Mein JCR mit spalted maple Decke
upload_2017-12-19_18-15-17.jpeg
 
bloss die Knopfanordnung finde ich etwas unübersichtlich
Naja... sind halt viele Knöpfe, weil es beim Pope-Preamp halt viel zu regeln gibt: Vol/Tone (Doppelstock), Pan, Bass, Mid, Treble, active/passive Switch, Coil Tap Switch, und Mid frequency Switch... also 5 Potis und 3 Switches...
Wenn man die weitmöglich von der unteren Griffbrettkante weg positionieren möchte, und zwar so, daß man die Bauteile alle im E-Fach unterbringt, UND den Fingern auch noch im Dunkeln eine Orientierungshilfe geben möchte UND die Knöpfe, die der Normalspieler am häufigsten bedient (Vol, Tone) a, einfachsten erreichbar machen möchte... dann fällt mir persönlich kein sinnvolleres Layout ein...
Aber, keine Sorge: wenn man sich mal kurz damit beschäftigt hat, dann kommt man sehr gut damit zurecht.

...ich gebe zurück ans Holz!
 
Zuletzt bearbeitet:

Human Base Max 6-saiter (trotz komplett Ahorn sehr warmer aber differenzierter Klang)
...wer auf Ahorm steht... ;-) (viele kleine Vogelaugen übern ganzen Bass verteilt)
Genau so einer war mein erster Bass von Siggi Jäger, Bj. 1993 (ich glaube Seriennr. 086 oder so). Toller trockener und edler Ton, Sustain bis übermorgen...
 

Zurück
Oben Unten