"Du hast Post"

benfischi

benfischi

Member
Beiträge
145
Ort
DE
Bassix
ß251
Hey,

ich bin in meiner Bassic-Zeit inzwischen schon desöfteren auf Posts wie "Du hast Post" oder "Check mal deine Inbox" oder "Habe dir übrigens eine PM geschickt" oder oder oder gestoßen.
(Zu finden beispielsweise im SVT-7 Thread)
In den allermeisten Fällen war dieser "Beitrag" einfach sinnlos, da ja der Empfänger in der Regel nach dem Anmelden zuerst neue Nachrichten liest und dann im Forum stöbert.
Der einzige Fall, in dem ich es verstehe, ist, wenn es um irgendwelche spontan angebotenen Gebrauchtteile oder so sind die zum Verkauf stehen, da man dann weiß, dass das entsprechende Objekt wahrscheinlich schon verkauft ist.
Ansonsten ist es einfach nur nervig und überflüssig, weiß nicht wie ihr das seht bzw. was die Leute, die so etwas posten, sich dabei denken.
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Wenn noch etwas anderes sinnvolles im Beitrag steht, kein Problem natürlich, wobei ich persönlich es trotzdem als nervig empfinde. Will auch niemanden persönlich angreifen. [;-)]

Keine Ahnung, wollte es mal loswerden, hoffe, hier ist der richtige Ort dafür.
 
Ich hab im Browser ein Bookmark direkt ins Forum, und wenn ich mich da anmelde (also nicht auf der bassich.ch Home Seite), dann bekomm ich doch keinen Hinweis, dass da was in der Inbox liegt. Also macht dieser Hinweis schon Sinn. Oder täusche ich mich da?
 
Jo, ich gehe auch immer direkt ins Forum, habe auch einen Link, der mir direkt die "aktiven Themen" seit dem letzten Login zeigt.
PMs sehe ich manchmal erst Wochen später, es macht also schon Sinn und so störend finde ich diese Minibeiträge nicht, da gibts Sachen, die mich mehr stören.

Grüße,
K
 

Zurück
Oben Unten