Die PJ Lounge

Danke für Eure Tipps ... äh, hatte ich vergessen zu erwähnen: Passive-PJ please! ;-)

@Rhino- :
Dein roter PJ - ist das ein Squier mit Upgrades von Dir?

ja, Affinity Body (müsste Erle sein) Tonerider PU und Fender Preci Special Hals mit 38mm Sattel. Gotoh Bridge ect.pp
Ich suche für den Steg PU noch einen Noiseless PU von Fender, dann wär er perfekt.

PS. Die Fender Aktiv-Elektronik ist gar nicht so schlimm, weil sie nicht so kräftig ins Geschehen eingreift wie vielleicht von Ibanez, Sire und Co. gewohnt. Extreme Einstellungen sind da nicht möglich, einzig der Mittenregler ist sehr effektiv.
 
Meine passiven PJs... Ich spar jetzt auf einen passiven PJ-Bass, vielleicht sogar von Fender USA, wenn ich einen guten finden sollte. Gut heißt, er muß besser sein als die drei, die ich schon habe. Die haben alle zusammen an die 600 € gekostet...
 

Anhänge

  • hoyer tortoise 1.jpg
    hoyer tortoise 1.jpg
    90 KB · Aufrufe: 324
  • musima pj (2).jpg
    musima pj (2).jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 210
  • adac bass 1.jpg
    adac bass 1.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 175
Ein Mad Axe by Aria Pro II... Guter Bass! Der kam ganz verratzt und schlecht eingestellt bei mir an, es war mir eine Freude, den wiederherzustellen! Das ist sowieso eine meiner größten Freuden, alte, verwarloste Instrumente wieder herzurichten. Eigentlich müßte ich die kaufen, herrichten und mit kostendeckendem Gewinn weiterverkaufen, dann würden sich nicht soviele ansammeln... Geht aber irgendwie nicht...
Hab alle beweglichen Teile abgeschraubt und im Ultraschallbad gereinigt. Das Griffbrett war sehr schmutzig, daß mußte ich mit einer nassen Bürsten säubern, Danach Zitronenöl drauf. Bei der Brücke mußte ich die Böckchen austauschen, weil die kleinen Inbuss-Schrauben nicht mehr zu wbewegen waren. ich hab die Böckchen von einer herumliegenden Blechwinkel genommen, alles paßt.
Anfänglich habe ich die Original-Pickups dringelassen, aber irgendwie klangen die zu dünn, so daß ich sie mit Di Marzio/Schallers ersetzt habe. Ich weiß nicht, welcher was ist, die lagen bei mir rum. Hab zuerst an EMG /MEC gedacht, aber die wären teurer als der Bass geworden...
Der Bass spielt sich sehr schön, niedrige, schnarrfreie Saitenlage und angenehmes Halsprofil mit 40 mm am Sattel. Gewicht 4.0 kg.
Ich kann es kaum erwarten, den Bass unter Realbedingungen zu spielen! Da muß er sich aber hinter einem Ibanez Roadstar und noch einigen anderen Bässen, welche ich in dieser Corona-Zeit erstanden oder verbessert habe, einreihen...
 

Anhänge

  • aria bass.jpg
    aria bass.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 95
Bisher besessen:

Squier Standard Preci P/J - ein Satz mit X
Fender Modern Player Jaguar - cooles Ding, geiler Hals, seine Zeit war aber irgendwann gekommen
Fender Tony Franklin Preci - schon gut, aber irgendwas fehlte.
Spector Euro LX4 - mein Ding!
Spector NS2o (Avatar) - noch mehr mein Ding
Yamaha BB 424x - mein billo backup. Besser als jeder Fender den ich unter 800 Euro probiert habe
 

Anhänge

  • 20200319_100507.jpg
    20200319_100507.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 86
Der rechte Korpus mit dem mittlerem Hals. Das wär meine schickste Kombi von den dreien...
 

Ich habe nur einen PJ; einen Fender Aerodyne Precision Bass Special in Amber.
Getauscht habe ich das weiße Pickguard gegen ein schwarzes. Außerdem hat er jetzt einen DiMarzio JB-Pickup.
Leider hat der P-Pickup viel zuviel Power, so dass selbst der DiMarzio dagegn unter geht.

Anhang anzeigen 387432
Cool, das Orange gefällt mir sehr.

habe viel rumprobiert und mir reichen meine Squier-Tonabnehmer.
 
Ich habe nur einen PJ; einen Fender Aerodyne Precision Bass Special in Amber.
Getauscht habe ich das weiße Pickguard gegen ein schwarzes. Außerdem hat er jetzt einen DiMarzio JB-Pickup.
Leider hat der P-Pickup viel zuviel Power, so dass selbst der DiMarzio dagegn unter geht.

Anhang anzeigen 387432
Die Farbkombi sieht super aus. Muss ich nochmal extra betonen. Irgendwann muss ich mir mal auch was amberfarbenes gönnen.
 

Zurück
Oben Unten