Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Mir bereitet das ernsthafte Magenprobleme, weil ich kein Ar...lo...Teamleiter bin und immer erst den Weg des ruhigen Umgangs suche...aber das wird auch noch versucht auszunutzen.

...Grundproblem 1: Mache nicht das "Pal" (Problem anderer Leute) zu Deinem...

Diese Generation (und jetz fühl ich mich plötzlich sehr alt) mag nichts mehr leisten, hat keinen Respekt mehr, kann sich nichts mehr merken, fordert nur noch ein und alles was zählt, sind die eigenen Befindlichkeiten.

...Grundproblem 2: Sie meinen, es "besser wissen" zu müssen... - ... - ...nur lehrt "die Erfahrung" etwas Anderes... - ...Zuhören beispielsweise wäre eine hilfreiche Eigenschaft...(mir persönlich widerspricht beruflich in meinem Bereich Niemand mehr - weil ich es "pronto" erklären kann, dass ein "Holzweg" nun einmal im Regelfall (und auch im Ausnahmefall) nicht zielführend sein kann - und ich könnte "mit erstaunten Blicken" mittlerweile einen regen Handel betreiben)...

Mit dieser Einstellung hätte ich damals, als ich in deren Alter war, direkt noch mal die Eingangstür von aussen gezeigt bekommen mit dem Hinweis, dass ich diese Tür nie wieder von der anderen Seite zu Gesicht bekomme.

...Grundproblem 3: "Begreifen und Verstehen" ist heutzutage "Luxus". "Zuhören" geht ohnehin nicht. Wer sich nun als "komplett beratungsresistent" erweisst, den lasse ich nicht "über die Klippe springen". Nein, ich lasse "derartige Charaktäre" in die offenen Messer laufen, die ich deutlich sehe. Und wenn dann Diese "schwer verwundet" nach Lösungen fragen, erst dann "helfe" ich. Nicht für die Schule lernt man, sondern für das Leben!!! Diese Erziehung hat bisher keiner meiner Delinquenten jemals vergessen (und sind mir tatsächlich ob Dessen immernoch dankbar für diese Erfahrung)...

In diesem Sinne... :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: ...

Mir ist schlecht!

...was in meinem Bereich funktioniert, kenne ich auch aus anderen Bereichen... - ...bitte mache keinen "Pal" zu Deinem... - ...du kannst nur verlieren (und wissen tust du das auch)...

P.:-):bier:
 

Entschuldige, sollte ich Dich mit meiner schlechten Laune vergrault haben. Das war nicht meine Absicht... :-(
Das glaube ich nicht!
Zudem darf sich doch jeder mal hier auskotzen, wenn es ihm nicht so gut geht. Dafür sind wir doch auch da!
Ich schmiere Dir jetzt erstmal 50 extra Mettbrötchen mit Zwiebeln und Gürckchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, sollte ich Dich mit meiner schlechten Laune vergrault haben. Das war nicht meine Absicht... :-(

..nix da, gibt nix zu entschuldigen,.....du hast mich nicht vergrault,.. alles ok M. ,..ich staune nur so oft über ähnliche Dinge in meinem Umfeld und sag mir jedes mal manmanman kann ja wohl nicht die Regel sein,...ist es aber leider,..so wie du das darstellst doch,.. :bang: B)

:bier::bier::bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe X Stunden damit verbracht, hinter drei Mitarbeitern hinterher zu recherchieren und deren Mist aufzudecken. […] Diese Generation (und jetz fühl ich mich plötzlich sehr alt) mag nichts mehr leisten, hat keinen Respekt mehr, kann sich nichts mehr merken, fordert nur noch ein und alles was zählt, sind die eigenen Befindlichkeiten.
Ich gehe davon aus, dass das die Kehrseite der Medaille ist. Dass nämlich unsere leistungsbereite Generation sich für Halbjahresverträge den A… aufgerissen hat, dass unsere Chefs wie Halbgötter geherrscht haben, dass wir an Kinder und Hausbau erst denken konnten, als wir im Grunde schon halb durch waren, alles das war auch nicht richtig.

Grundproblem 3: "Begreifen und Verstehen" ist heutzutage "Luxus". "Zuhören" geht ohnehin nicht. Wer sich nun als "komplett beratungsresistent" erweist, den lasse ich nicht "über die Klippe springen". Nein, ich lasse "derartige Charaktäre" in die offenen Messer laufen, die ich deutlich sehe. Und wenn dann Diese "schwer verwundet" nach Lösungen fragen, erst dann "helfe" ich.
Typisch für diese Entwicklung ist ja auch die Reform der deutschen Rechtschreibung von 1996 mit dem erklärten primären Ziel der Vereinfachung der Rechtschreibung. Folge: Schreiben wird leichter, lesen schwerer. Problem: Die Leute schreiben wie verrückt, aber keiner liest mehr.
 


Beliebte Themen



Zurück
Oben Unten