Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Heute kam ne Kollegin rein, nach Corona mit negativem Test. Für sie wurde nachträglich zum Geburtstag gesungen. Fröhlich, qietschfidel.... Chefin stimmte an.
Ich so: Wieder gesund?
Sie freudig: Jaahaa, alles gut, bin negativ.
Ich: Dann kannste ja morgen wieder arbeiten kommen (hätte Dienst gehabt).
Sacht die: NE, bin ja morgen noch krankgeschrieben...
Deshalb mach ich euch jetzt morgen ganz früh wieder das Frühstück.

Vielen Dank Kollegenschweine :bang:

Sorry, der Ärger mußte raus!
 
Heute kam ne Kollegin rein, nach Corona mit negativem Test. Für sie wurde nachträglich zum Geburtstag gesungen. Fröhlich, qietschfidel.... Chefin stimmte an.
Ich so: Wieder gesund?
Sie freudig: Jaahaa, alles gut, bin negativ.
Ich: Dann kannste ja morgen wieder arbeiten kommen (hätte Dienst gehabt).
Sacht die: NE, bin ja morgen noch krankgeschrieben...
Deshalb mach ich euch jetzt morgen ganz früh wieder das Frühstück.

Vielen Dank Kollegenschweine :bang:

Sorry, der Ärger mußte raus!
.......aber wenn's umgekehrt ist, ist das Geschrei groß.
 
.......aber wenn's umgekehrt ist, ist das Geschrei groß.
Ääh, da verstehe ich jetzt nicht so genau, was du damit sagen möchtest :confused:
Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung sagt bereits in ihrem Namen, was sie bedeutet. Sie heißt ja nicht "Urlaubsschein vom Arzt"

Ich bin sicher der Letzte, der kranke Mitarbeiter auffordern würde, zu arbeiten. Ganz im Gegenteil habe ich schon häufig kranke übersoziale Mitarbeiter nach Hause geschickt, auch wenn der Rest & ich darunter gelitten haben.....

Auf der anderen Seite habe ich es schon sehr oft erlebt, wie sich Mitarbeiter "schöne Tage" auf Krankenschein machen, während andere sich deswegen den Ar.... aufgerissen haben.

Mag ich nicht.....
 
Ääh, da verstehe ich jetzt nicht so genau, was du damit sagen möchtest :confused:
Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung sagt bereits in ihrem Namen, was sie bedeutet. Sie heißt ja nicht "Urlaubsschein vom Arzt"

Ich bin sicher der Letzte, der kranke Mitarbeiter auffordern würde, zu arbeiten. Ganz im Gegenteil habe ich schon häufig kranke übersoziale Mitarbeiter nach Hause geschickt, auch wenn der Rest & ich darunter gelitten haben.....

Auf der anderen Seite habe ich es schon sehr oft erlebt, wie sich Mitarbeiter "schöne Tage" auf Krankenschein machen, während andere sich deswegen den Ar.... aufgerissen haben.

Mag ich nicht.....
Es liegt im eigenen Ermessen zu sagen das es einem wieder gut geht. Dann darf man problemlos arbeiten gehen.
Ich an deiner Stelle wäre auch unter den Umständen stinksauer.
 

Ich frage mich warum man zur Arbeitsstelle geht wenn man krank geschrieben ist. 🤔
Weil man freudig den Corona Negativ Test abgeben will.

Was ich schon alles in 15 Jahren Leitung erlebt habe....
Sonntag morgen krankgemeldet mit "Magen/Darm", mittags seh ich die aufm Trödelmarkt crepes mit Nutella essen. Naja, Spontanheilung sagt man glaub ich dazu :gruebel:
Dann siehste die (AU mit Rücken) Wasserkasten in der einen und großer Einkaustasche in der anderen übern Aldiparkplatz laufen usw. usw.
Oder psychische Probleme, die immer exakt nach 6 Wochen AU wie weggeblasen sind (danach gäbe es ja weniger Kohle).

Neeee, Sozialverhalten war gestern (für viele)
 
Vor allem ist man dann nicht versichert!
Aber natürlich ist man dann versichert. Wenn man sich gesund fühlt, obwohl die Krankmeldung noch wirksam ist darf man wieder zur Arbeit gehen. Natürlich muss man das nicht, aber man darf. Vor allen Dingen dann , wenn man wie im obigen Fall lustig zum Kuchen essen oder ähnlichem in die Firma geht. Ansonsten sollte man sich das doch wohl verkneifen.
 
Weil man freudig den Corona Negativ Test abgeben will.

Was ich schon alles in 15 Jahren Leitung erlebt habe....
Sonntag morgen krankgemeldet mit "Magen/Darm", mittags seh ich die aufm Trödelmarkt crepes mit Nutella essen. Naja, Spontanheilung sagt man glaub ich dazu :gruebel:
Dann siehste die (AU mit Rücken) Wasserkasten in der einen und großer Einkaustasche in der anderen übern Aldiparkplatz laufen usw. usw.
Oder psychische Probleme, die immer exakt nach 6 Wochen AU wie weggeblasen sind (danach gäbe es ja weniger Kohle).

Neeee, Sozialverhalten war gestern (für viele)
Genau so ist es. Das ist auch immer eine Sache der Einstellung, Loyalität und Kollegialität.
Es gibt natürlich auch Fälle in denen ich das anders sehen würde. Zum Beispiel wenn man in der Firma schlecht behandelt wird. Sei es von Kollegen oder Vorgesetzten.
In so einem Fall würde ich im Fall einer Krankschreibung auch nicht eher wieder zur Arbeit gehen als ich muss.
Zum Kuchenessen oder anderem würde ich dann allerdings auch nicht hin gehen.
 
Weil man freudig den Corona Negativ Test abgeben will.

Was ich schon alles in 15 Jahren Leitung erlebt habe....
Sonntag morgen krankgemeldet mit "Magen/Darm", mittags seh ich die aufm Trödelmarkt crepes mit Nutella essen. Naja, Spontanheilung sagt man glaub ich dazu :gruebel:
Dann siehste die (AU mit Rücken) Wasserkasten in der einen und großer Einkaustasche in der anderen übern Aldiparkplatz laufen usw. usw.
Oder psychische Probleme, die immer exakt nach 6 Wochen AU wie weggeblasen sind (danach gäbe es ja weniger Kohle).

Neeee, Sozialverhalten war gestern (für viele)
Wir hatten auch schon Fälle von krank gemeldeten, die dann so intelligent waren bei Facebook Bilder von sich auf Partys zu posten...
 
Ääh, da verstehe ich jetzt nicht so genau, was du damit sagen möchtest :confused:
Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung sagt bereits in ihrem Namen, was sie bedeutet. Sie heißt ja nicht "Urlaubsschein vom Arzt"

Ich bin sicher der Letzte, der kranke Mitarbeiter auffordern würde, zu arbeiten. Ganz im Gegenteil habe ich schon häufig kranke übersoziale Mitarbeiter nach Hause geschickt, auch wenn der Rest & ich darunter gelitten haben.....

Auf der anderen Seite habe ich es schon sehr oft erlebt, wie sich Mitarbeiter "schöne Tage" auf Krankenschein machen, während andere sich deswegen den Ar.... aufgerissen haben.

Mag ich nicht.....
Achso ich dachte AU steht für Aerztlicher Urlaubsschein 😉
 

Zurück
Oben Unten