Drummer : Freund oder Feind ?

...und hat auch, glaube ich, mehr mit der musikalischen Interaktion zu tun
stimmt ! - so war es eigentlich gemeint !:O! - Danke - hatte ich selbst schon vergessen (- interessant ):rolleyes:
- also die musikalische Komponente seh ich im Vordergrund, und in wie weit die menschliche mitwirkt, bzw wann wo wie, gehört natürlich auch mit rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Freund oder Feind? Weiß nicht.
Aber gut verstehen muss man sich.
 
Kann so oder so sein. Muss aktuell in der BigBand mit einem Drummer zusammenspielen der zwar recht gut ist aber sich keinen Meter auf mich einstellt, warum auch immer... Ich denke es hält musikalisch (wie menschlich) nicht so wahnsinnig viel von mir. Das ist ein schrecklicher Zustand, ich bin immer in der Rolle der Anpassung und kann nie mal das spielen was mir gut liegt... Da ist es ganz klar ein Feind.

Mein eigentlicher Drummer, mit dem ich seit 10 Jahre zusammenspiele, ist dagegen ein wahrer Segen. Er ist nicht so gut wie der andere aus der Bigband aber dafür stellen wir uns voll aufeinander ein, reagieren blind und können uns auch kritisch über Dinge unterhalten wenn dem einen mal was nicht passt... Sozusagen mein bester Freund!

Deswegen spiele ich so gerne in akkustischen Besetzungen ohne Drums, gerade im Jazz liebe ich kleine Trios mit Solist, Klavier und Kontrabass. Viel Agogik, viel Microtiming und keine Probleme mit Drummern!

Gruß Hen
 
Dazu sage ich jetzt mal nichts. Weil soviele Pillen kann ich gar nicht einwerfen. Ziemlich arrogant deine Einstellung.
 
Dazu sage ich jetzt mal nichts. Weil soviele Pillen kann ich gar nicht einwerfen. Ziemlich arrogant deine Einstellung.

Catfish, das hat m. E. von Hen nichts mit Arroganz zu tun. Ich habe gerade das Problem, dass unser Drummer gerade gegangen ist, mit dem ich mich schon gut abstimmen konnte. Den wir jetzt haben (der wurde quasi ohne mich zu fragen aufgenommen) ist eine Pfeife und so mit sich selbst beschäftigt, der merkt nicht mal, dass wir nicht harmonieren. Da würde ich auch lieber akkustisch ohne Drums spielen. Bei uns gibt es jetzt kurzfristig 3 Möglichkeiten. 1. er wird besser, 2. er geht, 3. ich gehe.
Wenn Du mal eine Band hast als Bassist und du hast ne Pfeife an den Drums wirst Du noch viel früher verzweifeln, da Du ja noch eher feststellst, was der Drummer alles nicht kann.

Also Pillen absetzen und durchatmen, wir Bassicer haben nichts gegen anpassungsfähige Drummer.
 
Soll ich jetzt anfangen wieviele Bassisten ich kannte die genauso schlecht spielten wie ich aber sich für die größten in der Band hielten.
 
Soll ich jetzt anfangen wieviele Bassisten ich kannte die genauso schlecht spielten wie ich aber sich für die größten in der Band hielten.

NEIN, denn hier ist das Bassicerforum. Wir sind die Besten, die Schlausten, die Einzigartigsten..........wer weiß was ich jetzt alles vergessen habe. :D
Und jetzt erzähl mir nicht, dass in Drummerforen nicht über talentfreie Bassisten (also non Bassicer) hergezogen wird. :D[¦)]:bier:
 
Da bin ich nicht drin. Habe es mal versucht aber soviel Arroganz kann ich nicht ertragen. Die meisten gehören dahin wo ich gerade bin.
 
Oh jetzt bin ich aber getroffen... Hmm lass mich mal nachdenken... Vollprofi seit 8 Jahren, künstlerisches Studium, spiele 60 Gigs im Jahr, von großen Sachen mit rennomierten Leute zu kleinen Geschichten... Gott sei Dank macht mir niemand mehr wirklich viel vor weil ich dank meiner Erfahrung so vor Arroganz strotze... :D

Wer lesen kann ist halt in einem Internetforum im Vorteil! Ich habe geschrieben das der eine Drummer sehr sehr gut ist und sich nur nicht auf mich einstellen will. Dann sollte es auch nicht verwunderlich sein das ich mit ihm nicht gerne spiele oder? Und nur weil ich eine persönliche Vorliebe habe für Musik ohne Drummer heißt es ja nicht das alle Drummer schlecht sind oder? Man das man sich über so einen undifferenzierten Käse überhaupt unterhalten muss... :-P

Viel Spaß mit den vielen schlechten Bassisten, wir geben uns extra Mühe für dich die einfachen 8tel A so ungnau zu spielen wie möglich!

Gruß Hen
 
Drummer und Basser MÜSSEN zusammen funktionieren!

Ob Freund oder nich -
naja - der hat ja Sticks - der kann schlagen... aber ich hab immer das längere Holz;-)
bin ich absolut der meinung bei mir ist s so ich versteh mich blenndend mit meinem drummer und wir hören auch immer auf einander
 

Guten Morgen
Ich meinte ich bin nicht im Drum Forum. Als Anfenger :II haben die mir so eine vor den Latz geknallt das es mir gereicht hat. Dasselbe in einen Angler Forum. Hast du nicht deren Meinung dann war es das für dich. Habe lange überlegt ob ich diesem Forum beitrete. Meine Frau sagte ich solle es bleiben lassen denn ich würde mich nur wieder aufregen. Es ist neben dem Waffenforum das einzige was ich noch benutze. Dort gibt es keine Spitzen oder andere unterschwelligen Ansagen. Das Thema ist ja auch brisant genug.
 

Zurück
Oben Unten