Prof-A.(Bass-Magic GmbH)
Gr1f v1n L7dd3rl3d3r-Gr!mm - l1 b5thchd1 n7n h7nk
Mir bereitet das ernsthafte Magenprobleme, weil ich kein Ar...lo...Teamleiter bin und immer erst den Weg des ruhigen Umgangs suche...aber das wird auch noch versucht auszunutzen.
...Grundproblem 1: Mache nicht das "Pal" (Problem anderer Leute) zu Deinem...
Diese Generation (und jetz fühl ich mich plötzlich sehr alt) mag nichts mehr leisten, hat keinen Respekt mehr, kann sich nichts mehr merken, fordert nur noch ein und alles was zählt, sind die eigenen Befindlichkeiten.
...Grundproblem 2: Sie meinen, es "besser wissen" zu müssen... - ... - ...nur lehrt "die Erfahrung" etwas Anderes... - ...Zuhören beispielsweise wäre eine hilfreiche Eigenschaft...(mir persönlich widerspricht beruflich in meinem Bereich Niemand mehr - weil ich es "pronto" erklären kann, dass ein "Holzweg" nun einmal im Regelfall (und auch im Ausnahmefall) nicht zielführend sein kann - und ich könnte "mit erstaunten Blicken" mittlerweile einen regen Handel betreiben)...
Mit dieser Einstellung hätte ich damals, als ich in deren Alter war, direkt noch mal die Eingangstür von aussen gezeigt bekommen mit dem Hinweis, dass ich diese Tür nie wieder von der anderen Seite zu Gesicht bekomme.
...Grundproblem 3: "Begreifen und Verstehen" ist heutzutage "Luxus". "Zuhören" geht ohnehin nicht. Wer sich nun als "komplett beratungsresistent" erweisst, den lasse ich nicht "über die Klippe springen". Nein, ich lasse "derartige Charaktäre" in die offenen Messer laufen, die ich deutlich sehe. Und wenn dann Diese "schwer verwundet" nach Lösungen fragen, erst dann "helfe" ich. Nicht für die Schule lernt man, sondern für das Leben!!! Diese Erziehung hat bisher keiner meiner Delinquenten jemals vergessen (und sind mir tatsächlich ob Dessen immernoch dankbar für diese Erfahrung)...
In diesem Sinne...

Mir ist schlecht!
...was in meinem Bereich funktioniert, kenne ich auch aus anderen Bereichen... - ...bitte mache keinen "Pal" zu Deinem... - ...du kannst nur verlieren (und wissen tust du das auch)...
P.