Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Ich glaube wenn du Leber isst, weisst du es sofort.
Warum schlagt ihr alle Zeugs vor, das ich auf den Tod nicht ab kann???
Linsensuppe, Leber, Steak... als nächstes kommt bestimmt Milchreis mit Zimt und Zucker. Wenn meine Mutter das für meinen Bruder gemacht hat, musste ich den Raum verlassen. Bei Linsensuppe aber auch!!! Alleine beim Geruch wird mir kotzübel!

Weiße Bohnensuppe mit Mettwurst kann ich essen, bis ich platze! Rahm-, Jäger- oder Zigeunerschnitzel mit Pommes und Salat. Grillteller mit Pommes, Reis und gerösteten Mehlwürmern! Reis mit einer leckeren Gehacktessoße!
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Warum schlagt ihr alle Zeugs vor, das ich auf den Tod nicht ab kann???
Linsensuppe, Leber, Steak... als nächstes kommt bestimmt Milchreis mit Zimt und Zucker. Wenn meine Mutter das für meinen Bruder gemacht hat, musste ich den Raum verlassen. Bei Linsensuppe aber auch!!! Alleine beim Geruch wird mir kotzübel!

Weiße Bohnensuppe mit Mettwurst kann ich essen, bis ich platze! Rahm-, Jäger- oder Zigeunerschnitzel mit Pommes und Salat. Grillteller mit Pommes, Reis und gerösteten Mehlwürmern! Reis mit einer leckeren Gehacktessoße!
Du könntest natürlich auch den umgekehrten Weg gehen: Bier und Alk weglassen, Weißmehl, Zucker und Fleisch reduzieren, und schauen, ob du dich mit Salat & Co besser fühlst.
 
Man hatte mich ja von 7 bis 14 Uhr vorsetzlich wach gehalten...
Nachdem ich um 21 Uhr "meinem Unmut Luft machte", beschloss mein Nachbar im Hof mit seinen Enkeln (?) Fußball zu spielen.

Dies konterte ich mit einem halben Dutzend Rammstein Liedern. Dabei stellte ich fest, dass ich Till Lindemanns Stimme besser hin kriege als die von Dusty Hill oder Rev. Billy Gibbons!!!
Roland Cakewalk MA-15D Nahfeldmonitore können selbst bei "Volume 2,5" eine irre Lautstärke erzeugen, so dass echter Gesang (seitens des Waschbärs - und ich habe eine LAUTE Stimme!!!) so laut sind wie der Monitor Sound.

Im Gegensatz zu Dusty und dem Reverent hatte ich bei Till nie Probleme den Ton herauszubringen. Es war kinderleicht! Und genug Volume/Room habe ich eh in meiner Stimme! Selbst mit 50% Bronchien...

Da noch Zeit war, habe ich mir Ann Wilson live in Wacken 2022 reingezogen. Ich stehe ja eh auf Frauen, die im Sommer Schatten werfen und im Winter Wärme geben. Aber Ann ist einfach sogenial!!! (mit Barracuda und Black Dog)

Bin jetzt seit mehr als 25 (gezwungenermaßen) wach und habe genug Hopfen in mir, den WiXXern über mir die Nacht zu versüßen. Selbst, wenn ich dann 48 Stunden oder länger wach bin.

DON'T PLAY GAMES WITH A RACCOON!!!
 
Warum sehe ich da zwei "Wow" bzw. offene Münder???

Anscheinend liegt meine Stimme genau da, wo Till Lindemann singt/spricht. Eine laute Stimme mit genug "Untertönen" habe ich eh. Da ist schon manchem der Kitt aus der Brille gefallen (als ich noch 50% von dem wog, was ich heute leider wiege).

Wer mit dem Sound seiner PC-Monitore nicht zufrieden ist, solle mal schauen, ob er bei ebay gebrauchte Roland Cakewalk MA-15D Monitore kaufen kann. Die kosteten mal (im Paar) ca. 100 Euro. Dagegen kann man mMn jedes PC-Superstar-Set vergessen! Das sind eben "kleine Nahfeldmonitore" für "Profis". Selbstverständlich gibt es auch tolle Nahfeldmonitore andeer Hersteller! MMn sollte man sich als Musiker (Bassist) besser Nahfeldmonitore an seinen PC hängen, als "sehr gute PC Lautsprecher"...
Auch heutzutage ist man mit ca. 100 Euro für ein aqktives Paar dabei. Und dann sind 15 Watt auch wirklich 15 Watt - zumindest bei Roland!
 
Hier ein kleines "Kunstwerk" von mir...
Aufgenommen mit Roland BR800 (in Experimentierphase!!!).
Alle Gitarren sind meine Rockinger Telecaster mit verschiedenen Amp-Modellings.
Die Kompression der Sologitarre kommt nicht durch einen Effekt, sondern einzig durch den eingebauten DiMarzio X2N!!!
Der Bass ist ein Maruszczyk Ellwood mir Delano JB-Humbuckern und BR800 Amp modeling.
Schlagzeug ist 100% BR800...
Stimme: Waschbär, wie Waschbär halt klingt...
Aufgenommen vor 10 Jahren!!!
Ende des Songs: Extrem ausbaufähig!!! Es war nur ein Versuch!!!

