Direktvergleich SVT-CL gegen Vintage SVT

meiner sagt dann: "hm, das klingt irgendwie rauher, das andere sauberer, straffer, eher nicht so vintage, glaub ich, das passt eher zu dem als zu dem, so vom gefühl.."
von geradzahligen oberwellen sacht der nix..[:D]
 
Spannend, Spannend

EADG - Danke für Deine ausführliche PM und Deinen überkompletten Beitrag hier. :-)

Also. Damit die Voraussetzungen nun noch gleicher sind und das mp3 vielleicht doch etwas kaum merkliches wegmacht habe ich distortion max ein mail geschickt. Ich hoffe, er kann das File für uns als .wav Hosten.

Gerade eben habe ich beide Files meiner Freundin vorgespielt - Beide als .wav über den Winamp. Sie ist eine totale Laiin auf diesem Gebiet. Sie meinte sofort nachdem ich ihr beide vorgespielt habe - Das File (welches ich hier als mp3 gepostet habe) klingt "viel rockiger".

Achtung: Dabei geht es nur um den Cleansound des Amps, also die ersten 10sec beider Files. (Und den letzten 10 des mp3) - Der Overdriven Part ist mit zwei verschiedenen Stompboxes (DualDrive beim .wav und box of rock beim .mp3) gemacht und bietet schlechte Vergleichsmöglichkeiten der Amp-Sounds ansich.
 
Ich tippe Nr.1 ist der Vintage SVT und File Nr. 2 ist der CL...durch Bauchgefühldeutung...das Gefühl könnte aber auch Hunger sein^^
 
Griznak und Tole hatten recht.

File No.1 war der Skunkworks und File No.2 war der Classic.

Wie ich finde hat der Skunk um Längen mehr Mittenknurr und ein etwas tighteres Lowend. Wobei der Classic auch ein großartiger Amp ist. Nur etwas anders eben. Fast ein bisschen ZU Fett, aber sehr viel Detail in der Wiedergabe.

EADG, dass gerade DU so falsch liegst... [:D] - Vielleicht hat das mp3 wirklich einiges verdeckt. Hast Du das .wav nun vom Skunk schon gehört? Leider schwingt dabei als leichtes Störgeräusch der Teppich der Snare mit. Ist das jemand aufgefallen?

 
www.myspace.com/solrize

"Rodeo Blues"

Hier gibts diesen Basslauf im Zusammenspiel mit der Band. Selbst aufgenommen im Proberaum als Demo.
Der Skunkworks SVT wurde mit einem Shure SM 58 von der 810 abmikrofoniert.

"Master of Disaster" ist noch mit dem Classic DI und Baldringer Dual Drive.
 
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

...war mir aber vorher schon klar dass ich eventuell falsch liege

jaja, ich hab gewonnen :D:D:D ;-)
scherz

ne, überascht mich selber, vor allem weil mein equipment so anders ist. hätte nicht gedacht, dass ich meinen amp da heraus höre. beides schöner sound meiner meinung nach!!


auch guuudee band, hast ´n myspace-Freund mehr ;-)

BMD

reingehaun
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Gratulationen zum Sieg!

Hoss, schicke den Vintage SVT dann einfach nach Magdeburg.. :-)))
 
EADG,

Vielleicht könntes Du mal Soundfiles machen? Würde mich interessieren, wie Deine Wildsau klingt. ;-) Die Soundfiles von der FMC/Weber Session find ich teilweise ein bisschen boomy - vorallem File No1. File No. 3 wiederum klingt echt fett (vorallem die erste Minute) - tight und knackig. Wenn Dein SVT so ähnlich klingt , kannst Du sehr zufrieden sein. ;-)

Griznak:
Deine Adresse bitte. [:D]

Tole:
Vielen Dank. Freund braucht man immer. ;-) Den Classic find ich nachwievor einen tollen Amp. Er klingt halt etwas anders. Im Vergleich zum Skunk kommt er dafür besser mit OD-Stompboxes aus. Er verbessert sich dadurch im Klang, der Skunk neigt dann schon sehr zum "plärren" - liegt wohl an der "Vintage" Struktur des Preamps.





 

Zurück
Oben Unten