Die "richtigen" Speaker für Precis

Haste ausprobiert?
Leider nicht, die ist noch relativ neu.
Was echt was für Dich sein könnte ist die 4x10 mit 210 Bassreflex/210geschlossen. Da fanden @Ray Mahogany und ich, dass die eigentlich wie eine sehr geile 212 klingt - also bässer als seine damalige 212, wobei es hier auch mittlerweile neue Modelle gibt.
Auch die 412 ist nicht übel:D.
 
Ich spiele meine Precis auch über zwei Zwölfer-Boxen (FMC 112 Neo und FMC 1126 Neo) ... der Eindruck, dass diese Speaker gerne mal "topfig" klingen, ist schon richtig ... aber nur solo - im Bandkontext passt das ganze wie A... auf Eimer :-)
 
Die hirschfelder 610 hat-glaube ich- 410 bassreflex und 210 im geschlossenen Gehäuse. Also genau andersrum in der Aufteilung als die Retrodeluxe vom Hans.
Nein den 800rb hab ich nicht mehr.
 
Du wirst ums Probieren nicht rumkommen.
Ich z.B. kann mit 12" garnicht.
Daheim mag ich beim Üben den Klang von 15" Speakern, im Bandkontext finde ich die 10" einfach passender und schwöre egal bei welcher Musik drauf.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Preci an jeder Anlage und Box gut klingt. Session mit kleiner Bass-Combo vor Ort = Preci mitnehmen.
Wenn ich den Jazzbass mitnehme brauche ich mehr Watt und Membranfläche als mit dem Preci. Der Preci klingt aber auch an großen Anlagen hervorragend.
Die Speakergrösse ist dem Preci egal, der kommt mit jeder Größe zurecht.
 

is doch alles geschmackssache. ich mag 10er nicht sonderlich. ich brauch große pötte. 412 passt für mich für alles. 215 auch, wenn sie schnell ist.
 
is doch alles geschmackssache. ich mag 10er nicht sonderlich. ich brauch große pötte. 412 passt für mich für alles. 215 auch, wenn sie schnell ist.

Hatte ich auch immer gedacht................................bis ich die geschlossene 810 mit Fostexspeakern von SAD gekauft habe. Frag mich nicht was die Speaker haben, aber sie klingen einfach geil.
 
Womit bringt ihr euren Preci zum grollen?
Spiele seit 2 Monaten über eine B210G15 von Jacob Hirschfelder. Der klang der Box ist im zusammenspiel mit
Gallien-Krueger amps und P-Bass tipp-top...
Im direkten vergleich mit meiner David Eden 212 XST gefällt mir der Sound der B210G15 einen tick besser.
Die zwei 10er Eminence Beta sowie zwei 3er Faital Audio sitzen in einem geschloßenen gehäuse und machen
einen schönen klaren, runden Ton. Der 15er Delta als Bassreflexöffnung knurrt-schmatzt wunderbar und verleiht
dem Sound die richtige dosis an Fundament...

http://www.hirschfelder.net/index.php/b210g15.html
 
Im direkten vergleich mit meiner David Eden 212 XST gefällt mir der Sound der B210G15 einen tick besser.
Die zwei 10er Eminence Beta sowie zwei 3er Faital Audio sitzen in einem geschloßenen gehäuse und machen
einen schönen klaren, runden Ton
Das ging mir im Vergleich mit der echt guten Basstown 212er auch so. Lieber klarer Sound mit Charakter statt Überbetonung vor allem in den Mitten - wenn eine Box arg färbt weicht imo auch der PA Sound arg ab(außer man lässt den Tony komplett den Sound machen) - aber ich will schon zumindest annähernd den Sound nach draußen Schicken, den ich mag.
 
Kann sein, habe ich noch nie erlebt, das man bei 410 plus 115 den 15er wirklich gut und gleichberechtigt hört.

muss er das denn? manchmal reicht ja schon ein anderes mittentimbre, ne spezielle mittenauslöschung usw. um dem stack ne andere farbe zu geben. kann für den ein oder anderen schon passen. hatte mal die mesa power house jr. mit 4x8 und nem 12er in der mitte, die klang auch klasse mit preci.

außerdem muss man immer auch die kombi speaker + gehäuseabstimmung + amp zusammen sehen. es gibt nicht den speaker für precis.
 

Zurück
Oben Unten