Drummer - Casting mit Folgen...

@ Jost Halenta :

Zitat : "Da würde ich es jetzt aber sehr kleinlich und genau nehmen."

... worauf Du Dich verlassen kannst !!!
 
Zitat:Original erstellt von: Joerg

Ich habe genau den Sachverhalt in dieser Art gehabt, vor fünf und vor zwei Jahren. Zusätzlich ist einer unserer Percussionisten so ein Versicherungsheini. Wie auch immer: sobald das Wort "geliehen" auftaucht, ist die Sache privat zu regeln. Ich habe daher die Anlage nur genutzt, nicht geliehen. So einfach ist das. Beim ersten mal vor 5 Jahren habe ich in der Erklärung schriftlich das Wort geliehen verwendet. Meine Versicherung hat den Schaden nicht übernommen. Vor zwei Jahren wußte ich Bescheid und habe nur geschrieben, dass ich die Bass Anlage genutzt hatte. Versicherung hat gezahlt, JEDOCH NUR DEN ZEITWERT!

@ Joerg :

Danke für den Hinweis ! - Was ein Wort so alles bewirken kann. - [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta

Wenn ich etwas schrotte, dann steh ich dafür gerade, ganz klare Sache. Hier ist der Fall komplexer. Wenn du definitiv mit normalem Pegel gespielt hast, bist du vermutlich nicht allein Schuld. Als Besitzer würde ich deshalb von dir schon mal nicht den vollen Preis verlangen. Die Speaker würde ich selbstverständlich nur reconen lassen(dann sind die quasi neu), falls es kein besonders günstiges Angebot im Netz oder so gibt. ...
Betas zu reconen, ist wie Microwelle von Aldi beim Elektromeister reparieren zu lassen... Neukaufen ist billiger.

Aber klar, ich mach kaputt, ich mach auch wieder ganz. Mit 'nem 200'er 2 Betas zu schassen, ist allerdings recht einfach. Man muss nur etwas mehr Bass (die 80Hz schön anheben, weil die Betas diese Frequenz in der Box die nicht gut wiedergeben...) rein drehen. Bei der Größe der Box (Volumen ca. 120l) ausgelegt als Bassreflex bei der entsprechenden Frequenz (ca. 42Hz). Leider hauts da die Betas schnell ins Nirvana (auch schon bei 200W). Die können in dem Gehäuse das weder Thermisch noch von der Auslenkung. Oder um es anders zu sagen, die Betas sind für diese Trace Box einfach nicht geeignet. Klanglich mal ganz abgesehen. Da waren früher bestimmmt Celestions drin.
 
@ Willie :

... es sind Deltas. - Weiss aber nicht ob das was ausmacht. -
An den Frequenzen war ich gar nicht dran !
 
Deltas? Die habe 400 W pro Stück. Ich glaube nach dem Lesen nicht mal, daß es die Speaker sind bzw. daß die Anlage einen anderen Fehler hat/ schon hatte...
Ich habe die 15" Deltas als PA-Tieftöner, denen kann man einiges über Leistungsangabe anbieten.

Ach, haste schon im ersten Beitrag geschrieben, habe ich gerade nochmal gelesen...
[:I]

Ach ja, wenn ich das richtig verstanden habe, hat er schon neue Speaker verbaut?
Dann laß Dir die alten geben, wenn Du sie schon bezahlst. Dann wirst Du ja sehen, ob sie wirklich kaputt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, die Deltas sind jetzt nur so billig, weil's Auslaufmodelle sind und der große T noch 'n Haufen davon 'rumliegen hat . . . Die waren mal deutlich teurer - und das ist jetzt noch nicht sooo lange her.
 
Ups, ich habe ja die Kappa drin. Naja, die 50 Watt... [:I]
Aber selbst die 15"er sind doch seit Jahren unter 100 EUR zu kriegen, oder?
 
So, jetzt geht's weiter :
Nach sieben Wochen meldet sich nun der Typ wieder
und spricht auf meine Mailbox : " Jo, keine Zeit gehabt, Umzug und so, weisste bescheid,hab jetzt 'ne Rechnung". ---------------------------------
Ich hatte ihm bereits vor sieben Wochen gemailt, alle Unterlagen zuschicken und dann geht's weiter. -
Na, mal sehen, was noch kommt. [:(!][B)][xx(][V][...]
 
Zitat:Original erstellt von: Addam

Ups, ich habe ja die Kappa drin. Naja, die 50 Watt... [:I]
Aber selbst die 15"er sind doch seit Jahren unter 100 EUR zu kriegen, oder?

allerdings.

P.S.: Schön mal wieder was von dir zu lesen . . . [;-)]
 
Wieder einen Monat später. - Der Typ spricht auf meine Mailbox: "So, ich hab jetzt 'ne Rechnung. - Meld' Dich mal." -
Ich denke : Nee mein Freund, so nicht ! - Ick springe doch nicht wie'n Hund
wenn er pfeifft. - 10 Tage später ruft der Drummer bei mir an, der damals dabei war, und mit ihm in einer Band spielt. Ich hab ihn gleich gefragt, ob er im Auftrag des Boxenbesitzers anruft. - Er verneinte, und gab zu, nachdem ich ihm alles geschildert hatte, dass sich der Boxenbesitzer nicht korrekt verhalten hat. Ich habe dem Drummer mitgeteilt, er kann dem Boxenbesitzer ruhig mitteilen, dass ich sein Verhalten als zwielichtig ansehe
und ihm mistraue. - - - Schaun' wer mal. - - -
 

Zurück
Oben Unten