Moin,
ich habe mal die Schaltung zur Anpassung des Preamp-Signals an die 700AS gezeichnet:
Sie scheint auf den ersten Blick etwas kompliziert, ist sie aber nicht wirklich.
Es gibt einen Symmetrier-Trafo 10k:10k, der das per Trimmpoto P1 angepasste Signal für die 700As symmetriert.
Die Ausgangssignale Trafo = Eingangssignale 700AS werden per RC-Glied zur Chassis-Masse entkoppelt, genau wie die Schaltungs-Masse. Damit treten keine Einstreuungen auf, der Amp ist bis auf das Preamp-Rauschen sehr ruhig.
Die von der 700AS kommende Spannungsversorgung +/- 15V wird noch einmal mit zwei Kondensatoren von Einstreuungen befreit.
Die vom Mini-Netzteil bereit gestellten +24V= für die Mute-Schaltung wird über den Stand By-Schalter an die Mute-Leitung gelegt.
Das ist eine besondere Schaltung. Die Mosfet J112, die für das Schalten der NF-Signale gedacht sind, liegen im Signalweg. Über eine Diode 1N4148 und einen Widerstand 47k wird das Gate auf ca. -15V gelegt, damit sperrt der Mosfet und es ist gemutet (DI und Preamp). Wenn dann per Stand By-Schalter +24V über den eingezeichneten 4,7k auf die Diode gegeben wird, wechselt die Spannung am Gate von -15V auf +0,7V, da die +24V niederohmiger (4,7k) eingekoppelt wird als die -15V (47k), der Mosfet leitet und Mute ist off.
Schlau gemacht, da man sich lange Leitungen vom Ort des Mutens zum Stand By-Schalter spart, im Umbau aber etwas tricky.
Mir fehlen noch neue J112, wenn die da sind, wird getestet (die alten J112 sind durch einmaliges Anlegen einer falschen Spannung defekt, da sind mir Röhren lieber...).
Bin gespannt auf das Zusammenspiel Übertrager - 700AS und den resultierenden Sound.
Edit: Der Stand By-Schalter hat entweder drei Ebenen und schaltet
-die obige Mute-Schaltung, die Umschaltung Zweifarb-LED von rot nach grün und die Mute-Schaltung der 700AS
oder er hat nur zwei Ebenen und schaltet
- nur die obige Mute-Schaltung und die LED
Es gibt auf Ama... Heschen Kippschalter mit ein bis vier Ebenen, die sind perfekt für so etwas, wenn man mehr als die üblichen 2 Ebenen mit großem Metall-Knebel braucht.