Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

..ich möchte nur "kurzfristig" darauf hinweisen, dass "Niedersachsen" im Allgemeinen und Speziellen keinesfalls grundsätzliich zu "Norddeutschland" zugehörig ist,
War mir schon klar (Weserbergland u.ä.), dachte aber, dass der Landkreis OS dazugehören würde.
So wie ich das jetzt mal kurz eruiert habe, gehört OS nicht dazu, währen der sich anschließende LK Vechta dazugehört.
Interessant!

Das ist jetzt die finnische Variante, oder?:-/

Jep, mit nem gälischen Einschlag :great:
Guddn Morschn zamm!

:bier:

Die Nordlichter dürfen mal kurz aufatmen. Die Temperaturen sind nahezu perfekt.
Ich hätte sogar beinahe ausgeschlafen. Aber dann hat irgend so ein Idiot 5.11 Uhr und 5.38 Uhr zwischen den Häusern irgendwelche Feuerwerkskörper knallen lassen... Nur Bekloppte! :rolleyes:
:rofl::rofl::rofl::rofl:

Was ist dat denn?

Friesen halt. Sind nicht unbedingt bekloppt, aber eben Friesen... :nix:

Danke, dito :I

Nur für die Geschichtsschreibung: Durch meine Adern fließt Oberpfälzer Blut, aber örtlich-kulturell-sprachlich bin ich ein weltoffener Schwabe :hat:
:govampire:

Schwabe und weltoffen... soso! Und warum erlebte ich in Stuttgart dann dies? Komme in eine Kneipe, und die paar Gäste, die noch anwesend waren, unterhielten sich zwar mit Dialekt aber trotzdem auch für mich noch verständlich. Als ich meine Bestellung in feinstem Hochdeutsch aufgegeben hatten, guckten sie sich an und verfielen in ein für mich absolut unverständliches Idiom. Soviel zur Weltoffenheit...:nix:
Und Du hast Ihr nicht die wärmenden Innenseiten Deiner Oberschenkel
alt sau alt :bier:

Doch, aber nicht zum Füße wärmen!:D
alt sau alt :bier:

Huhu nach südsüdoooost!:D
Der Mann hat in Erdkunde aufgepasst. :great:

War mir schon klar (Weserbergland u.ä.), dachte aber, dass der Landkreis OS dazugehören würde.
Du musst nicht alles glauben, was der Oberschlaue aus Süddänemark erzählt. Osnabrück liegt zwar nicht in der Norddeutschen Tiefebene, gleichwohl gehört OS zu Norddeutschland. :opa:

Und der Lankreis Osnabrück ragt mit der nördlichen Hälfte ein gutes Stück hinein in die Norddeutsche Tiefebene. Und mit dem Weserbergland haben wir nichts zu tun.

Unsere Höhenzüge sind das Wiehengebirge und der Teutoburger Wald.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten