Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Zuerst konnte
ich nicht schlafen und ab 7:00 Uhr werde ich von den Nachbarn über mir wach gehalten.
Bin todmüde, muss aber um 15:45 nach Moers fahren...

Seit Stunden Schmerzen in Fuß, Fußgelenk, Wade (links)...

Schmerzen in der Wade, die sich so ähnlich wie Muskelkater anfühlen - aber ohne vorher die Beine angestrengt zu haben, können ein Alarmsignal sein. Pass auf dich auf.
 
Oder PAVK, das war es bei mir bei identischen Symptomen.
Unwahrscheinlich.
Trombose:
Die klassischen Entzùndungszeichen:
Rötung, Schwellung, Schmerz, Überwärmung, Funktionsverlust.
PAVK:
BLASS, Schmerzen, kalt

Ziemlich gut zu unterscheiden, außer Schmerzen haben die beiden nix gemeinsam....
 
Zuletzt bearbeitet:

Vom Arzt aus Moers zurück. Nichts neues...
Der Weg vom Auto zum Arzt und zurück macht mich immer fertig.
Hinzu kommt der erzwungene Schlafentzug.
Lege ich mich jetzt hin, wird wieder Remmidemmi gemacht.
Also sauf ich mir erstmal einen an... :prost:
 
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm
Unwahrscheinlich.
Trombose:
Die klassischen Entzùndungszeichen:
Rötung, Schwellung, Schmerz, Überwärmung, Funktionsverlust.
PAVK:
BLASS, Schmerzen, kalt

Ziemlich gut zu unterscheiden, außer Schmerzen haben die beiden nix gemeinsam....
Danke euch allen!!!

Es wird vermutrlich eher PAVK sein???
Plus Rheuma oder Gicht im Fußgelenk???
Ich sitze ja stundenlang - und da die Druckluftfeder meines Bürostuhls mein Gewicht nicht aushält auch noch zu tief...
Die Schmerzen im Fußgelenk kommen meist nach übermäßigem Alkoholgenuss. Sie sind aber nur im Sitzen oder Liegen da. Beim Laufen tun die ersten zwei, drei Schritte weh und dann ist es beim Gehen weg.
 
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm
Rheuma oder Gicht im Fußgelenk???
Rheuma ist ein Überbegriff verschiedener Erkrankungen. Gicht gehört dazu. Die fängt aber meistens im Großzehengrundgelenk an.
Aber wenn du wissen willst, ob es Gicht ist, pfeif dir ordentlich Linsensuppe rein, vlt. noch n Steak dazu. Wenn es dann deutlich schlimmer wird, stehen die Chancen für Gicht gut :D
 
Rheuma ist ein Überbegriff verschiedener Erkrankungen. Gicht gehört dazu. Die fängt aber meistens im Großzehengrundgelenk an.
Aber wenn du wissen willst, ob es Gicht ist, pfeif dir ordentlich Linsensuppe rein, vlt. noch n Steak dazu. Wenn es dann deutlich schlimmer wird, stehen die Chancen für Gicht gut :D
Ich weiß jetzt nicht ob ich das liken oder was auch immer soll?!:D :bier:
 
Rheuma ist ein Überbegriff verschiedener Erkrankungen. Gicht gehört dazu. Die fängt aber meistens im Großzehengrundgelenk an.
Aber wenn du wissen willst, ob es Gicht ist, pfeif dir ordentlich Linsensuppe rein, vlt. noch n Steak dazu. Wenn es dann deutlich schlimmer wird, stehen die Chancen für Gicht gut :D
Ich mag weder Linsensuppe, noch Steak.
Geht das auch mir Weißer Bohnensuppe und Schnitzel???
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Zurück
Oben Unten