Eden EX 112

Alles klar - danke für die Infos ! Dann werd ich mal abwarten bis die Boxen ausgeliefert werden und bin gespannt... :-)
 
Zitat:Original erstellt von: Dave Walker

@Zinfandel: und du spielst die Box als Standalone ?
Ja, am letzten Freitag zum ersten Mal bei einem Gig mit meiner 5-Mann-Truppe, die alles kann außer leise.
Und die eine Box hat allemal gereicht. Der Amp stand max. bei 11 Uhr.
 
Hattest du die Box irgendwo draufgestellt um dich besser zu hören, oder auf den Boden...?
 
Hallo zusammen ,
ich würde mir die Box von Eden EX 112 auch kaufen :-) .
Meine Frage wäre da ich mir zusätzlich einen Little Mark 250 Black Line kaufen würde und in der Beschreibung vom Amp steht :
  • Leistung: 250Watt@4Ohm, 150Watt@8Ohm
Wenn ich mir eine 8 Ohm Box kaufe dann habe ich nur 150 Watt Power und sollte mir die Eden 4 Ohm kaufen, oder liege ich da falsch ...
 
ich würde die 8 Ohm nehmen

die fehlenden Watts fallen nicht so stark ins Gewicht wie die fehlende Membranfläche.
Wenn du das selbst festgestellt hast, kannst du dir ne 2. kaufen und alles ist gut

OLI'
 
ich würde die 8 Ohm nehmen

die fehlenden Watts fallen nicht so stark ins Gewicht wie die fehlende Membranfläche.
Wenn du das selbst festgestellt hast, kannst du dir ne 2. kaufen und alles ist gut

OLI'
Genau das möchte ich nicht , mir noch eine 2 Box kaufen damit ich in Summe 28 kg rumschleppen muss für gerade mal 250 W .
Unser Schlagzeuger spielt auf einem E - Drum und somit ist es auf der Bühne nicht so laut .
Wir spielen auf Festen , Hochzeiten bis zu max. 500 Personen ohne Tontechniker und die Bühnen sind nicht so gross , d.h. dieses Equipment würde ich nur für das Monitoring benutzen plus Proberaum , über die PA Anlage sind wir noch zusätzlich angeschlossen .
Klanglich gibt es da Unterschiede von der Box bei 4 und 8 Ohm ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich kaum das es grosse Unterschiede sind.
Wenn dir den Lm 250 holst und ne 4ohm Variante
sollte das gut gehn vorausgesetzt deine Band
is nicht Megalaut und du die Möglichkeit hast
Live mit über PA zu spielen.
Hab das mal Open air gemacht.
Ging gut soweit
 
Wenn Du eh nicht erweitern möchstest wähle die 4Ohm Box.
Der LM250 kann schon gut laut an 4Ohm, aber an 8Ohm ist er dann doch nicht gerade der kräftigste Amp.
 
Ja , wir spielen immer über die PA und somit dient es mir nur zum Monitoring auf der Bühne und zuhause zum üben ...
Danke euch allen für die Unterstützung :-) !
 

Ich hab die EX110 mit 4 Ohm.
Die läuft ganz gut und ich hab schon mittelgrosse Bigband-Gigs damit gespielt.
 
Genau das möchte ich nicht , mir noch eine 2 Box kaufen damit ich in Summe 28 kg rumschleppen muss für gerade mal 250 W .
Unser Schlagzeuger spielt auf einem E - Drum und somit ist es auf der Bühne nicht so laut .
Wir spielen auf Festen , Hochzeiten bis zu max. 500 Personen ohne Tontechniker und die Bühnen sind nicht so gross , d.h. dieses Equipment würde ich nur für das Monitoring benutzen plus Proberaum , über die PA Anlage sind wir noch zusätzlich angeschlossen .
Klanglich gibt es da Unterschiede von der Box bei 4 und 8 Ohm ?
Für den Zweck reicht die eine Box allemal aus! Ich habe damit schon direkt ohne PA Kneipen beschallt mit normaler Schießbude neben mir.
 
Ich habe damit schon direkt ohne PA Kneipen beschallt mit normaler Schießbude neben mir.
Dito.
Ich empfehl dir trotzdem, die 8-Ohm Version zu nehmen und dir die Option auf eine zweite offenzuhalten. Vielleicht ändert sich deine Meinung hierzu ja noch, Gründe dafür gäbe es viele...
Dann hättest Du ein sehr flexibles 2x112 Mini-Stack, das für die meisten Anwendungen im durchschnittlichen Bassistenleben reicht. Und mit einer Box pro Hand und Amp im Rucksack wärst Du immer noch sehr mobil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich unteranderem die Eden EX112 und EX110 habe und verschiedene Markbass Amps, kann ich dir auch die Kombination von EX112 und EX110 ans Herz legen.
Die 112 ist die druckvolle Box, die bis Bandpegel mitmacht. Die 110 ist die etwas cleanere und saubere Box, die optimal für kleine Akustik-Sessions passt und extrem (!) transportabel ist. Zusammen ergänzen sie sich prima und geben einen sauberen und druckvollen Sound heraus.
So bist du sehr flexibel. ... ;-)

Wenn du definitiv nur eine Box willst, dann nimm die 112 in 4Ohm zum 250er Markbass.
 
Zuletzt bearbeitet:
für gerade mal 250 W .
Bei Qualitätsamps würde ich diese Angabe mal nicht unterschätzen.
Mein 250Watt-Carvin steht bei ca. 12 Uhr und beschallt die Bühne mehr als ausreichend. Allerdings benütze ich zwei 8Ohm-Boxen FMC 2x10 u Ampeg 1x15.

Zur Eden-Box: Man liest zwar viel Gutes darüber, bei dieser HQ-Marke und dem LE-Preis bin ich aber sehr skeptisch.
Hab manchmal den Eindruck, keiner will sich die Blöße geben, einzugestehen, dass seine Kaufentscheidung falsch war.
 

Zurück
Oben Unten