"Ebay-Schnäppchen"...

Ist der Bass inzwischen so eine Rarität, dass er gebraucht teurer ist wie ehemals neu?
Im Abverkauf gab es die für U300 Euro, der Preis ist ein absoluter Scherz, zumal die Dinger voll nicht gut sind.
200 max.

Handwerklich sind die bestimmt top... Nur soooooo viel Geld
Er hat noch nicht geantwortet, wird aber mit Sicherheit doch 15tsd meinen, was trotz des Aufwandes für einen unbekannten Bass sehr hoch angesetzt ist.
Es gab mal einen Artikel ich meine im Bassprof. über den Mann, weiß aber nicht mehr wann.
 
Die Meinung, dass der Bass mal ein gesuchter Klassiker werden kann, ist nicht neu:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/flea-bass-fleabass-e-bass-weiss/751081607-74-3116
Der ist ja wirklich um die Ecke, brauche ich mir aber nicht angucken.
Die Teile sind wirklich nichts besonderes, Made in China Teile mit teils okayer, teils beschissener Qualität - mit ein Grund warum Flea selbst die Marke aufgegeben hat.
Da jetzt versuchen einen Hype zu generieren ist echt niedlich.
 
Anbieten kann man viel...;-)
In meiner Wahrnehmung und Internet-Blase war/ist 2017 das Jahr der frechen 2nd hand Preisvorstellung für Bässe aber auch anderes Equipment. Vernünftige Angebote gibt es kaum, jeder versucht so hoch wie möglich zu pokern.
Und ich gehöre bestimmt nicht zu den Leuten, die Gute Sachen für wenig Geld abstauben wollen, ich bezahle gerne und ohne großes handeln angemessene 2nd Hand Preise.

Whaaat?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fender-precision-bass/749859391-74-6279
Ja genau:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fender-precision-60th-anniversary-2011/770971075-74-9830
Bitte?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ss-geddy-lee-signatur-japan/775607831-74-6452

Ui, günstiger Ray mit (nicht erwähntem) Mod, toll!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/musicman-stingray-bass-1991-usa/772865906-74-5425

Könnte noch ewig so weiter machen...
 
Jou, und ein Preci oder Jazzbass aus 78 oder so die Ecke geht in Minuten weg, wenn er mal unter 2000 angeboten wird...
Wie heißt es so schön, die Einkommensschere geht weiter auseinander. Irgendwo muss die Kohle ja dann hingehen. Manch einer hat dann zehn Bässe und spielt im Wohnzimmer an der 810er oder einer der anderen Anlagen. Wahrscheinlich angefixt von Foren die ständig GAS produzieren (da nehm ich mich nicht gänzlich raus).
Mein 78er Preci kostete vor ca 6 Jahren 1400 mit Originalkoffer und Zubehör. Der stand damals noch wochenlang in den Kleinanzeigen.
 
Mudskipper schrieb:
Vernünftige Angebote gibt es kaum, jeder versucht so hoch wie möglich zu pokern

Kann ich absolut unterschreiben. Wenn man bei den Verkäufern freundlich nachfragt ob sich preislich was machen lässt habe ich in letzter Zeit oft sehr verärgerte Antworten bekommen. Obwohl meine Angebote realistisch waren.
 
.... das ist die angebliche jährliche Preissteigerung von "3 %". Und es wird m.E. immer extremer!

Meine GIBSON 335 TD Bj. 1978 in nahezu neuwertigem Zustand hab' ich 1989 für gerade mal 1.600 DM verkauft. Für die Teile werden heute rund das Drei- bis Vierfache aufgerufen.......
Mein ex-FENDER JB aus 1971 olympicwhite/Blockinlays hab' ich 1987 grade mal für 1.250 DM verkauft......
Mein Gehalt hat sich seit 1989 dummerweise nicht verdreifacht/vervierfacht.....xx(

Hätte im Nachhinein betrachtet folglich alle meine Oldies behalten müssen, um sie erst heute "abzustoßen".....
 
Kann ich absolut unterschreiben. Wenn man bei den Verkäufern freundlich nachfragt ob sich preislich was machen lässt habe ich in letzter Zeit oft sehr verärgerte Antworten bekommen. Obwohl meine Angebote realistisch waren.
Passiert interessanter Weise sogar wenn sie den Preis als VB amnbieten:rolleyes:.
Ich glaube aber trotzdem nicht, das Vieles davon gut weggeht.
 

Ganz sicher nicht. Ein Top für das ich mich interessiert habe wird immer noch angeboten. Is jetzt glaub ich 4 Monate drinnen. Mehrere Jahre alt. 80€ unter Neupreis. Manchmal denk ich mir das die nicht verkaufen wollen. :nix:
 

Zurück
Oben Unten