 
Leider habe ich NIE Stellungnahmen zu diesem "Musikschnipsel von mir bekommen.
Da waren zwar "Thumbs up" oder "Wow", aber nie echte Stellungsnahmen..

Klar; das Schlagzeug ist 100% Roland...
Aber "links" hört man meine Rockinger Cadicaster im HB Modus und "rechts" im SC Modus.
Hinzu kommt die Rockinger Tele HB als Soloinstru ment (nur Lautstärke gegenüber Rhythmus verändert).
Ich war nie ein toller Bassist!!! Aber der Bass ist ein "M"-Bass mit Delano JB-Humbuckern.
Meine Stimme soll, passend zum Text, versoffen klingen. Er kommt ja nicht klar damit, dass ihm die Liebe seines Lebens entglitten ist (Parallele zu mir).

Ich habe NICHTS dagegen, wenn man meinen Gesang, die Gitarren oder meinen Bass "suboptimal" findet. Aber ich hätte gern mal ein paar EHRLICHE Meinungen...
 
@Cadfael guten morgen lieber waschbär, deine stimme ist toll, ich mag das. mach doch mal einen neuen schnipsel?!

was mir echt auf dem herzen liegt: bitte pass auf mit dem nächtlichen lärm, damit du nicht aus deiner wohnung fliegst. es gibt nachbarn, die sich beim vermieter beschweren, und es gibt vermieter, die da irgendwann keine lust mehr drauf haben und leute rauswerfen - womöglich sogar fristlos. so geschehen im haus eines freundes (nein, er hat sich nicht beschwert und ist auch nicht rausgeflogen, beides waren die lieben nachbarn). lärm tagsüber ist gesellschaftlich halbwegs akzeptiert, lärm nachts aber nicht. deine nachbarn mögen ja blöd sein, aber es wird ja durch nächtliches rammsteinen nicht besser - glaube, da spielt die qualität der darbietung nicht so eine große rolle.

moin parkbank. tee für allle? 🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
 
Zuletzt bearbeitet:
Morsche die Damen und Herren.

Es fehlt noch der Kaffee
☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕
Buddhas Mülchii
🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛
Waschbärtrunk
🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺
Grossong
🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐
Ei Ei Ei
🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳
Salzii
🧂🧂🧂
Handfestes
🍖🍖🍖🌭🌭🌭🌭🌭🌭🌭🌭🌭🍔🍔🍔🍔🍔🍔🍔🍔🍔🍟🍟🍟🍟🍕🍕🍕🍕🥪🥪🥙🥙🥙🥙🥙🥙🥙🥙🌮🌮🌮🌮🌮🌯🥘🥘🥘🥘🍲🍲🍛🍱🍱🍱
Gesundes Zeuch
🍎🍎🍎🍐🍐🍒🍊🍊🍊🍑🍋🍋🥭🍍🍍🍍🥥🥥🥥🥝🥝🥝🍅🍅🍅🫐🫐🍇🍒🍒🍒🍈🍈🍈🍓🍓🍓🍓🍓🥑
Kinnerkram
🧁🍫🍫🍫🍫🍬🍬🍬🍬🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🌰🌰🌰🌰

@Cadfael hab das Demo nur ebven übers Handy gehört, was Du aber in jedem Fall hast ist ne unverwechselbare Stimme und die erzeugt eine Stimmung in mir (ich sehe ne verrauchte Rockerkneipe vor mir, in welcher sich auch Trucker aufhalten und die friedlich Waschbärentrunks vor der Nase haben) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hier ein kleines "Kunstwerk" von mir...
Aufgenommen mit Roland BR800 (in Experimentierphase!!!).
Alle Gitarren sind meine Rockinger Telecaster mit verschiedenen Amp-Modellings.
Die Kompression der Sologitarre kommt nicht durch einen Effekt, sondern einzig durch den eingebauten DiMarzio X2N!!!
Der Bass ist ein Maruszczyk Ellwood mir Delano JB-Humbuckern und BR800 Amp modeling.
Schlagzeug ist 100% BR800...
Stimme: Waschbär, wie Waschbär halt klingt...
Aufgenommen vor 10 Jahren!!!
Ende des Songs: Extrem ausbaufähig!!! Es war nur ein Versuch!!!

Anhang anzeigen 608041
Ok ehrliche Meinung kann ich :-P schade dass die Drums so plastikmässig sind, aber so ist das nunmal aus so ner Kiste :-) Bass und Gitten könnten noch etwas "abgehangener" sein, also noch cooler..Stimme find ich cool, klingt sehr nach Mark Knopfler :-P Also hau doch mal wieder rein in die Saiten :-P
 
Ahoi beisammen,
danke allen fürs Daumendrücken.
Kennenlerngespräch am Telefon erfolgreich und darf jetzt dort "Live" antanzen und mit meiner
Elfengleichen Gestalt Eindruck schinden.
Termin gibts im laufe des Tages und dann fahr ich ma dorthin und lass einen fahrn :D .....nur echt mit ausgezogenen Schuhen
 

Zurück
Oben Unten