Eden Silver Series

Timmz

Timmz

Member
Beiträge
88
Ort
DE
Bassix
ß200
Ich bin eben über die Eden Silver Series gestolpert. Ich denke mal dass sie neu ist oder?
[URL]http://www.eden-electronics.com/products/silverseries/index.asp[/url]
Sie ist auch recht günstig: beim Musicstore kostet der Silver Series N15S Combo gerade mal 499 Euro.
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit den Combos gemacht?
Mich interessiert vor allem der Silver Series N15S Combo. Werde wohl mal in nähere Zukunft nach Köln zum Musicstore zum antesten fahren.
 
So wie mir das scheint ist die Silver serie eine Nachfolgerserie von Nemesis-Amps. Sie haben jetzt doch diese unter ihren Namen eingebunden. Find ich gut. Werd mal gleich was zum antesten mir organisieren. :-)
 
hi!
hat jemand von euch erfahrungen mit dem n28s combo (eden nemesis silver series)?
hab keinen händler in reichweite, der den amp zum antesten auf lager hat.
danke !!!
stevie

edit: p.s.: vielleicht gibts schon einen thread dazu, hab aber nix gefunden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, so wie es aussieht hat keiner von euch den 2x8er eden silver series combo ...
aber macht nix. mich würde auch interessieren, was es so an erfahrungsberichten zur silver series gibt (egal, welches modell). ich suche für proben oder mini-gigs eine kleine alternative, die nicht zu teuer ist. das ganze in der 100 watt region. drunter nicht. hartke kickback oder die ibanez-combos sind nicht mein ding und ein mega-super-edelcombo is nicht drin ...
@ basslo: hast du dir schon was organisiert?
 
Hey,
Hab mal über den Nemesis silver mit nem 15"er gespielt.Guter sound,Laut,Rauschen im Bandgefüge nicht hörbar,kaufen...(meine Meinung)
 
hi b.l.s.,
ohne den amp zu kennen glaube ich nicht, dass du mit einem 2*8er combo glücklich würdest. der wird kaum das fundament deiner h-saite vernünftig darstellen können.
 
Der 2x8er klingt erstaunlich erwachsen aber imo noch lange nicht dick genug für ne H-Saite oder Freunde eines drückenden Sounds.
Für Solisten ganz nett oder als Proberaum/Clubgigamp wenn man eine recht zarte Band hat - oder als Wohnzimmeramp.
 
hi mfallmann,
danke für deine antwort - das ist ja auch etwas, was ich mich selber frage. ich will mir ein kompaktes teil zulegen (eher keinen 15er) und habe auf der eden hp die specs durchgesehen. laut deren angaben reicht der 12er von 42 hz bis 18khz und der 2x8 von 40 hz bis 18 khz ...
der 15er geht halt von 36 hz aufwärts (http://www.eden-electronics.com/products/silverseries/index.asp).
jetzt ist halt zum einen die frage, was man von den zahlenspielen anfangen kann. und - abgesehen von frequenzgang - wie klingt das ganze dann ... ??
mich hat nur ein bisserl überrascht, dass der 2x8er weiter runtergehen sollte. ein bisserl mehr saft hat er auch (100db / 98 db).
würdest du eher zum 12er raten?
 
ich hab den 2*8

klingt richtig schön
aber ich bin mir net sicher, ob er sich live gegen den amp meines git. durchsetzt...im proberaum hat er es net getan...aber der proberaum is eine alte fischräucherkammer^^ nicht wirklich groß
da dröhnt es wenn ich zu laut aufdreh..aber bald sind wa wieder inner musikschule proben

aber ich glaub allein, also nur die 120W, reichen live net ganz..will mir noch ne box dazu kaufen
bin für tips dankbar ;-)
 

Zurück
Oben Unten