstens bin ich am Roman ein gutes Stück vorwärts gekommen! "Cadfael beim Schießtraining" ist auch im Kasten.

Genug die allgeemeine Stimmung vermiest. In einer halben Stunde werde ich wohl in die Kiste watscheln und solange liegen bleiben, bis ich wenigstens ein Minimum geschlafen habe...
 
OK, wenn schon deine Wachzeiten so schwer zu kalkulieren sind, wie sieht es mit dem Verhalten deiner Nachbarn aus? Zwischen 22:00 und 6:00 und über die Mittagszeit sollten sie die Lautstärke ihrer Aktivitäten auf ein zumutbares Maß reduzieren können. Vielleicht kann euer Vermieter vermitteln.

Wie wäre es mit ein paar guten Kopfhörern für dich, dass du zeitweise nur das hören musst, was du wirklich magst?
 
@Cadfael
Woher kommt das, mit deinen Nachbarn und dir?
Keine Ahnung. Das war ja schon in Dortmund so - und teilweise mit den selben Tricks.
In beiden Fällen sind die treibende Kraft Frauen in "sozialen Berufen" (Hebamme / Pflegedienst).
Die merken wohl, dass sie ihren Frust leicht an einem autistischen, depressiven Menschen mit Angstzuständen abarbeiten können. Anders kann ich mir das nicht erkläreen...
 
OK, wenn schon deine Wachzeiten so schwer zu kalkulieren sind, wie sieht es mit dem Verhalten deiner Nachbarn aus? Zwischen 22:00 und 6:00 und über die Mittagszeit sollten sie die Lautstärke ihrer Aktivitäten auf ein zumutbares Maß reduzieren können. Vielleicht kann euer Vermieter vermitteln.

Wie wäre es mit ein paar guten Kopfhörern für dich, dass du zeitweise nur das hören musst, was du wirklich magst?
diesen Morgen gab es um 3 Uhr den ersten "Schlag" um 3:58 stand "Karen Quark" (so nenne ich sie auch im Roman auf. Wo9hl schlecht gelaunt, dass die so früh aufstehen muss. Also "Klodeckelknallen" um 4:00, 4:02. 4:04. 4:06. dann alles ca. 5 Minuten und weiter ging es bis 5:30 Uhr-
Anders als bei lauter Musik kann man ja auch nichts beweisen. Kommt die Polizei, ist alles in tiefster Ruhe...

Die kennen weder Mittags-, noch NHacht-, noch Sonntags-, noch Feiertagsruhe!

Ich schlafe seit 20-25 Jahren mit dem Fernsehr (leise) an. Kann ich nicht schlafen, höre ich zu. Schlafe ich ein, ist alles okay. Wegen meines Autismus habe ich 2018 sogar als Kassenpatient ein Einzelzimmer bekommen (nach viel Leid zuvor). Da habe ich auf dem PC ein Hörspiel in Dauerschleife laufen lassen. Auch jetzt mache ich manchmal den DVD-Recorder an und höre Dokus in Dauerschleife, bis ich schlafe...
 
Keine Ahnung. Das war ja schon in Dortmund so - und teilweise mit den selben Tricks.
In beiden Fällen sind die treibende Kraft Frauen in "sozialen Berufen" (Hebamme / Pflegedienst).
Die merken wohl, dass sie ihren Frust leicht an einem autistischen, depressiven Menschen mit Angstzuständen abarbeiten können. Anders kann ich mir das nicht erkläreen...
Das bedeutet doch eigentlich, auch sie müssten schwer zu kalkulierende Schlafzeiten, Schichtdienst, etc. kennen. Miteinander reden kann helfen…
 
Komischer Zufall... :gruebel:
Ich wette, da gibt es "soziale Foren" in denen sich Leute austauschen und "Tricks" lernen.

Ich war aber immer schon ein (nicht immer physisch) "schwacher Mann". Das merken Frauen und rächen sich dann an mir dafür, was andere (wirklich starke) Männer ihnen angetan haben. Gerade als Autist steht man da völlig hilflos davor. Egal was ich mache, es kommt falsch rüber und statt Unterstützung kriege ich Ablehnung (oder werde für durchgeknallt / suizidal gehalten. Alles bereits passiert!

Der australische Autismusforscher Atkins hat mal gesagt: Würde seelische Gewalt wie physische Gewalt bestraft, säßen un unseren Gefängnissen gleichviel Frauen und Männer. Frauen haben eben ihre eigeenen "sozialen" Waffen und können andere gegen einen aufhetzen...
 
Das bedeutet doch eigentlich, auch sie müssten schwer zu kalkulierende Schlafzeiten, Schichtdienst, etc. kennen. Miteinander reden kann helfen…
Miteinander reden???
Das dürften drei Parteien im Haus tun. Da werden Schichtpläne, Ruhepausen etc. abgesprochen. die kenne ich natürlich nicht und so werde ich auch schon mal 36 Stunden und mehr wach gehalteen.
Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich ja ab 12:30 schlafen können. Nur kann ich nicht auf Kommando schlafen. Mit depression sind Schlafstörungen verbunden, mit Autismus mangelnde Fähigkeit Störsignale zu unterdrücken...
 
MMmh - auch wenn es an den Nachbarn wäre, sich rücksichtsvoll zu verhalten: hast Du es mal mit ANC-Kopfhörern oder Ohrenstöpseln versucht? Ich habe mir damals aus USA ein paar InEars mit ANC gekauft und bin sehr zufrieden damit. Klar - Inears sind im Schlaf nicht so bequem, wie ohne, aber es gibt Modelle, die schotten echt super ab... Ansonsten würde ich da wegziehen, wenn man nicht mit denen reden kann und Du gesundheitlich Schaden erleiden musst und Dir keiner zur Seite steht... Die Flucht zu ergreifen ist zwar auch nicht meins, aber wenn es einen Kernbereich vor mir angreift (Gesundheit) hört der Spaß einach auf. Oder Du fährst die gnadenlose Masche der Retourkutsche und spielst immerdann laut Bass, wenn die schlafen wollen...
 

MMmh - auch wenn es an den Nachbarn wäre, sich rücksichtsvoll zu verhalten: hast Du es mal mit ANC-Kopfhörern oder Ohrenstöpseln versucht? Ich habe mir damals aus USA ein paar InEars mit ANC gekauft und bin sehr zufrieden damit. Klar - Inears sind im Schlaf nicht so bequem, wie ohne, aber es gibt Modelle, die schotten echt super ab... Ansonsten würde ich da wegziehen, wenn man nicht mit denen reden kann und Du gesundheitlich Schaden erleiden musst und Dir keiner zur Seite steht... Die Flucht zu ergreifen ist zwar auch nicht meins, aber wenn es einen Kernbereich vor mir angreift (Gesundheit) hört der Spaß einach auf. Oder Du fährst die gnadenlose Masche der Retourkutsche und spielst immerdann laut Bass, wenn die schlafen wollen...
Ja das mit den Stöpseln wollt ich auch vorschlagen, klar is kein Komfort, aber besser als des Schlafes beraubt :-O
 

Zurück
Oben Unten