Bass-Preamp selbst bauen mit Gehäuse und Platine

Zwischenzeitlich:
animato.jpg

Human Gear Animato Clone...
 
Erster Entwurf eines Layouts für den 4Stroke-Preamp:
Layout_test Kopie.jpg

Als Gehäuse werde ich ein 1590XX nutzen, da u.a. der DI-Out recht viel Platz beansprucht. Würde man auf den DI-Out verzichten, könnte man eventl. ein kleineres Gehäuse verwenden...
 
Erster Entwurf eines Layouts für den 4Stroke-Preamp:
Anhang anzeigen 541275
Als Gehäuse werde ich ein 1590XX nutzen, da u.a. der DI-Out recht viel Platz beansprucht. Würde man auf den DI-Out verzichten, könnte man eventl. ein kleineres Gehäuse verwenden...
Ach sieh an, haste den "reverse engineered"? Denkbar wäre es, ist ja eher ein schlichtes Layout.
 
Oha! Klasse - mit DI bitte. Paypal oder Vorabüberweisung? :stolz:
Das oben gezeigte Layout ist für ein Pedal mit DI-Out. Es benötigt etwas mehr Platz, also werde ich ein 1590XX Gehäuse nutzen. Dieses erscheint aber ein wenig unförmig und groß. Daher werde ich noch ein weiteres Pedal bauen, welches in ein kleineres Gehäuse passt, dann aber ohne DI-Out.
Ach sieh an, haste den "reverse engineered"? Denkbar wäre es, ist ja eher ein schlichtes Layout.
Nicht ganz. Ich habe von einem guten alten Bekannten die Factory-Schematics bekommen...
Eine Sache muss aber unbedingt noch korrigiert werden: das Pedal ist falschrum! Hier ist gefälligst Linksverkehr state of the art :opa:

:D:D
Ja, ich weiß, wollte ich auch erst so umsetzen. Beim "kleinen" Pedal wird es auch so sein, beim obigen fand ich die gewählte Anordnung irgendwie besser... (Geschmackssache...)
 
Berichte mal, ob das Pedal auch ohne die potente Endstufe noch so viel Freude bereitet.
sätts se sing.

Aber: was Kollege Disssa so zaubert macht mächtig Eindruck. Würd ich auch gern mal alles so durchtesten...

In meinem bescheidenen Setup ist halt der ein oder andere bekannte Pre/Amp emuliert (HX Stomp).
Auch nicht schlecht, aber es geht nix über Look, Feel und Klang von analogem Zeugs...
 

Erster Entwurf eines Layouts für den 4Stroke-Preamp:
Anhang anzeigen 541275
Als Gehäuse werde ich ein 1590XX nutzen, da u.a. der DI-Out recht viel Platz beansprucht. Würde man auf den DI-Out verzichten, könnte man eventl. ein kleineres Gehäuse verwenden...

gerade erst entdeckt diesen fred. gibt es irgendwo einen überblick über deine "machenschaften", dissa?
kann man diese teile bei dir kaufen? habe nicht alles gelesen, sondern nur überflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

disssa
Antworten
54
Aufrufe
16K
Realdeal
disssa
Antworten
34
Aufrufe
14K
Bassswinger
Bassswinger
disssa
Antworten
228
Aufrufe
51K
Vick

Zurück
Oben Unten