Die Ritterburg

Bjoern Rust

Bjoern Rust

King of the road, bitcher!
Beiträge
8.326
Bassix
ß327.170
Erschreckt musste ich feststellen, das es zu den Instrumenten von Jens Ritter hier noch keinen Owners Club mit ulkigem Namen gibt.

Ich fange einfach einmal an:

IMG_20230819_121456.jpg

 
Abgefahrene Bässe!

Der Korpus, bspw. des 324 sieht so dick aus, die sind sicher nicht leicht.
Wie ist die Ergonomie?

Du hast die ja schon länger - erzähl doch mal was zu den schönen Instrumenten :-).
 
Coole Teile. Und interessant mal ältere Modelle zu sehen. 2003 waren Ritter Bässe ja noch eher unbekannt.
 
Mal eine generelle Anmerkung. "Ulkige" Threadnamen sind die absolute HÖLLE wenn man im Forum nach etwas sucht, ganz zu schweigen von der Suchmaschinenoptimierung (bzw. der kompletten Abwesenheit derer...). Ich wäre generell für eine korrekte Bezeichnung und als zweiten Teil erst etwas individuelles hinzuzufügen, z.B.:
  • Jens Ritter Bässe | Die Ritterburg
  • Fender Owners Club | Leo's Home
usw...

Edit: Das kann wirklich zu einem usability Problem führen, daher hab ich hier mal ein Thema dazu aufgemacht:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ist dafür nicht die Schlagworteingabe ganz nützlich? Damit kann der Threadersteller die Suche unterstützen:

Anhang anzeigen 732189

Ich hab nichts spezielles gesucht, einfach nur reingeschaut weil ich als Kind gerne mit Ritterburgen gespielt habe.
Hätte ja sein können dass sich jemand hierher verirrt hat und ne 90 Jahre alte Elastolin Ritterburg von Hausser sein Eigen nennt?
Ich hab' exakt die gleiche von Hausser!
1697752503708.png


Natürlich alles nicht ganz ernst gemeint.
Zumindest ahnte ich dass es bei der "Ritterburg" um Ritterbässe gehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten