EBSler bekennt euch zu eurem Equipment

Stimmt, den hatte ich vergessen. Ich habe halt den TD-660 genannt, weil Majbass früher eben Diesen vorher gespielt hat.
 
Hi, bin wie viele hier nur ein EBS-Light-User, d.h. nur floor-stuff:
MicroBass II, Multicomp, Octabass, BassIQ. Und ich liebe es!
 
Hallo EBSler,
konnte einer von euch den HD350 und den Fafner direkt Vergleichen?
Mich interessieren beide Amps, daher interessieren mich vorallem die Unterschiede im Klang (Leistung is ja klar).
Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Zitat:Original erstellt von: Sound.Süchtig

Hallo EBSler,
konnte einer von euch den HD350 und den Fafner direkt Vergleichen?
Mich interessieren beide Amps, daher interessieren mich vorallem die Unterschiede im Klang (Leistung is ja klar).
Danke schon mal für eure Hilfe!
Wie Du schon wissen wirst, ist der wesentliche Unterschied ja Transe/Hybrid. Ich habe zwar keinen von beiden, aber konnte die mal (leider nicht im A/B-Vergleich) anspielen.
Der Fafner hat mich auf ganzer Linie überzeugt, was den Klang angeht.
Dessen "Kinderkrankheiten" in der Hardware sollen angeblich mit der aktuellen Generation auch verschwunden sein.
Was den Sound betrifft, solltest Du (wie immer wieder in allen möglichen Zusammenhängen betont) in einen Laden gehen, der beide da hat und den berühmten A/B-Vergleich machen. Das wird Dir wohl keiner ersparen können.
Die HD350er werden Dir viele gute (Klang)Gründe nennen und die Fafners auch. Schließlich hatten sie alle miteinander gute Grüde, sich für den einen oder den anderen zu entscheiden.
Ob Dir das wirklich so weiterhilft, wenn es vornehmlich um Sound geht und nicht um Preis, Handling, etc?



 
Preislich ist der Fafner absolute obergrenze!
Ich will einen druckvollen, warmen klaren Sound und bin zunächst beim HD350 gelandet. Allerdings ist/war der Fafner ja das Flagschiff, daher wollte ich wissen ob der HD350 gegenüber den anderen EBSlern untergeht.

Antesten kann ich leider nur das HAD350 mit Neo 112er.
 
Wie immer kommt es doch auf den Kontext an, in dem dein Amp bestehen soll.
Ich bin Ampeg-User und die Hard Core Ampegler schwören einzig und allein auf SVT, am Besten noch über nen Kühlschrank gespielt.
Ich bin reiner Amateur, der nicht von der Musik leben muss. Mit meinem popeligen B500DR komme ich aber im Kontext, in dem ich spiele, wunderbar zurecht und er klingt klar nach Ampeg.....
Den HD350 also auf diese Weise mit dem Fafner zu vergleichen - da sind wir mMn mal wieder bei den berüchtigten Äpfeln und Birnen gelandet.
Da müssen jetzt Andere ran.
The floor is open.............................................

 
Zitat:Original erstellt von: AGO-E


Den HD350 also auf diese Weise mit dem Fafner zu vergleichen - da sind wir mMn mal wieder bei den berüchtigten Äpfeln und Birnen gelandet.

Das würde ich so nicht sagen.
Beide Amps sind sicher Spitzenklasse. Ich hatte nur den HD350 und das ist auch schon eine ordentliche Ladung die da herkommt. Sehr klar und definiert, nicht so klar wie GloKla, dafür punchiger.
Der Sound springt einen sehr an.

Auf diesem Niveau ist das aber alles Geschmackssache.
Die Röhrensimulation vom HD350 klingt brauchbar nach Röhre, obwohl er Volltranse ist. Ich habs erst nicht glauben wollen, dass das nur eine Simulation ist.

Viel Spaß beim Testen,
K
 

Ich bin ein sehr zufriedener EBS Nutzer, seit dem rauscht's nimmer.

Rickenbacker 4003S/8 -> EBS Chorus -> EBS Oktaver -> Ashdown Zerre -> GK Fusion 550 -> GK NEO412
 
Habe nen kleinen Classic Session 60 Combo als Übungscombo, echt feines Teil, besser als alle Übungscombos die ich je hatte (Behringer, Warwick)
 
Hallo Tieftöner spiele EBS Microverb II und es gibt fast nix besseres.
Vorher den Sans-Amp jetzt halt EBS. Nie mehr ohne dieses Teil, egal was für eine Verstärkung beim EBS gehts auch direkt in die PA ohne Probleme.
Sound finden auch Nichttechniker wie Ich oder wahrscheins noch viele mehr in diesem Forum - muss man halt probieren.
Gruß aus Baden Stormy
 

Zurück
Oben Unten