DeepThroat
Well-Known Member
Ja, ist das denn jetzt auf einmal nicht mehr so?der Sinn unserer Existenz würde darin bestehen, hübsch auszusehen und für andere da zu sein,
DT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, ist das denn jetzt auf einmal nicht mehr so?der Sinn unserer Existenz würde darin bestehen, hübsch auszusehen und für andere da zu sein,
In deinem anderen Thema sagst du, dass deine Frau dir das Ding zum Geburtstag geschenkt hat. Iwie passt das nicht zusammen, oder sind deine Frau und deine Freundin verschiedene Personen? Dann pass bloß auf, dass das hier keine von beiden liest...Jetzt meinte eine Freundin zu mir, dass Bass doch gar kein Soloinstrument sei.
Mein Vorhaben quasi albern oder sinnlos sei.
Du hast nicht genau gelesen. Frau hat geschenkt, damit er ein Hobby hat. Freundin hat gejammert, weil er ja SIE als Hobby hat.In deinem anderen Thema sagst du, dass deine Frau dir das Ding zum Geburtstag geschenkt hat. Iwie passt das nicht zusammen, oder sind deine Frau und deine Freundin verschiedene Personen?
Na, jetzt verstehe ich's.Danke für die vielen Antworten, die auf die Frage und Thematik eingegangen sind.
Und ja, meine Frau hat mir einen E-Bass geschenkt und eine gute Freundin hat mir erklärt, dass das Unsinn sei.
Verstehe nicht was daran nicht zu verstehen ist.
bass play
Nur mal ein paar kleine Beispiele, dass das so Unsinn ist:Ich bin ganz neu beim Thema E-Bass.
Ich spiele alleine und in keiner Band.
Jetzt meinte eine Freundin zu mir, dass Bass doch gar kein Soloinstrument sei.
Wie seht Ihr das?
bass play
Ist es nicht, im Gegenteil. Ich nutze ToneLib Jam mit Audiotracks mit synchronisierten Tabs (quasi "Noten") von Customsforge ... da kann ich bei all meinen Lieblingsstücken mitspielen. Brauche keine Band und kann schön aufm Sofa oder im Park rumdudeln.Mein Vorhaben quasi albern oder sinnlos sei.
Das wirst Du nie aus ihrem Kopf raus bekommen.Jetzt meinte eine Freundin zu mir, dass Bass doch gar kein Soloinstrument sei.
Ja klar. Aber eine Band kann auch ein Duo sein und vor allem: wenn man mal halbwegs mit dem Bass umgehen kann, findet sich bei Bedarf auch ne passende Band.In einer Band macht’s aber vielmehr Spaß, und ich finde das zusammen spielen hat mich auch musikalisch viel weiter gebracht.
Und witzig kann es auch seinDas wirst Du nie aus ihrem Kopf raus bekommen.
Dabei gibt es auf dem Bass soooo viele Möglichkeiten, das Instrument solo zu spielen oder als alleiniges Begleitinstrument. Auch spieltechnisch - ein Bass bietet da m.E. erheblich weiter gehende Möglichkeiten als ne Gitarre. Nicht umsonst bin ich ja bei weitem nicht allein damit, mich mit dem Thema Voice & Bass zu beschäftigen (und wenn man wirklich gut ist, soll sogar das zusammen gehen).