diesen Basssound liebe ich.....

Slaphannes

Slaphannes

Silberfuchs
Beiträge
2.125
Ort
SE
Bassix
ß4.271


ich mag den Sound von Duff mcKagan sehr!! Der ist richtig Knallig und glaube dass er auch immer einen Effekt drin hat (weiß jemand was??)

weiter mag ich den Basssound von Flea (gleich kommt Nymi und schreibt dass Zeit wird dass ich auch GK spiele...weil beide Basser lassen sich von GK verstärken*lol*)

welchen Basssound (außer euren[;-)]) liebt ihr??
 
John Deacon von Queen
Sting
Paul McCartney
Geddy Lee


wenn einer weiß was für Amps die Jungs benutz(t)en bitte ich um Info [:D]
 
Der Sound für mich ist der von Stuart Zender, Basser auf den ersten drei Jamiroquai Scheiben.
Vor allem die "Return auf the Space Cowboy" - warm, rund, pluckerig, trocken, brilliant nach vorne gemischt[:-P]
Auch Tony Levin hat nen klasse Ton!
Und...moment, genau so nen Fred haben wir doch schon hier:
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14782992
Egal: Oldschool Slapsounds a la Graham, Bootsy u co
Miller, auch wenn der mir manchmal zu clean ist.
Moose von new Model Army fand ich früher super:-Prezi, Hiwatt, Plektrum!

Den Sound von McKagan find ich übrigens voll superschrecklich[xx(](nich persönlich nehmen Slap[;-)])Das ist genau mein Soundideal gewesen als ich grad mit Bass anfing:Son Plektrum Dengelsound und ich glaub der hat nicht selten nen leichten Chorus drauf - örks!

 
@hozzy: ich weiss, dass Mc Cartney Boxen von Mesa Boogie hat, nur ich weiss es nicht welcher Verstärker.
 
Zitat:Original erstellt von: Slaphannes

...(gleich kommt Nymi und schreibt dass Zeit wird dass ich auch GK spiele...weil beide Basser lassen sich von GK verst�rken*lol*)...

welchen Basssound (au�er euren[;-)]) liebt ihr??

naja, stimmt ja auch! [;-)]

ich mag verschiedene bassounds fuer verschiedene stile, "DEN ultimativen" gibt's fuer mich nicht, hat alles seine berechtigung (finger/plek, aktiv/passiv, roehre/transistor etc.)

aber richtig auf die eier geht mir z.b. der von anti-flag! [):]
 
Spontan mal: Jens Bachmanns Sound von Angelika Express auf ihrem Debut-Album. Das ganze Album klingt sowas von fett, das dannach ist rechter Pop-Weichspül-Sound. Aber das Debut: echt mal reinhören ! Einer der geilsten deutschen Rock-Basser. Und da fällt mir noch der absolute Rock-Sound-Gottt ein: John Entwistle auf frühen the Who Aufnahmen. Alter Schwede. Der hatte schon in den 60ern einen Bass-Sound den andere heute noch nicht haben...
 
übrigens...JPJ auf den Zeppelin-Scheiben ist auch genial!

Und ich mag den Klang von Stu Cooke...von CCR...

ach da gibbet soviele...

Das Macca Mesa-Boxen hat, hab ich heute auch schon rausfinden können, nur nicht welche Amps...
 
Ich liebe den Basssound von Tom Kennedy, Basser bei der Dave Weckl Group. Auf der CD "Rhythm of the Soul" bestens zu hören....

Hach, wahnsinnig klasse....[:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich muss der basssound knurrig, trocken, und nich wummern, knackig sein.
 
z.B. so wie auf "The Wall" von Pink Floyd. Ein trockener runder einfach nur schöner, geiler Bass.
 

Steve Harris
Geddy Lee
Duff Mc Kagan
und in manchen Sachen Lemmy´s Sound, der ist so richtig schön dreckig[;-)]
 
den sound von markus großkopf.
das ist ein super sound.

ich glaube yamaha bass (NE I ist das glaub) und dazu ampeg top (und box?)
 

Zurück
Oben Unten