DR longlife - meinungen

powerlockeB

powerlockeB

Active Member
Beiträge
565
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß335
ich hab mal im forum gestöbert, aber keine themen hierzu gefunden. also frage ich jetzt mal so isn blaue:

was haltet ihr von denen? kennen sicher einige, die farbigen saiten von dr. in blau gibts die, in rot, pink und schwarz natürlich.

also dann plaudert mal aus dem nähkästchen [:-)]
 
Ich hatte Mal die schwarzen DRs auf meinem Sandberg und war mit dem Sound anfangs auch sehr zufrieden, sie bauten dann aber für eine als "longlife" gepriesene Saite viel zu schnell ab und das der Lack abgeht ist zwar unvermeidbar aber dennoch schade...

Mittlerweile spiele ich DR HiBeams (und FatBeams, die sind mir jedoch etwas zu "Fat") und bin damit weitaus zufriedener als mit den schwarzen! Der Klang ist von Anfang an brillianter und ausgewogener und sie halten auch länger als die "longlife" Saiten...
 
Ich spiele gerne die normalen Stahl LoRiders. Die haltren meiner Meinung nach auch ewig. Sie klingen nicht ewig wie am ersten Tag, aber das gut eingespielte Stadium hält bedeutenden länger als bei den anderen Saiten, übrigens auch als bei anderen DR-Saiten....
 
tja ich hab die halt auch mal gespielt, die longlifes. aber bei mir sind die schon nach 3 monaten gerissen. man bemerke, die e-saite ist zuerst gerissen. gut, ich stimme relativ häufig um, also von normal in drop d, dann mal nach drop c und wieder zurück und so weiter. aber der sound hat mir eigentlich ganz gut gefallen, lies nur so langsam nach, wurde etwas schwammig. bei der gelegenheit, weiß jemand zufällig saiten, die für den metalbereich gut sind? also nicht so hell, aber seeehr knurrig?
 

Zurück
Oben Unten