Digital Delay/Loop

Guybrush

Member
Bassix
ß242
Huhu!

Ich habe letztens über eins von den Memberprofilen zu ein paar Videos von Ufo Walter gefunden. Er benutzt da einen Lexicon Jamman. Jetzt wollte ich fargen, was es denn ncoh für andere Digital Delay Gerätschaften gibt, weil sowas doch für Zuhause oder sogar auf der Bühne sehr cool wäre.
Kennt ihr, oder habt ihr vielleicht selber so ein cooles Gerät?

Hallo guybrush,

das Gerät selbst kenne ich nicht. Rackversionen gibt es meines Wissens nicht, wäre auch irgendwie widersprüchlich. Du willst, bzw. mußt ja den Looper mit den Füßen bedienen können, sonst müßtest Du wieder für das Rackteil ein Pedal kaufen.

hm stimmt auch wieder. Aber dieses Lexicon Gerät ist zum Beispiel ein 19" einbau. Aber nicht in meinem preislichen Rahmen. Ich werd mal das Boss gerät antesten, also beide. Vielleicht ist das eine ja auch nur ein Nachfolger, wer weiss.

Hallo Guybrush,

der große Unterschied ist die Delayzeit. DD20 - 23 Sekunden, RC20XL 16 Minuten. Beim RC20XL kannst Du ganze Songs (max.11) abspeichern, beim DD20 meines Wissens nicht. Der DD20 arbeitet in Stereo, der RC20XL in Mono.
Nachfolger sind sie nicht. DD20 ist der Nachfolger vom DD6. Der RC20XL vom RC20...

akai headrush und von line 6 das dl 4 können auch loopen. Der jam man ist schon recht antik. State of the art für nur loops ist wohl momentan das boss teil...

Zitat:Original erstellt von: johnnywalker

von digitech gibts jetzt auch was, hab ich im katalog aus der neuen gb gesehn...

ich hab das teil und bin total begeistert, einfachn nur der hammer, man hat superviele einstellmöglichkeiten und hall/echo/reverb/undwasesdasonstnochsogibt effekte drinnen, ausserdem kann man damit sogar was aufnahmen und in endlosschleife abspielen,...richtig cool

Ich habe mir den Digitech JamMan auch zugelegt und bin ebenso begeistert. Er lässt sich per USB sogar an meinen Computer anschließen.

Zurück
Oben Unten