Ebay Schnäppchen

time-out

time-out

New Member
Beiträge
67
Ort
DE
Bassix
ß240
Eigentlich bin ich ja oft so ein Glückspilz. Aber vor dem Kollegen hier zieh sogar ich meinen Hut:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...80006656984&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

In der Regel sind diese schlechten Angebote keine Verschleierungstaktik, sondern einfach mangelndes "Marketing-Verständnis".

Hatte leider Seminar, sonst wärs vielleicht jetzt meiner ;-)... Dem Verkäufer hab ich schonmal mein Beileid ausgesprochen.

Kennt zufällig jemand den Glücklichen? Wem darf ich also Gratulieren?
 
lol, ja...das ist doof gelaufen würde ich sagen

WARUM SEHE ICH SOWAS NIIIEEEEE NICHT??? Man

Christian[^]
 
Trotzdem frage ich mich ja wie der Verkäufer denn da wohl geslappt hat?

*kopfkratz*
 
xD christian und du siehst dads nie nich?! also immer?! ich will auch! :-P
 
Leute, nicht alles was bei Ebay wie ein Schnäppchen aussieht, ist auch wirklich eins. Glaubt ihr denn wirklich, dass jemand so blöd ist und seine Ware unter Wert verkauft?
Funktioniert doch ganz einfach: Man bietet selbst unter einem anderen Namen mit oder lässt einen "Verbündeten" mitbieten, damit das Teil nicht zu billig weggeht und man garantiert mindestens den Preis erzielt, den man auch haben möchte.
Mit großer Wahrscheinlichkeit war der Verkäufer auch der Käufer...
Glaubt es mir, die Schnäppchen-Zeiten bei EBay sind vorbei...
 
Zum Herrn Wooten:

Dann werden die Macken oder das abgeschliffene von den Fingern kommen die die Up´s machen....*denk*

Zu Precision:

Ich Idiot habe ne Klampfe und nen Verstärker (Einzeln reingesetzt), zusammen für ca.230 Euro verballert.....

Neupreis war Gesamt: 800Euro... :-)

Sehr doof gelaufen aber naja.Aus Fehlern lernt man.
Jetzt sagt nicht das gibt es nicht nochmal^^

*warn*

Christian[^]
 
Zitat:Original erstellt von: precision78


Glaubt es mir, die Schnäppchen-Zeiten bei EBay sind vorbei...

na ja, nicht ganz, es gibt schon noch Schnäppchen man muss bloß wissen was verkauft wird [;-)]....

ich habe meinen Vincent voriges Jahr für 445 € incl. Versand ersteigert, und ich halte das für ein "verdammt gutes" Schnäppchen zumal es ein absolutes Einzelstück ist - affengeil....

wen's interessiert: hier gibts auch die aktuellen Preise:

http://www.bassfabrik.de

Khayman
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nur Abholen möglich" und Auktion sind eben keine gute Kombination, wenn man einen ordentlichen Preis bekommen will...

Ich hab selbst vor 2 Tagen einen laut Beschreibung neuwertigen (hab ihn noch nicht abgeholt) Aria Pro II-Bass inkl. Koffer für grademal 76€ ersteigert. Ok, ist kein Warwick, soweit ich weiß ist es nur ein Einsteigermodell, aber wenn man bedenkt, was allein der Koffer wert sein dürfte und wenn der Zustand wirklich so gut ist, ist es kein schlechtes Geschäft... [:D]

Dadurch, dass nur Abholung möglich ist, verkleinert sich der Interessentenkreis einfach drastisch, und mit etwas Pech hoffen die wenigen Interessenten alle auf ein Schnäppchen und niemand (oder nur einer) bietet einen vernünftigen Preis. Hätte ich nicht geboten, wäre der Aria Pro II-Bass wahrscheinlich sogar für bloß gut 40€ weggegangen.

Edit: Das Auktionsende war beim Warwick natürlich auch noch zu einem unglücklichen Zeitpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: precision78

Leute, nicht alles was bei Ebay wie ein Schnäppchen aussieht, ist auch wirklich eins. Glaubt ihr denn wirklich, dass jemand so blöd ist und seine Ware unter Wert verkauft?

Das ist ja gerade der Witz an ebay! Und ich spreche aus (leidlicher) Erfahrung: NUR die Nachfrage bestimmt den Preis. (Bescheißen ausgenommen. Und dass das auch nicht jeder macht weiß ich, da mindestens ich das nicht mach...:-)

Zitat:Funktioniert doch ganz einfach: Man bietet selbst unter einem anderen Namen mit oder lässt einen "Verbündeten" mitbieten, damit das Teil nicht zu billig weggeht und man garantiert mindestens den Preis erzielt, den man auch haben möchte.

Aha - Du nennst den Teufel beim Namen. Aber jemand der noch nix über ebay gemacht, muss nicht unbedingt auf Deinen Insider Trick kommen. ;-)

Wieso soll das dann auch kein Schnäppchen gewesen sein? Dass es nur bis 150 ging heißt dass niemand 2tes mehr ausgeben wollte. Dann ist das doch Glück und ich nenn es "Schnäppchen" [:-P]

Zitat:Mit großer Wahrscheinlichkeit war der Verkäufer auch der Käufer...
Glaubt es mir, die Schnäppchen-Zeiten bei EBay sind vorbei...
Wie nennst Du das dann:
http://bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14783935
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, "wer suchet, der findet" - und das zu jedem Preis.
[:-PP]

Just my Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ist doch nur Warwick.
Mehr würde ich auch nicht geben.[:-PP]
BAUM also![8D]
 
tabassco hat mein avatar gestohlen,
tabassco hat mein avatar gestohlen [:-P][:-P][:D]

das ist meine Antwort zum Thema Warwick[^]

Austragungsort der bassbattle wird per PM klargemacht[;-)]
 
Das ist ja wirklich mal günstig. Für das Geld hätte ich ihn auch sofort genommen.
Kann sein, dass der Verkäufer auch der Käufer ist, aber es wundert mich dann schon, dass niemand mehr als die knapp 170 Euro geboten hat?!?!
 
Zitat:Original erstellt von: graf zahl

(ich vergewaltige hiermit mal den Thread:-)
http://cgi.ebay.de/yamaha-bassbox_W0QQitemZ160009661073QQihZ006QQcategoryZ87491QQrdZ1QQcmdZViewItem

AAAAAARRRRRGGGGHHHHH!!!!! Ich bekomm nen Gehirnkrampf!!!!
LOL
Auf dem Bild ist nicht zu erkennen, ob da nicht vielleicht ein Lautsprecher an der Rückseite montiert ist. [:-P]. Tja, und um den Bass dann gut ausbalanciert zu bekommen, muss man dann wohl noch irgendwo anders was dranpappen und schwupps ist das Ding so schwer, dass es für 35€ unversichert verschickt werden muss.
Dass er ihn als Flegel missbraucht hat, zeugt nur von der Vielseitigkeit dieses außergewöhnlichen Instruments, auch wenn ich mir um die betroffene Hand natürlich Sorgen mache...

Zugute halten will ich ihm mal, dass er sich offenbar zwecks Heirat von so einigem trennen muss. Was davon bislang betroffen gewesen sein mag, darf sich dann mal jeder selbst ausmahlen... [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat denn XR62 noch michaelp3644 für diese Transaktion (Warwick) eine gegenseitige Bewertung bis heute nicht abgegeben ? Ne, ne-dieses Spielchen ist doch zu offentsichtlich. Einer bietet an (null Bewertung) und kauft selbst wenn der Preis nicht passt. Ebay freut sich trotzdem über die Gebühren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten