Dreizehnbass baut Vimes einen Bass

Passend zum Griffbrett wirkt irgendwie am besten,...dann folgts einer linie,...echt geil watt du da wieder schnitzt;-)
 
Ich finde Ebenholz schöner. [;-)]
An sich finde ich die Weiterführung des Griffbrettes schon schick, aber das dunkle Ebenholz wirkt einfach besser. Wenn jetzt noch die PU-Kappe aus Rosenholz wird, wäre es mir zu viel. Nur als Griffbrett ist es noch etwas mehr besonders.
 
Ich find Rosenholz am schönsten gefolgt von Ebenholz.
Ahorn sieht in meinen Augen irgendwie komisch aus.
Ich finde dann wirkt der Korpus zu "glatt". Weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.
Wirkt aber mit Saiten vielleicht nochmal anders. ;-)
 
Saitenreiter, Sattel, Potis und die Hipshots sind schwarz, so als Anmerkung.
 
Mir gefällt Ebenholz am besten ... wobei Rosenholz auch nicht schlecht aussieht. Lecker Bass [:-)]
 
Wuppt ja jetzt. Wird sehr schön.
Aber eine Kleinigkeit: der Sattel. Wäre es nicht viel schöner einen Sattel aus dem Griffbrettmaterial zu schnitzen.
Technisch gibts an dem Warwick Sattel nichts zu meckern aber die Optik, bei einem solchen Schmuckstück.

OLI
 

Zitat:Original erstellt von: orgeloli

Wuppt ja jetzt. Wird sehr schön.
Aber eine Kleinigkeit: der Sattel. Wäre es nicht viel schöner einen Sattel aus dem Griffbrettmaterial zu schnitzen.
Technisch gibts an dem Warwick Sattel nichts zu meckern aber die Optik, bei einem solchen Schmuckstück.

OLI

ja ein Beauty is der WW Sattel nicht aber er hält gut.

Hm die Flats schaben auch nicht so am Material. Wäre also schon eine Überlegung wert.


 
Wenn Ebenholz. Oder Rosenholz mit Messing für die Saitenauflage, wenn das ginge, würde das sehr gut ausschauen.
 
Zitat:Original erstellt von: Vimes

Wenn Ebenholz. Oder Rosenholz mit Messing für die Saitenauflage, wenn das ginge, würde das sehr gut ausschauen.

Ich glaube du verwechselst den Sattel mit der Brücke?

Der Just a nut Sattel hat halt auch den Vorteil der Höhenjustage.
Das ist schon sehr komfortalbel.
 
Tolles Gerät!!

Könnt ihr bitte ein kleines Video mit Soundfile machen wenn der fertig ist?

Und ganz indiskret (aber gerne auch per pm):
Was kostas?
 
Zitat:Original erstellt von: schletzi

Kinnnachuntenklapp

Aber was ist

Halversteifungsmaterial ?

oh, hab ich mich verschrieben? Sorry
Meinte Halsversteifungsmaterial.
Da kommt Karbon oder Stahl in frage

Preis muss ich noch ausrechnen. Aber er wird sich so um 2,2K Eur bewegen.

Übrigens der Bass ist fertig.

[URL]http://www.dreizehnbass.at/pics/Entstehung Corona Six Fretless/Corona Six Fretless.html[/url]

auf Facebook gibt es mehr Fotos, muss meine Homepage noch aktualisieren:

[URL]https://www.facebook.com/media/set/?set=a.375381015835323.89127.130818146958279&type=1[/url]

Klingt sehr gut für meinen Geschmack. Konnte aber bislang nur über PC und Kopfhörer testen. Am Sonntag probiere ich ihn auf der großen Anlage aus...

lg


 
Was für ein Schiff [:O!]

Die Maserung von dem Griffbrett finde ich unglaublich schön. Ich hätte wohl nur den Elektronikfachdeckel in schwarz genommen. Alles in allem ... absolut tolle Arbeit!
 
Wow, ich bin auch sehr begeistert von dem Bass. Wirklich ein klasse Teil! Viel Spaß beim bassen Vimes! [:-)]
 
hi, e-fach Deckel mit Ebenholz wäre auch eine Option. man könnte vieles anders machen. aber ich finde es passt auch so ganz gut.


Übrigens der Bass hat genau 4kg!

Soeben gewogen. Mein 5 Saiter Arbeitsgerät hat 4,3 kg und ist somit schwerer.

Schuld für das geringe Gewicht ist die Sumpfesche und der kanadische Ahorn.

lg
 

Zurück
Oben Unten