EBS Patchkabel

Ich hab 2 Bords mit den EBS verkabelt, bisher war alles gut, extrem wenig Platzbedarf, durch geringes Versetzen der Pedale zu einandern, flexibel, klanglich neutral.
Am Freitag allerdings hatte ich ein gewaltiges Knacken und es hat lange gedauert, bis ich ein defektes EBS als Ursache gefunden hatte, da wäre ich nicht drauf gekommen. Hatte aber noch 3 Ersatz-EBSe hier. Hab dann alle Kabel durchgemessen, es gab keine weiteren Probleme. Hat meine Begeisterung etwas verrringert, würde sie aber trotzdem wieder kaufen.

Mir sind jetzt auch kurz vor dem Gig 2 kaputt gegangen. Hab deswegen alle von meinem Board verbannt. Insgesammt sind uns jetzt 4 Stück innerhalb eines halben Jahres kaputt gegangen.
Mein Gitarrist schmeißt jetzt auch alle EBS nach und nach runter.
 
Jetzt auch bei T-Dog! ;-)

was ist T-Dog?

Mir sind jetzt auch kurz vor dem Gig 2 kaputt gegangen. Hab deswegen alle von meinem Board verbannt. Insgesammt sind uns jetzt 4 Stück innerhalb eines halben Jahres kaputt gegangen.
Mein Gitarrist schmeißt jetzt auch alle EBS nach und nach runter.

Ich habe einigen in Schweden direkt bestellt, und auch anderen in der Schweiz gefunden. Aus ca. 20 waren 2 kaputt beim ankommen. Die anderen sind ok. Mein board ist gepatched, es sieht zu Zeit gut aus, aber ich würde nicht zu oft die Kabeln wechseln. Ich glaube so lange sie still bleiben sollte es ok sein
 
Ich hab mir jetzt auch einen Haufen von den Dingern gekauft. Nicht, dass ich gerade extremst benötigen würde, aber Patchkabel kann man eigentlich nie genug haben, oder? Bislang bin ich sehr zufrieden - schön klein und unauffällig.
 
@Lebowsky so oft habe ich nichts getauscht. War eigentlich alles mehr oder weniger fix. Es ist ja schon kein gutes Zeichen, dass welche kaputt angekommen sind. Da fragt man sich ob ebs bei solchen Artikeln keine Qualitätskontrollen hat.

@alex_de_luxe ich drücke die Daumen.
 
Du kannst davon ausgehen, dass überall, wo von einem "T" die Rede ist, der große Musikalienversandt aus Treppendorf gemeint ist. Genauso ist mit 'Store in der Regel die Konkurrenz aus Köln gemeint. Warum das ganze? Naja, schreibst du den Namen vom T. aus, macht die Software da automatisch einen Link draus :D (mal gucken, ob das auch beim musicstore klappt ...)

Edith sagt: Ne, klappt bisher nur beim T.
 
Eine Rakete ist ein sehr gefährliches Gerät, dass Menschen unter Missachtung jeder ökonomischen und ökologischen Vernunft mit einer Höllengeschwindigkeit ins Weltall jagt und aus den jeweils günstigsten am Markt erhältlichen Komponenten zusammengebaut wird.
ja! Und die schießen Löchen in unsere Atmosphäre. Wo kommmt sonst das Ozonloch her. Das will nur keiner wahrhaben!!!
 
ein gewaltiges Knacken und es hat lange gedauert, bis ich ein defektes EBS als Ursache gefunden hatte

Mir sind jetzt auch kurz vor dem Gig 2 kaputt gegangen. Hab deswegen alle von meinem Board verbannt. Insgesammt sind uns jetzt 4 Stück innerhalb eines halben Jahres kaputt gegangen.
Mein Gitarrist schmeißt jetzt auch alle EBS nach und nach runter.

Aus ca. 20 waren 2 kaputt beim ankommen. Die anderen sind ok.

Die teile gibts ja nun seit ca 3 jahren.
Wie schauts aus, kann man die kaufen oder
ist das teurer schrott ?
 
Ich hatte zwei defekte, allerdings öfters mal umgesteckt. Meine Begeisterung ist zumindest gezügelt...

Es gibt beim Big T. jetzt eine Alternative, vielleicht probier ich die mal.
 

Die Stecker der neuen Patchkabel sehen auf den ersten Blick hochwertiger aus und scheinen nicht vergossen zu sein. Beim Kabel hat sich aber scheinbar nichts geändert. Bzgl. der Haltbarkeit der ersten Produktreihe habe ich bislang keine negativen Erfahrungen gemacht. Kabel in dem Format werden mittlerweile auch von Rockboard (Warwick) angeboten. Sind von der Verarbeitung her meines erachtens gleichwertig aber etwas preiswerter.
 
Ich habe mein Board auch mit der ersten Generation verkabelt und keine Probleme bisher gehabt.
Allerdings bastel ich auch nicht allzu viel daran rum, sondern es bleibt meist unangetastet.
 

Aha, in gold, die hat der T noch nicht im angebot.
Die 10cm variante : £8.99 (wieviel Euronen sind das denn ?)


Die da gibts ja auch noch, sind halt nicht ganz so flach -
wer von euch hat solche, oder ähnliche ? :

Patch Lava.jpg

http://www.musik-hofer.at/webshop/zubehoer/kabelundstecker/lava-cables/patchkabel-blue-demon.php

nicht ganz billig die von Klotz :

https://shop.klotz-ais.de/24003-vinpan-patcher.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten