Bass-Preamp selbst bauen mit Gehäuse und Platine

Erinnert mich schwer an dieses hier,😬:
Übelst geil.
 
Erinnert mich schwer an dieses hier,😬:
Übelst geil.
Basiert auf den gleichen Schematics. Big Game Pedals hat noch ein paar Features hinzugefügt, ich bleibe am Original.
Aha. Was geschieht da / was sind das für Regler zusätzlich?
Zum "kleinen Pedal" habe ich noch den 6-Band EQ des F-800 B Amps hinzugefügt. Und den Slope-Kippschalter des kleinen Pedals habe ich durch einen Drehschalter ersetzt, halt so, wie beim Original...
 
Fertig:
f800DLX.jpg

Sieht irgendwie sehr "schlicht" aus. Was meint ihr, sollte ich beim roten Ring bleiben oder wirkt die rote Mutter um den Fußschalter ebenso?

f800DLX1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

@disssa: Mal eine Frage zum Orange 4Stroke: Welche Potiwerte hat Orange laut Schematics für den Mastervolume und den Compressor verbaut?
 
Vielen lieben Dank. 👍🍻

Der Hintergrund der Frage ist, daß ich einen 4Stroke im Zulauf habe und nach meinen Erfahrungen mit dem LBT überlege, diese beiden Pots gegen ungerasterte Versionen zu tauschen. Zum Glück sind das ja Wald und Wiesenwerte und nichts exotisches...
 
Layout-Test für ein zukünftiges Projekt:
new.jpg

Das Gehäuse wird recht groß. Zum Vergleich habe ich mal ein "normal"-großes Gehäuse daneben geparkt. Drei Röhren benötigen Platz. Die Bauteile, die man für die Schaltung der Röhren benötigt, benötigen bei weitem nicht sooo viel Raum...
Das Pedal benötigt eine 9 Volt / 1A Stromversorgung, die Röhren arbeiten intern mit knappen 200V.
Auf dem Steckboard funktioniert es ganz gut, mal schauen, wie sich die Pedalversion schlägt.
Da es sich um einen reinen Preamp handelt, überlege ich, auf den Fußschalter zu verzichten.
 
Was wird das denn Schönes?
Das soll der Preamp des EBS T90 werden.

Wie sieht 's denn drinnen aus? Von außen gefällt 's mir jetzt schon mai.
:bier:
Vom Innenleben gibt es noch nicht viel zu sehen. Das Layouten der Platine fängt auch damit an, dass man sich vorher Gedanken macht, wie das Layout des Gehäuses werden soll. So ordne ich alle Bauteile vorher an, so dass ich hier und da Maß nehmen kann, damit z.B. der Fußschalter oder die DI-Out Buchse nicht mit der Platine aneinander geraten.
 

Similar threads

disssa
Antworten
54
Aufrufe
16K
Realdeal
disssa
Antworten
34
Aufrufe
14K
Bassswinger
Bassswinger
disssa
Antworten
228
Aufrufe
51K
Vick

Zurück
Oben Unten