Bass-Preamp selbst bauen mit Gehäuse und Platine

Nachdem die fertig bestückte Platine schon etwas länger herum lag, habe ich heute das passende Gehäuse gefertigt.
hd130_front.jpg


Ich habe hier den Bass-Kanal des Music Man HD One-Thirty nachgebastelt. Beim Layout der Platine habe ich nahe den originalen Factory Schematics gehalten:
hd130_open.jpg


Klingt ´nen Tick anders als der HD One-Fifty...
both.jpg
 
Hi, den one fifty habe ich hier auch rumstehen. Benutze ich aber selten. Ist vom Sound her irgendwie etwas matschig. Mir gefällt der 120b für Bass aber viel besser.

Mich würden aber diese beiden Preamps sehr interessieren.
@disssa: kann man sowas bei dir erwerben?

Grüße
 
Hi nochmal, mir fällt noch ein, auch mein MusicMan 112 RD Combo ist als Bassamp sehr cool. Für live natürlich nicht, aber für Aufnahmen sehrgeil.
 

Hi, du bringst es ja nicht in Verkehr, du hilfst mir nur beim Zusammenbau gegen einen Unkostenbeitrag. ;-) Und weil ich so ungeschickt bin, machst du fast alles allein. :D
 
Und wenn wir nichts verraten würden? Du hättest uns auch nichts verkauft ... :D
Man könnte die Leiterplattendaten halt auch öffentlich machen - und jeder baut/bestellt sich das einfach selbst.
Platinen kann man bei einem Hersteller in verschiedenen Preisklassen fertigen lassen, Bauteile muss man halt "sourcen". Von einem Pedal/Muster weiß ich, dass es im Umlauf ist.
 

Similar threads

disssa
Antworten
54
Aufrufe
16K
Realdeal
disssa
Antworten
34
Aufrufe
14K
Bassswinger
Bassswinger
disssa
Antworten
228
Aufrufe
51K
Vick

Zurück
Oben Unten