Die Urmodelle - Wo stecken die eigentlich?

El Rabino

El Rabino

Unnerum
Lösungen
2
Bassix
ß13.536
Ich frage mich schon länger, wo denn der erste Preci, der erste Jazzbass und der erste Ric momentan unterwegs sind. Konnte bisher aber leider nichts dazu finden...
Weiß da einer von euch bescheid?

Das ist klasse wie Du über den Dingen stehst, wow. Dann würde ich an Deiner Stelle hier einfach nicht weiterlesen[¦)]

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab einen der ersten, aber nicht den ersten. [;-)]
Aber ich denke mal, dass die Hersteller irgendwo Ihre Erlkönige gelagert haben. - Ansonsten sind bestimmt viele der E-Bässe der ersten Generation
den üblichen Gang der Dinge gegangen. -

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ich kenn zumindest einen, der weiss, wo einer der ersten ww thumbs ist..[:D]

Das wollte/will vielleicht auch gar keiner wissen. [¦)][:-P]

Und der erste Preci/Jazz liegt sicher bei Meister Bausch. Denn wer mit DEM Schöpfer das Geburtsdatum teilt ...
[:-)]
... hm ...
ich meine natürlich
[^]

ich vermute, der gute alte leo hat seinen eigenen geräten nicht den kultstatus zugemutet, den ihnen heute manche geben wollen, daher
hat er die ersten vermutlich schlicht weggeworfen.
die ersten verkauften sind vermutlich auch den weg alles irdischen gegangen, sonst wären sie wohl in irgendwelchen publikationen aufgetaucht, wie jackos "bass of doom" etc.. (ich finde sowas eh lächerlich)

... ebenso galten die ersten Dampfeisenbahnen als Fahrzeug des Teufels.

Wer sonst schnaubt Dampf und fährt mit einem Höllentempo durch die landschaft ausser der leibhaftige himself...??

[:D]

by the way:
ich vermute ja stark, dass 7endermental sich den ur-preci geschnappt hat.
allerdings musste/muss er dafür einen grossteil seines equipments vertickern.

das erklärt auch die zahlreichen bassverkäufe im wochentakt...

[;-)]

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

[:D]

by the way:
ich vermute ja stark, dass 7endermental sich den ur-preci geschnappt hat.
allerdings musste/muss er dafür einen grossteil seines equipments vertickern.

das erklärt auch die zahlreichen bassverkäufe im wochentakt...

[;-)]

Nein, er hat ihn gegessen. Laut Nymi's Mojo-Theorie des Leo-Schimmelpilz-Urins müsste ja dann das gesamte Mojo auf 7endermental übergegangen sein - oder zumindest die 100% Affinität zu Fender-Bässen. [:D]

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Nein, er hat ihn gegessen. Laut Nymi's Mojo-Theorie des Leo-Schimmelpilz-Urins müsste ja dann das gesamte Mojo auf 7endermental übergegangen sein - oder zumindest die 100% Affinität zu Fender-Bässen. [:D]

Und was passiert, wenn jemand 7endermental isst? [:D]

Mal im Ernst: Wie manche schon sagten, gerade die allerersten (Fender-) Bässe werden so angekommen sein, wie jede bahnbrechende Erneuerung - kaum bis gar nicht. Dementsprechend wäre es nicht verwunderlich, wenn kein Mensch weiß, wo die angeblieben sind...

Zurück
Oben Unten