EBS Patchkabel

Die da gibts ja auch noch, sind halt nicht ganz so flach -
wer von euch hat solche, oder ähnliche ? :

Ich habe die Hicons vom Thomann, weil ich die total attraktiv finde. Nun werde ich sie alle austauschen:
1. Die Stecker vertragen sich nicht mit allen Buchsen! :O! Je nachdem gibts da Wackelkontakt-Probleme, z.B. am Bollebass - mit dem Jazzy k.P... auch bei diversen Tretminen...
2. Die sind mikrophonisch?!? Wenn ich am Stecker reibe, raschelt es. Habe dann einen neuen, gleichen angelötet: Die selben Probleme :rolleyes:. Muss das aber noch an anderen Kabeln verifizieren.
 
ich hab auch eine Handvoll davon im Einsatz, bis jetzt ist wirklich noch keines kaputt gegangen.
 
Seit wann kommt's dabei auf die Optik an??
Die sehen wie die ersten aus, lediglich das Kabel ist etwas dicker und eckig.
Auf dem Board sieht man die bei mir eh nicht.
 
Aha, in gold, die hat der T noch nicht im angebot.
Die 10cm variante : £8.99 (wieviel Euronen sind das denn ?)


Die da gibts ja auch noch, sind halt nicht ganz so flach -
wer von euch hat solche, oder ähnliche ? :

Anhang anzeigen 127379

http://www.musik-hofer.at/webshop/zubehoer/kabelundstecker/lava-cables/patchkabel-blue-demon.php

nicht ganz billig die von Klotz :

https://shop.klotz-ais.de/24003-vinpan-patcher.html
Die Steckergehäuse waren mir alle zu dick, seit ich die EBS habe, passen die Kistchen optimal nebeneinander aufs Pedaltrain Junior.
 

Ich habe die Hicons vom Thomann, weil ich die total attraktiv finde. Nun werde ich sie alle austauschen:
1. Die Stecker vertragen sich nicht mit allen Buchsen! :O!....

Na, mit wacklern habe ich in verbindung mit den Hicons keine probleme. Nur, wenn die Buchsen dichter zusammen sind, dann passt das nicht mehr. Die nehmen sich zuviel platz.
Keine probleme mit den EBS patch kabeln.......oder eben feld wald wiesen Neutrik.....
Kabel mit den Hicons habe ich "altes" sommer cable verwendet, raschelt nix
 
die sehen dann so aus:
upload_2017-3-11_15-14-5.png
 
Ich habe derzeit 10 Treter auf dem Board und die ausschliesslich mit den EBS verkabelt. Netzteil Cioks DC 10.
Keine Probleme mit Störgeräuschen.
Allerdings habe ich beim Zusammenstecken peinlich genau drauf geachtet, keines der Kabel zu knicken, da diese kompakte Bauform zwangsläufig anfälliger für Litzenbrüche ist.
Mit den EBSen kann man halt nicht so 'robust' wie mit runden Koaxkabeln umgehen.
 
Bei mir sind 6 Pedale ausschließlich mit denen verschaltet und ich hatte auch noch keinerlei Probleme. Nix!
 

Zurück
Oben Unten