EBSler bekennt euch zu eurem Equipment

Zitat:Original erstellt von: Wargos

danke euch [:-)]
nee, das war nicht der fafner, der in der bucht schwamm, sondern der aus den bassic kleinanzeigen. gerne majbass, vielleicht schwenkst du nach den
modifikationen ja doch zum ebs zurück.
ich deute majbass' aussage folgendermaßen: der genz kann auch! 2 ohm ab, genau wie der ebs, deshalb muss er an seinen boxen nichts ändern.
wär auch schade gewesen, mit den proline boxen warst du doch super zufrieden, oder andi?

Beides Mal 1+ [:-)] Genau so ist es. Ahh, da war also auch einer drin. Cool, da hast Du ja ein echtes Flaggschiff. Bin gespannt, was Du schreibst.
 
moin
habe ebenfalls einen fafner.. ist mein haupt amp
bin sehr zufrieden mit dem teil
würde ihn mir immer wieder kaufen
super sound und absolut genug leistung
einfach klasse
 
Ich hab nen EBS Multicomp - zählt das auch?
Nützliches kleines Teil, sehr zu empfehlen! [8D]
 
Er ist da [:D] nun muss ich ihn nur noch testen! Meine alte Boxenkrücke kann nur 300 Watt ab... deshalb muss ich heute noch zu einem Freund
fahren, der ne bessere Box hat.
 
Zitat:Original erstellt von: Wargos

Er ist da [:D] nun muss ich ihn nur noch testen! Meine alte Boxenkrücke kann nur 300 Watt ab... deshalb muss ich heute noch zu einem Freund
fahren, der ne bessere Box hat.

Wow [:-P][:-P][:D][:-P][:-P] Glückwunsch! Bin gespannt, was Du schreibst. Mein Genz Benz hat mich gestern übrigens auf ganzer Linie überzeugt. Muss ihn aber noch mit meiner anderen Band probieren (morgen) und mich ein wenig vertrauter machen. Aber im Moment ist GEIL angesagt [:D]
 
hab den fafner heute erstmal durchgecheckt... konnte ihn nicht wirklich laut spielen bei mir zu hause im wohnzimmer. [¦)]
der eq greift super, es ist zwar nicht grad das varibelste, was ich je gespielt habe... aber ich wollte ja den fafner sound [8D] hätte gern die röhre etwas mehr angesteuert, aber meine nachbarn scheinen mich sowieso nicht zu mögen [¦)]
ende februar gibts die fmc... dann kann ich den sound erst richtig gut beurteilen, aber den fafner kenn ich ja noch in kombination mit den ebs boxen. aber so, wie es im moment aussieht, habe ich einen neuen gefährten für viele jahre gefunden
 
Zitat:Original erstellt von: Majbass


Wow [:-P][:-P][:D][:-P][:-P] Glückwunsch! Bin gespannt, was Du schreibst. Mein Genz Benz hat mich gestern übrigens auf ganzer Linie überzeugt. Muss ihn aber noch mit meiner anderen Band probieren (morgen) und mich ein wenig vertrauter machen. Aber im Moment ist GEIL angesagt [:D]

Na klingt ja interessant. Und welcher von den vielen GenzBenz ist es?
Was hat Dich im Vergleich so überzeugt?
 

Hallo, sorry, hab selber kein Internet, daher hat´s mit der Antwort jetzt länger gedauert. Ich habe den GBE 400, also ein relativ einfaches Teil. Er leistet an 2 Ohm (die meine beiden EBS Boxen ja zusammen haben) 450 Watt.

Also überzeugt haben mich:
- Ratserpotis - schnelle Reproduktion von Einstellungen und angenehme Haptik
- generelle Wertigkeit der Verarbeitung und Optik
- kaum Nebengräusche durch Lüfter oder EQ
- durchsetzungsfähiger Sound
- mehr als ausreichende Lautstärke
- einfache Handhabung, da kein Schnick-Schnack
- 5 Band-EQ mit differenzierten Einstellungsmöglichkeiten der Mitten
- Preis

Ich hab ihn Feiertagsbedingt nur ein mal mit meiner Postrock Band gespielt. Hier meinten die anderen, der EBS hätte mehr Wärme. In der Tat hat der GB sehr präsente Mitten. Das ist für die HC-Band klasse. Hier muss ich mich aber noch eingehender mit dem Q beschäftigen, was alles möglich ist.
 
Zitat:Original erstellt von: Bassist172000

Den Overdrive von EBS kenn ich zwar nur von den Samples auf der Website von EBS...aber man klingt das geil :D

die samples haben mich auch neugierig gemacht; also hab ich das teil angetestet. und? mist!!! von wegen multiDRIVE!!!! das teil fängt mit distortion an und geht dann in richtung säge und fuzz. im vergleich zu den anderen ebs-geräten, die ich bisher in den fingern hatte fand ich den wirklich schwach und enttäuschend. warum nennt man denn etwas drive (und nicht nur bei ebs) wenn dann distortion und fuzz rauskommen und nich overDRIVE!?!?!?!?!?

 
Salut!!

Ich besitze den EBS Octabass und finde der klingt ziemlich freaky.
bis zum tiefen A (4 Saiter) arbeitet er ganz zuferlässig. Was drunter ist leider nicht mehr.
Ich benutze ihn sehr selten, aber für eventuelle Fills oder als Solo-Effekt klingt das Ding richtig gut.

Ich stehe auf den Sound der EBS Neo Serie, hatte leider noch nicht genug Geld mir eine zu kaufen.
 
Ich spiel den EBS HD 350 mit einer Ampeg 410 HLF
Ich bin mit dem sound sehr zufrieden
 
So, es gibt weiteres Equipment von EBS. Jetzt sind der Chorus und der MultiComp noch hinzugekommen... Fortsetzung folgt. :-)
 
Ich bin komplett raus aus der EBS Welt und für MEINEN Sound damit sehr zufireden. Trotzdem haben die Schweden was, dass muss ich ihnen lassen.
 
Zitat:Original erstellt von: Majbass

Ich bin komplett raus aus der EBS Welt und für MEINEN Sound damit sehr zufireden. Trotzdem haben die Schweden was, dass muss ich ihnen lassen.

Hehe und jetzt hat EBS den TD-660 angekündigt und dieses Mal MIT dem Fußtreter für die ganzen Einstellungen. Tjo warst einfach vor Deiner Zeit :-P
 
Zitat:Original erstellt von: Foster80

Zitat:Original erstellt von: Majbass

Ich bin komplett raus aus der EBS Welt und für MEINEN Sound damit sehr zufireden. Trotzdem haben die Schweden was, dass muss ich ihnen lassen.

Hehe und jetzt hat EBS den TD-660 angekündigt und dieses Mal MIT dem Fußtreter für die ganzen Einstellungen. Tjo warst einfach vor Deiner Zeit :-P

Echt? Muss ich mich gleich mal schlau machen. Wobei der Carvin so alles hat, was ich beim EBS vermisst habe und dazu noch runde 2 kg wiegt. Da bin ich erst mal GAS resistent...

Die Edith hat sich das gerade mal angeschaut. Fein, endlich fußschaltbare Features. Das war aber so was von fällig. Interessant finde ich auch den Classic T90. Das nenn ich mal ein Bedienfeld, so gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fafner 2 mit mehreren Kanälen und Fußschalter sollte auch bald kommen, um dich mal etwas zu bekehren [:D]
 

Zurück
Oben Unten